Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Knacken beim Lastwechsel
08.08.2013, 15:02
Beitrag #31
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
(30.07.2013 09:57)Azekiel schrieb:  Okay, hab die Werkstatt gebeten mir eine Rechnung zu schicken Smile

Wenn ich die habe sag ich Bescheid

Ich habe heute (.... -.-) Antwort bekommen, dass mir die Rechnung zugeschickt wird. Melde mich.

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 11:32
Beitrag #32
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
So, hab se.

48351900 LENKGETRIEBE EML AUS- U. EINGEBAUT
48355550 LENKGETRIEBE EML ERSETZT
44950300 FAHRZEUG VORN u. HINTEN GEMESSEN
44881550 SPUR DER VORDERRÄDER EINGESTELLT
26251900 VORSCHALLDÄMPFER AUS- U. EINGEBAUT
26141970 WÄRMESCHUTZBLECH AUS- U. EINGEBAUT
51014199 SCHWEISSPUNKTE VERSTÄRKUNG

1K0 498 970 A REP. SATZ
1K1 423 055 NX LENKUNG

Darunter nur nen Haufen Schrauben, die ich jetzt mal nicht abtippe.

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 12:25
Beitrag #33
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
hattest du denn auch so ein Tackern in der Lenkung um die Mittellage herum während der Fahrt, meist so zw. 30 und 100 km/h?

Hast Du ein Sportfahrwerk verbaut?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 19:59
Beitrag #34
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Boaaaahhh... ein Dank dem Gralsfinder!!!

Mein Schraubenkönich und ich forschen auch schon, wo der Scheiß herkommt, aber ausser ausgelutschten Koppelstangen haben wir nix entdeckt. Na da werd ich mal beim Big Grin fragen, was man da überbdie Gebrauchtwagengarantie machen kann... hab mein Baby ja erst seit Ostern.

@IneedNOS: Warum die Frage nach Fahrwerk? Hast Du, wie ich, die Vermutung, dass da ein Zusammenhang besteht? Hab bei mir seit gut 2 Monaten ein KW Variante 3 mit KW Stabis und den Querlenkeraufnahmen aus dem Supercopa verbaut, und ehrlich gesagt die Probleme erst seitdem. Wär natürlich ein Hammer, wenn das Lenkgetriebe die Schläge nicht mitmacht. Mein V3 ist nämlich knochenhart...

Grüße und Dank,
der Helly

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 20:45
Beitrag #35
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Hey Leute
Ich habe ein knacken beim lenken
Tritt relativ selten aus jedoch stark hörbar
Meistens ein rückwärts ausparken über die kleine bordsteinkante
Das Geräusch kommt sehr zentral
Das knacken ist in der pedalerie spürbar
Alle Gelenke sind in Takt und sind entspannt..

Hat jemand von euch selbiges und eine Lösung??


@der_helly
Es kann gut möglich sein das es mit deinem Fahrwerk zusammenhängt.. Überprüf doch mal das Spiel seiner Lenkung.. Solche Symptome haben wir oft auf der Arbeit bei den rennautos.. Da geht regelmäßig die serienlenkung drauf

Gruss

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 21:01 von INeedNOS.)
Beitrag #36
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
ich fragte nach einem Fahrwerk, weil man mir bereits in Aussicht stellte, dass dann die Garantie auf sämtliche Fahrwerksteile inkl. Lenkung erlischt und ich die Kosten für ein neues Lenkgetriebe in Höhe von rund 1000 EUR tragen müssePlatt

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 21:23 von der_helly.)
Beitrag #37
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Fein... Na dann brech ich doch direkt mal mit Dir zusammen ins Essen... Was'n Dreck

Mal die Frage blöd: "Wat kost denn nur das Lenkgetriebe als Bauteil so?" Oder gibt's da gar schon was, was die ganze Geschichte mitmacht? So aus dem TTRS, oder ähnliche Fahrzeuge zäherer Bauart

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 11:38 von Azekiel.)
Beitrag #38
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
In der Lenkung war es nur minimal zu spüren, eher im Unterboden und in den Pedalen ganz deutlich (das Knacken).
Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein FW verbaut, jetzt hab ich Eibach Federn drin. (Aber erst nach Reparatur).
Ich hab eine oder zwei Seiten vorher eine genaue Beschreibung "meines Knackens" geschrieben.

Bei mir wurde das ganze über die Gebrauchtwagengarantie ohne Probleme abgewickelt.

Das Lenkgetriebe (1K1...) kostet 857€
Ein Ausbau (erster Posten) waren 210€
(12.08.2013 21:00)INeedNOS schrieb:  ich fragte nach einem Fahrwerk, weil man mir bereits in Aussicht stellte, dass dann die Garantie auf sämtliche Fahrwerksteile inkl. Lenkung erlischt und ich die Kosten für ein neues Lenkgetriebe in Höhe von rund 1000 EUR tragen müssePlatt

Die Garantie auf die betroffenen geänderten Bauteile (Hier Fahrwerk) erlischt dann, genau.


(12.08.2013 20:45)Craky schrieb:  Hey Leute
Ich habe ein knacken beim lenken
Tritt relativ selten aus jedoch stark hörbar
Meistens ein rückwärts ausparken über die kleine bordsteinkante
Das Geräusch kommt sehr zentral
Das knacken ist in der pedalerie spürbar
Alle Gelenke sind in Takt und sind entspannt..

Hat jemand von euch selbiges und eine Lösung??


@der_helly
Es kann gut möglich sein das es mit deinem Fahrwerk zusammenhängt.. Überprüf doch mal das Spiel seiner Lenkung.. Solche Symptome haben wir oft auf der Arbeit bei den rennautos.. Da geht regelmäßig die serienlenkung drauf

Gruss
Siehe mein Post Smile


2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 12:44 von INeedNOS.)
Beitrag #39
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
ich habe aber kein spürbares Knacken und auch keine Geräusche, sondern eher so ein Gefühl in der Lenkung, als wenn wenn da ständig jemand mit einem kleinen Hammer oder ähnlichen dran klopft, quietschen beim Rangieren und einen deutlicheren Widerstand beim starken Einlenken als bevor das alles auftrat. Ein Mechaniker sagte mir auch schonmal, dass das seiner Meinung nach DEFINITIV die Domlager seien. Ich wollte die dann schon machen lassen als ein anderer sagte, dass das AUF KEINEN FALL die Domlager seien....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 13:25
Beitrag #40
RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
@ ineednos
Hast du die Schrauben gewechselt und das Problem war weg??

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap