Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
12.09.2011, 13:29
Beitrag #11
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Gehört noch nicht, aber das lässt ja recht schnell beheben.
Am besten ein paar Bilder posten und dann finden wir schon ne lösung Wink

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 10:57
Beitrag #12
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
So hier mal die Bilder...nochmal für alle: Es handelt sich um den Kofferraumdeckel, welcher beim schließen auf dem Heckspoiler "knallt"

[Bild: img1674c.th.jpg]

[Bild: img1675rr.th.jpg]

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 12:17 von INeedNOS.)
Beitrag #13
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
au weia! Das sieht ja furchtbar aus!

Bzgl. der auf der Stoßfängerverkleidung aufliegenden Heckklappe: da reicht es nicht, die Anschlagpuffer weiter raus zu ziehen, weil die ruckzuck kaputt gehen, wenn beim Zuknallen der Klappe das ganze Gewicht jedesmal da drauf donnert. Die dienen nur als Abstandshalter und zum Aufschmeißen beim Entriegeln. Also die Heckklappe in der Fachwerkstatt korrekt einpassen lassen. Alles andere ist Käse!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 13:58
Beitrag #14
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
@INeedNOS

Das sehe ich genau so, nur lasse ich die Klappe eig immer leicht und ohne Druck zufallen...da geht eig nichts kapput.

Ich hatte einige male einen bekannten mitgenommen und am Bahnhof abgesetzt, der knallte den Deckel immer mit voller Wucht zu. Das macht man vlt. bei nem 15 Jahre alten Fiat so, aber nicht bei nem neuen Rocco.

Ich denke, dass dieses zuknallen den Schaden verursacht hat...

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 16:45 von Martin der Moardin.)
Beitrag #15
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
Die Klappe knallt auf den Heckspoiler auf?
Hattest su mir nicht mal diese Schleif-/Schlagspuren an der Ladekante gezeigt (neben dem Kofferraumschloss)?

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 16:07
Beitrag #16
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
(13.09.2011 14:34)Martin der Moardin schrieb:  Die Klappe knallt auf den Heckspiler auf?
Hattest su mir nicht mal diese Schleif-/Schlagspuren an der Ladekante gezeigt (neben dem Kofferraumschloss)?

Ja, dass meine ich doch! Wink

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 00:12
Beitrag #17
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
ein Foto kann ich leider nicht mehr machen, da er seit Dienstag zur Behebung des Schadens beim Händler steht.

man hat an der vordersten ecke der linken "Hörnchens" nur gesehen, dass lack an war. beim näheren begutachten hab ich gesehen, dass er beim öffnen innen an der karossiere langschleift, das ganze war aber ne sache von nichtmal einem millimeter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 07:24
Beitrag #18
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
(12.09.2011 09:32)IrocR schrieb:  Das Problem habe ich nicht, aber mein eine Woche alter Scirocco ist jetzt beim Smile weil der Spoiler der Heckklappe beim aufmachen oben an der Karosserie schleift und an der äußersten Kante sich nun nach nur 10mal auf und zu der Lack ab ist. Das ganze habe ich allerdings nur links, ist das Spaltmaß einfach falsch eingestellt.

Vielleicht schaut ihr bei euch mal nach ob alles stimmt


Diese Problem hab ich auch, wird am Mittwoch gerichtet.
Fotos gibts in meinem Showroom!

Laut Spenglermeister gabs ein Lieferung bei der falsche Spoiler verbaut wurden und nachträglich zu ändern waren.

Ich hab einen R-line 05/2011, ev. ist eine zeitliche Eingrenzung möglich?

Eternox`Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 09:53
Beitrag #19
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
(14.09.2011 00:12)IrocR schrieb:  ein Foto kann ich leider nicht mehr machen, da er seit Dienstag zur Behebung des Schadens beim Händler steht.

Sieht der Schaden denn so aus, wie auf meinen Fotos?
Läuft es bei dir unter Garantie, oder?


Ich muss damit auch unbedingt zum Händler...

@IrocR

Meiner ist von 08/2010

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 12:14
Beitrag #20
RE: Heckklappe liegt auf Heckschürze auf
(13.09.2011 13:58)MArRoCco schrieb:  @INeedNOS

Das sehe ich genau so, nur lasse ich die Klappe eig immer leicht und ohne Druck zufallen...da geht eig nichts kapput.

Ich hatte einige male einen bekannten mitgenommen und am Bahnhof abgesetzt, der knallte den Deckel immer mit voller Wucht zu. Das macht man vlt. bei nem 15 Jahre alten Fiat so, aber nicht bei nem neuen Rocco.

Ich denke, dass dieses zuknallen den Schaden verursacht hat...

mag sein, dass Zuknallen hier zum gezeigten Effekt geführt hat, aber trotzdem wirkt man einer falsch eingepassten Kofferraumklappe nicht mit dem Unnötigen Herausziehen der Puffer entgegen. Diese bekommen, mal mehr mal weniger, dann ständig einen auf den Deckel, was in Kombination mit Versprödung des Kunststoffes zum Bruch führen wird.

BTW: wenn eine automatisch öffnende Heckklappe verbaut ist, dann MUSS man sie zuknallen. Anders geht es leider nicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap