Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer dachhimmel
15.08.2011, 22:56
Beitrag #21
RE: Schwarzer dachhimmel
Bei vw?

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 04:55
Beitrag #22
RE: Schwarzer dachhimmel
Ein Armutszeugnis, wenn ein VW Autoverkäufer sowas nicht weiß.
Außerdem kann man das wunderbar im Konfigurator einsehen, bei welcher Ausstattung der Himmel grau oder schwarz ist.
In der Regel nur bei der Ausstattung "Merlin" und VW Individual in Trüffel ist der Himmel grau.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 21:40
Beitrag #23
RE: Schwarzer dachhimmel
Mal kurz hochkramen:

Habe mir meinen Rocco nun gekauft, 1.4 TSI DSG mit Sportpaket. Allerdings ohne Leder oder Alcantara. Baujahr ist 2012. Kann ich nun davon ausgehen, dass der Dachhimmel schwarz ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 21:42
Beitrag #24
Schwarzer dachhimmel
Beim Sportpaket müsste der Himmel schwarz sein, ja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2013, 21:45
Beitrag #25
RE: Schwarzer dachhimmel
Kann man auch da nachlesen. volkswagen.de

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 17:05
Beitrag #26
RE: Schwarzer dachhimmel
Ok, habe ihn nun heute abgeholt. Er hat Sportausstattung, kein Sportpaket. Damit ist der Himmel grau.

Nun möchte ich ihn unbedingt schwarz, hätte garantiert auch Leute, die mir den Ein- und Ausbau des Dachhimmels machen. Wenn ich nun bei Ebay gucke, finde ich ein Angebot von einem Dachhimmel schwarz ohne Panoramaausschnitt.
Hier mal der Link zur Auktion:

http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-1K8-D...51a6ba535a

Ist dort alles dabei? Bei der Abbildung fehlen mir irgendwie die Verkleidungen für die Verbindungen vom Dachhimmel zu den Armaturen?

Bin absoluter Laie, habe aber trotz SuFu nichts gefunden bisher...
Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht, und kann mir nen Tipp geben, wo man so einen Dachhimmel günstig bekommt? Die Teilenummer von VW steht ja in der Auktion mit drin, wäre somit also auch eine Option. Da VW aber in der Regel teurer ist würde ich lieber erstmal auf anderem Wege suchen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2013, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 17:52 von bkruemel.)
Beitrag #27
AW: Schwarzer dachhimmel
ich habe auch den schwarzen Himmel nachträglich einbauen lassen.. von eBay für 300 Euro mit Versand und allen Teilen und 1a Zustand

VW wird auf etwa über 500 Euro kommen

da dort steht Lieferung wie abgebildet, glaube ich das nur der Himmel verkauft wird

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2013, 01:40
Beitrag #28
RE: Schwarzer dachhimmel
Hier gibts den Himmel nochmal erheblich günstiger

Und die 2 Sonnenblenden: Links - Rechts

Wärst du bei 185€ + Versand

Die Säulenverkleidungen konnte ich auf Anhieb jetzt aber auch nicht finden. Schreib denen doch einfach mal eine e-Mail und frag nach, in der Regel bekommst du dort sehr schnell eine Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 20:54 von Lars..)
Beitrag #29
RE: Schwarzer dachhimmel
Sportpaket bringt den schwarzen Dachhimmel mit sich.

Ich habe selber vor kurzem den Dachhimmel meines Sciroccos ausgetauscht. Und das mit eigentlich keinerlei Erfahrung. Nach 6 Stunden war die Qual vorbei und der Dachhimmel faltenfrei im Auto montiert.Ich habe circa 3 Monate auf eBay Ausschau gehalten, bis endlich ein schwarzer Dachhimmel ohne Panoramaausschnitt mit allen Verkleidungsteilen angeboten war. Gezahlt habe ich 200,- Euro + Versand.

Bei dem Angebot welches du gepostet hast fehlen sämtliche Verkleidungsteile: A B C Säulen, Sonnenblenden, Haltegriffe, Lichtkonsole.
Schreib den Verkäufer doch einfach mal an ob er dir einen vollständigen Dachhimmel anbieten kann.

Ansonsten einfach mal die Augen offen halten und wöchentlich bei eBay reinschauen. So habe ich meinen gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 20:26
Beitrag #30
RE: Schwarzer dachhimmel
(11.02.2013 19:15)Lars. schrieb:  Sportpaket bringt den schwarzen Dachhimmel mit sich.

Ich habe selber vor kurzem den Dachhimmel meines Sciroccos ausgetauscht. Und das mit eigentlich keinerlei Erfahrung. Nach 6 Stunden war die Qual vorbei und der Dachhimmel faltenfrei im Auto montiert.Ich habe circa 3 Monate auf eBay Ausschau gehalten, bis endlich ein schwarzer Dachhimmel ohne Panoramaausschnitt mit allen Verkleidungsteilen angeboten war. Gezahlt habe ich 200,- Euro + Versand.

Bei dem Angebot welches du gepostet hast fehlen sämtliche Verkleidungsteile: A B C Säulen, Sonnenblenden, Haltegriffe, Lichtkonsole.
Schreib den Verkäufer doch einfach mal an ob er dir einen vollständigen Dachhimmel anbieten kann.

Ansonsten einfach mal die Augen offen halten und wöchentlich bei eBay reinschauen. So habe ich meinen gefunden.
Sportpaket bringt soweit ich weiß eigentlich den schwarzen Dachhimmel mit sich.

Alternativ eine Umbauaktion in Eigenregie des Dachhimmels ist garnicht so schwer. Dies habe ich selber mit keinerlei Erfahrung bewältigen können. Es bedarf lediglich ein bisschen Zeit und Ruhe Big Grin Nach ca. 5 Stunden sollte alles fertig sein.

Werd ich mal tun. Ansonsten werd ich immer weiter gucken, habe ja noch ein paar Jahre vor mir Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap