Umfrage: Was hättet ihr gemacht?
Das Vieh auf die Straße gelegt und so lange drüber bis nur noch Brei übrig ist
Mit dem blanken Finger das Herz raus
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mal Dampf ablassen !
24.06.2011, 14:43
Beitrag #21
RE: Muss mal Dampf ablassen !
@Aymo:

Zum Thema "fahr gegen irgendwas und mach nen VK Schaden draus":

Einen blöderen "TIP" kannst Du wohl nicht geben.
Der Rattenschaden ist bereits bekannt bei der Versicherung; insofern wird der VK Schaden bei der Regulierung um die Höhe des nicht behobenen Vorschadens gekürzt.
Stell Dir mal vor, er hätte das jetzt gemacht? Gutes Gefühl, wenn sich rausstellt, dass Dein Unwissen ihm einen noch größeren Schaden eingebrockt hat, oder?

Wenn man keine Ahnung hat...^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 14:54
Beitrag #22
RE: Muss mal Dampf ablassen !
@i-roc: 1+++

2,0 TDI DSG DCC Candyweiß Pano Luganos LED-TFL-Standlichter-Kennzeichenbeleuchtung R-Rückleuchten Optimierung by Turboperformance & Pipercross Folierung by CFC 35mm+24VA/30HA by H&R 3L-Grill by gepfeffert Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2011, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 16:01 von Nightflight71.)
Beitrag #23
RE: Muss mal Dampf ablassen !
(24.06.2011 02:31)i-roc schrieb:  Hilft leider alles nichts.

Grundsätzlich sind nur Unfälle mit Tieren versichert, die das Bundesjagdgesetz als Haarwild bezeichnet. Der §2 des BJagdG nennt folgende Tiere: Wisent, Elch-, Rot-, Dam-, Gams-, Stein- und Muffelwild, Schwarzwild, Feldhasen, Schneehasen, Wildkaninchen, Murmeltiere, Wildkatzen, Luchse, Steinmarder, Baummarder, Mauswiesel, Dachse, Fischotter, Seehunde, Iltisse und Hermeline.

Für alle anderen Tierarten brauchste die erweiterte Wildschadenklausel; ansonsten haste leider keine Chance.
Wisent und Elch sind drin? Und ne olle Ratte nicht..weil die beiden Großen ja in Deutschland durch jeden Wald toben, nicht zu vergessen, die großen Rudel Seehunde die abends immer die Bundesstrassen kreuzen Dodgy

Ich weiß zumindest noch von meinem letzten Wildunfall (Golf II Totalschaden), dass Rotwild bei der TK nicht enthalten war. Deshalb war ja die Haaranalyse durch den unabhängigen Gutachter für mich wichtig. Nachdem ich dann über einen Anwalt meinen Anspruch durchgesetzt habe, immerhin 1200€ statt 300€ wie vom Versicherungsgutachter, hat mir die Versicherung dann auch glatt mal gekündigt. OK, der Wagen war ja eh als Totalschaden begutachtet und kam weg - trotzdem fand ich das nicht nett, so mit einem Kunden umzugehen, der immerhin 13 Jahre lang dort versichert war. 13 Jahre Beitrag kassieren, und im Leistungsfall rausschmeissen.

Aber warum solltes es kein VK-Schaden sein, wenn der "Verursacher" des Schadens nicht über die TK abgedeckt ist, wofür hat man dann eine Vollkasko, wenn die auch wieder nur Teile übernimmt?

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 12:14
Beitrag #24
RE: Muss mal Dampf ablassen !
(24.06.2011 02:31)i-roc schrieb:  Hilft leider alles nichts.

Grundsätzlich sind nur Unfälle mit Tieren versichert, die das Bundesjagdgesetz als Haarwild bezeichnet. Der §2 des BJagdG nennt folgende Tiere: [...] Seehunde [...]

!! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 10:37
Beitrag #25
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Ihr braucht gar keinen zu betrügen...
Wenn man einen seriösen Berater hat der sagt einem direkt, dass das und das nicht mitversichert ist und rät einem dann, dass die Option besteht das ganze über die Vollkasko laufen zu lassen, was auch kein Problem ist, weil ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, der nicht über die TK abgerechnet werden kann. Andererseits schätze ich jetzt mal das sich die Abwicklung über die Vollkasko nicht rechnen wird, 1600€ - Selbstbeteiligung - Hochstufung im Folgejahr dürfte Nachteile ergeben. Ich hab z.B. VK mit 500 SB sprich ich würde für 1100€ hochgestuft werden. Das ist in meinen Augen Schwachsinn, weil der ganze Spaß dann nochmal rund 1000€ ausmacht bis ich wieder auf den selben Prozente.

Das mit dem Haarwild machen viele Tiefpreisversicherer. Das gleiche gilt für eine schlechtere Rückstufung im Schadenfall. Wink

Go hard or go home!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 17:14 von GTI_Weibchen.)
Beitrag #26
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Manche Autofahrer könnt ich aus dem Auto zerren, ich frag mich immer wieder ob die ohne bzw. ihren Führerschein gewonnen haben, grrrrr Motz

Und die BMW bzw. Mercedes Fahrer hab ich sowieso schon gefressen, die gehn mir so am Zeiger, sobald ich ins Auto steig, und solche Möchtegern Rallyfahrer fahren neben mir fahren, na was glaubt ihr was sie dann veranstalten...Dodgy

Sorry, musst ich mal loswerden...

Lg.

"G T I - Gottes Tollste Idee" Yahoo

GEPLANT:
abgedunkelte Heckleuchten
4 Auspuffrohre schräg versetzt
Schriftzug am Heckfenster
Motorisierung

ERLEDIGT:
Innenbeleuchtung
Folierung (matt schwarz, Lippe rot und Gran Turismo Injection)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 17:20
Beitrag #27
RE: Muss mal Dampf ablassen !
(11.07.2011 17:13)GTI_Weibchen schrieb:  Manche Autofahrer könnt ich aus dem Auto zerren, ich frag mich immer wieder ob die ohne bzw. ihren Führerschein gewonnen haben, grrrrr Motz

Und die BMW bzw. Mercedes Fahrer hab ich sowieso schon gefressen, die gehn mir so am Zeiger, sobald ich ins Auto steig, und solche Möchtegern Rallyfahrer fahren neben mir fahren, na was glaubt ihr was sie dann veranstalten...Dodgy

Sorry, musst ich mal loswerden...

Lg.

Genau!! Lass es raus!! Big GrinBig GrinBig Grin

Übrigens, dein Avatar ist lustig, hat dich noch Niemand drauf angesprochen und du mußtest erklären, was Das zu bedeuten hat?? BlushBlushBig Grin

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 17:46
Beitrag #28
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Sicha Big Grin
Musste es schon einigen erklären und als sie´s dann wussten...

"Will ich auch haben" Big Grin

Lg.

"G T I - Gottes Tollste Idee" Yahoo

GEPLANT:
abgedunkelte Heckleuchten
4 Auspuffrohre schräg versetzt
Schriftzug am Heckfenster
Motorisierung

ERLEDIGT:
Innenbeleuchtung
Folierung (matt schwarz, Lippe rot und Gran Turismo Injection)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 18:17 von INeedNOS.)
Beitrag #29
Toungue Der Hasskappenbeitrag! Bitte hier auskotzen
Soooo,

hatte da gerade im Beitrag "Gefährdung im Straßenverkehr" so eine Idee und die fand ich ihm nachhinein gar nicht mal so übelBig Grin

Also: es gibt ja ne Menge Situationen im Straßenverkehr, in denen man sich ohne Ende aufregt, aber nicht abreagieren kann, ohne sich strafbar zu machen (siehe penetrante Linksfahrer, Blinkmuffel, Kreisverkehrnichtversteher, Ausbremser, extreme Schleicher usw.)

Also regt Euch hier auf was das Zeug hält und kotzt Euch mal richtig aus - besser hier als auf der Straße (Achtung: dies ist somit ein politisch korrekter Aufruf zu verbalen EntgleisungenKaputtlachen)

Und los geht´s!!!!!!!!!!!!

NOS
Also: heute Morgen steht vor mir einer an einer vielbefahrenen Kreuzung an der man sowieso mächtig auf Zack sein muss um da morgens nicht ewig zu stehen. Jede Lücke zähltWink Der Fredel vor mir sitzt in seinem bis unters Dach beladenen Opel Omega Kombi und steht und steht und steht und steht..... Irgendwann, als mir die Hutschnur geplatzt ist, will ich an ihm seitlich vorbei - wer weiß was mit dem los ist?! Als ich mich daneben setze fährt er dann doch auf einmal los. OK, dachte ich mir, wenigstens dafür war die Aktion gut. Ich ziehe also auch zügig hinterher und....knalle ihm auf der anderen Seite fast hintendrauf, weil er nach dem Überqueren der Hautpstraße den Wagen ausrollen ließ bis auf Schritttempo runter. Mein Hals schwoll dann schon auf Rettungsringformat an, aber ich bin ruhig geblieben (vielleicht hat der Mann ja ein Problem....). Naja, bei der nächsten Gelegenheit überhole ich ihn und siehe da: Handy am Kopp, Kippe in der Hand und den Sitz ganz zurück gekurbelt, fast schon im Liegesitz. Grrrrrrrrrr...und das am frühen Morgen....und jetzt das Beste: als er dann anscheinend mit Telefonieren fertig war kommt er im nächsten Ort mit ordentlich Tempoüberschuss von hinten angeballert und drängelt wie ein blöder hinter mir herum und überholt neben einer Bushaltestelle. Aus dem Ort raus habe ich auf 100 beschleunigt hatte ich ihn dann wieder mit knapp 70 vor mir....wieder mit Handy am Ohr.....

Ohne Worte....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 18:20 von Fuchs.)
Beitrag #30
RE: Muss mal Dampf ablassen !
Sorry, wenn ich jetzt als Spielverderber dastehe, aber ich denke, dieser vorhandene Thread trifft in etwa das, was du meintest.
Darum hab ich dein Thema in Dieses eingefügt.

Wir brauchen nicht noch mehr Threads, sorry!!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap