Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zenec ZE-NC2010
17.04.2011, 17:12
Beitrag #101
RE: Zenec ZE-NC2010
Also ich kann mich über das zenec nicht groß beklagen.
Hatte bis jetzt einmal den can-bus adapter platt und das touchscreen. wurde anstandslos repariert sprich erneuert, muss auch dazu sagen das es eins der ersten modelle war mit dem alten display. hab jetzt eins der neuen modelle ohne probleme läuft 1A das ding.

Düsseldorf 25.10.09 l Mönchengladbach 09.01.10 l Hagen 14.03.10 l Brünchen 25.04.10 l Düsseldorf 02.05.10 l Duisburg 29.05.10 l Eschweiler 22.08.10 l Brünchen 10.10.10 l Hagen 12.12.10 l Mönchengladbach 08.01.11 l Ich war dabei.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 17:27
Beitrag #102
RE: Zenec ZE-NC2010
Und wie ist dein Radioempfang?

Scirocco R DSG | Rising Blue | Spiegelpaket | Motorsport-Schalensitze | Winterpaket | Parkpilot | Geschwindigkeitsregelanlage | Mittelarmlehne | Multifunktionsanzeige Premium | Kessy

Bestellt: 21.02.2011
Bauwoche: KW 23
Abholung: 01.07.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 20:19
Beitrag #103
RE: Zenec ZE-NC2010
Ich hör nie Radio, aber der Empfang ist beschissen, wenn man das überhaupt empfang nennen kann.
Also Radio hören ist mit dem Ding nicht zu empfehlen.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 06:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 06:41 von iPhil.)
Beitrag #104
RE: Zenec ZE-NC2010
Da ich seit Anbeginn auch ein 2010 in meinem Scirocco habe, ist mir der schlechte Radioempfang auch direkt ins "Ohr" gefallen.

Lange Zeit habe ich es in Kauf genommen, da ich sowieso meist über meinen iPod Musik höre. Gestern hin ich allerdings auf eine Problemlösung zum Radioempfang gestoßen, Zenec trifft keine Schuld....ACR, die bekanntlich alles einbauen sind die Schuldigen. Ein Kontakt von Antennen Kabel sitzt so locker, das auch nie voller Empfang sein kann. Dies muss allem Anschein ein Produktionsfehler sein. Einzig ein Stecker muss etwas enger gedrückt werden und der Empfang sprang bei mir von 1-2 Balken auf Anschlag mit Tip Top Klang!

Deshalb suche ich jetzt jemand der selbiges Problee hat, ich würde dann detaillierte Bilder schicken und wäre auf das Ergebnis sehr gespannt. Im übrigen muss keinerlei Garantiesiegel entfernt werden, lediglich das Radio muss aus der Mittelkonsole.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 21:35
Beitrag #105
RE: Zenec ZE-NC2010
(02.02.2012 06:33)iPhil schrieb:  Einzig ein Stecker muss etwas enger gedrückt werden und der Empfang sprang bei mir von 1-2 Balken auf Anschlag mit Tip Top Klang!

MfG iPhil

Hey Phil,

wo muss man da genau was zusammendrücken??? Smile

Grüße,
tele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 06:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 06:39 von Muppet.)
Beitrag #106
RE: Zenec ZE-NC2010
ich oute mich mal und gestehe im letzten jahr vom nc 2010 eine 3-stellige Anzahl an geraten verkauft und eingebaut zu haben. soll heissen, es gibt gewisse erfahrungen mit dem gerät.

probleme mit dem radioempfang entstehen meist dann, wenn die Geräte falsch eingebaut werden. was man beachten sollte.

1. bei fahrzeugen mit diversity antennenanschluß -also doppelfakra im radioschacht- gilt folgendes. den hauptantennenanschluss ( das ist der linke von vorne betrachtet) an den phantomadapter mit dem blauen schaltpluskabel anschliessen und dann direkt an den antenneneingang des nc 2010.

2. den rechten antennenanschluss des fahrzeugs bitte aud em Gehäuse entnehmen und dann an die tmc-box anschliessen. diese dann mit dem mini-usb an das zenec nc-2010.

sollte die tmc box direkt an die hauptantenne mit angeschlossen werden, verringert sich der empfang um ca. 20% . erfahrungsgemäss.

3. bitte das gerät prüfen, ob die aktuellste software installiert wurde. auf der zenec-seite gibt es schon lange die möglichkeit die aktuelle version V 10.0 zu downloaden. das bringt im radiioempfang ne menge verbesserungen.

4. wer einen noch besseren empfang haben möchte wartet 4 wochen auf das NC-2011D mit doppeltuner. Smile

vielleicht hilft das hier dem ein-oder anderen weiter.





so, bei fahrzeugen mit nur einem antennenanschluss gilt folgendes.

den antennenanschluss wieder mit phantomadapter (blaues Kabel 12V) an das nc-2010 direkt anschliessen und die tmc-box mit einer zusätzlichen glasklebeantenne versorgen. z.b. hirschmann 60 el für 23,- euro.

und dann beten... Big Grin

2,0 TSI Viperngrün
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 07:40
Beitrag #107
RE: Zenec ZE-NC2010
Danke für die ausführlichen Infos.

Dann hoffe ich jetzt mal, dass mein fahrzeug in variante 1 fällt und versuche mein glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 08:53
Beitrag #108
RE: Zenec ZE-NC2010
Ich hab gerade das Forum gesucht wo alle bebildert dargestellt war, leider ist das z.Z. wegen Wartungsarbeiten offline.

Ich werde heute oder morgen mein Radio mal raus ziehen und ein Bild vom besagten Adapter machen der etwas geweitet werden muss.

MfG iPhil

Türkises Candy
[Bild: th_DSC_0007-1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2012, 18:51
Beitrag #109
RE: Zenec ZE-NC2010
Kleines Feedback:

- nachdem ich die Hinweise von Muppet umgesetzt und das Gerät (war noch auf V9) auf 11 updated habe (ja, von 9 auf 10 braucht man idealerweise wirklich 1x SD und 4x USB), ist der Radioempfang hervorragend.
- die CANBUS Funktionen funktionieren alle einwandfrei, auch sonst: tutti bene...

Eine Frage bleibt dennoch: beim Kartenupdate hat mit dieses Navi Extratools Dings irgendwann Ende 2010 aufgehört. Klar, die neueren Karten muss man kaufen. Und das geht gleich ordentlich ins Geld. Gibt's die Karten- und TMC-Infos auch irgendwo zum besseren Preis als innerhalb dieses Tools?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 14:11
Beitrag #110
RE: Zenec ZE-NC2010
Das Kartenupdate gibt es wirklich nur bei naviextras.com . Leider ist der Support dort nicht der Allerbeste.
Man sollte schon der englischen Sprache mächtig sein um dort Hilfe zu bekommen.

Freut mich, dass es jetzt mit dem Radioempfang super ist ! Big Grin

2,0 TSI Viperngrün
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap