Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbruch !!
02.05.2011, 22:48
Beitrag #11
RE: Federnbruch K.A.W.
das ist natürlich echt mist. -.-
darf ich fragen, wie lange du die federn verbaut hattest und wie viele kilometer sie ungefähr verbaut waren??!

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 22:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 22:53 von sVn.)
Beitrag #12
RE: Federnbruch K.A.W.
Am Preis war nichts mehr zu machen - hab extra noch mal gefragt.
Die Federn waren mehr als 30.000km verbaut und sind 1,5 Jahre alt.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 23:27
Beitrag #13
RE: Federnbruch K.A.W.
na ja, da kann man wirklich nur hoffen, dass das ganze ein einzelfall bleibt. so ne große laufleistung haben hier sicher noch nicht viele.../-: weiß ja nicht, ob du schon zugesagt und welche felgen du drauf hast --- aber falls du die h&r nehmen würdest, müsstest du evtl auch gar nicht zum eintragen...

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 05:51
Beitrag #14
RE: Federnbruch K.A.W.
Hab zwar die VW Luganos - aber zusätzlich noch Spurplatten - müsst also trotzdem zum TÜV.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 07:04
Beitrag #15
RE: Federnbruch K.A.W.
Ich hatte mal mit H&R beide Hinterachsfedern gebrochen, ich würd das nicht direkt an KAW festlegen.

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 14:47 von the bruce.)
Beitrag #16
RE: Federnbruch K.A.W.
(03.05.2011 05:51)sVn schrieb:  Hab zwar die VW Luganos - aber zusätzlich noch Spurplatten - müsst also trotzdem zum TÜV.


Das (und die Seriendämpfer) beansprucht die Federn natürlich stärker.

Der Hebelarm, der auf die Feder einwirkt, wird durch Distanzscheiben größer.


Und selbstverständlich gibt es bei Federn erhebliche Qualitätsunterschiede.
Die Fertigung ist bei Eibach oder H&R extrem aufwendig. Da wird nicht einfach
etwas Draht aufgewickelt . . .

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2011, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 15:09 von VWcoupe200.)
Beitrag #17
RE: Federnbruch K.A.W.
jede feder kann brechen!
ich habe einen federbruch bei KW gehabt....damals im lupo und auch an der hinterachse!
gerade diese "tonnenfedern" sind da "gefährdet"!
die bauweise der VW "achsen" trägt auch noch dazu bei! da sammelt sich gerne was und dreck in einem nicht gerade unkritischen bereich!

wichtig ist aber, wie dann der hersteller reagiert!
bei KW bekam ich damals kostenlos ersatz, war aber auch noch innerhalb der garantie....!
denke bei H&R wird das nicht anders sein!!!

weil da trennt sich nunmal die spreu vom weizen...sprich, wie der hersteller damit umgeht und reagiert Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2011, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 19:12 von sVn.)
Beitrag #18
RE: Federnbruch K.A.W.
Da ich damals beim Einbau der Federn schön aufgepasst hab - das Ganze echt kein Hexenwerk und durchaus mit zwei Wagenhebern zu bewältigen ist, hab ich mich heute selbst an den Tausch der Federn gemacht.

Tja wie ich mir schon gedacht hab, war die Feder auf der anderen Seite auch gebrochen.
Vorne hab ich dann auch noch kontrolliert - da scheint alles in Ordnung zu sein.

Seht selbst:
[Bild: img_00030x15.jpg]

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2011, 19:16
Beitrag #19
RE: Federnbruch K.A.W.
Beide fast am gleichen Platz gebrochen .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2011, 08:14
Beitrag #20
RE: Federnbruch K.A.W.
Interessant!!! Habe das gerade mal an unseren KFZ-Ing. weiter geleitet. Vielleicht der aus seiner Erfahrung heraus eine Idee, woran sowas liegen könnte.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap