Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbruch !!
05.06.2013, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 10:50 von Marie.)
Beitrag #31
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Wenn du uns noch verrätst, welche Federn du verbaut hast? Noch Serie?
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 10:53 von Serubal.)
Beitrag #32
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Ja, es sind die Serienfedern.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 11:26
Beitrag #33
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Ist bei gleicher Laufleistung bei unserem Golf 6 passiert. Kann schon mal vorkommen, wurde kostenlos ersetzt trotz 3,5 Jahre und keine Garantieverlängerung.

Kannst die Möglichkeit gleich nutzen und Eibach Federn verbauen Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 11:47
Beitrag #34
RE: Feder gebrochen bei 55000km
aber nur, wenn die Werkstatt so kulant ist, dass sie nicht 1 zu 1 Tausch auf Sereinfedern bestehen (wegen Buchungsgeschichten). Hatte auch schon Fälle, wo ich z.B. ein Kombiinstrument am AUDI TT wegen dem bekannten Totalausfall auf Kulanz tauschen lassen wollte und bei der Gelegenheit gleich auch eines mit FIS umsteigen wollte. Das ist überhaupt kein Problem und ich wollte die Mehrkosten auch bezahlen, aber die hat es nicht akzeptiert und darauf bestanden, dass in Kulanzfällen immer 1 zu 1 getauscht werden muss. In einer anderen Werkstatt habe ich auf Kulanz den Heckspoiler meines AUDI TT tauschen lassen und bei der Gelegenheit gleich auf den S-Line Spoiler gewechselt. Die Werkstatt wollte von mir die Mehrkosten von 20 EUR erstattet haben und alles war gut.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 11:55
Beitrag #35
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Ne, in unseren Golf kam natürlich wieder die originale Feder rein, deswegen auch keine Probleme mit Kulanz etc..

Der Vorschlag mit den Eibach setzt voraus, dass man die dann schon selber kaufen muss und einbauen lassen muss, das wird keine Werkstatt übernehmen.
Ne Feder hinten wechseln ist ja kein Stress und dauert keine halbe Stunde, Fahrwerk komplett ja doch zwei, drei Stunden. Das wird kaum auf Kulanz gehen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 12:07
Beitrag #36
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Meine Anfrage bei VW ergab, nö gibt leider keine Kulanz mehr. Pff, dann mach ich das halt selber.

Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2013, 18:57
Beitrag #37
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Bei mir sind beide hinten schon nach knapp 15.000km gebrochen.

Na ja was solls. Kann man nichts machenSad
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2013, 11:55
Beitrag #38
RE: Feder gebrochen bei 55000km
Hast du Bilder gemacht?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap