Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
10.07.2011, 20:42
Beitrag #21
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Ich bin echt mal auf die Begründung gespannt !
Ist wirklich unglaublich .

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 21:13
Beitrag #22
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Vllt ham Se noch mehr draufgefahren und wollten dann mit dem Laptop auf 18.000 zurückstellen und haben sich vertippt Big Grin

Ne, da würde ich dem Autohaus erstmal Nachforschungen aufgeben, was mit deinem Auto passiert ist.
Sag denen ruhig du schreibst an VW, das wirkt Wunder Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 22:25
Beitrag #23
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Die sind mit dem Wagen schnell mal nach Polen oder Tschechien gedüst, haben den Schaden dort reparieren lassen und sind wieder zurück.

Kann mal als Scherz sehen, aber mich wundert mittlerweile gar nichts mehr.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 23:00
Beitrag #24
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Also ich will die nicht vor Morgen verurteilen, es wurde am eigentlichen Schaden echt super Arbeit geleistet. Besser hätte man es nicht machen können...

Ich steh dort morgen um 7:30 auf der Matte und frag mal nach! Ich denke es wird nicht daran gelegen haben, dass jmd. 1000 km gefahren ist. Ist klar, dass es sich nicht von alleine verstellt und beim Ausbau einer Tür geht ja eig auch keiner an die Elektronik. Wobei, evtl. Fehlermeldungen auslesen/zurückstellen...

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2011, 23:07
Beitrag #25
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Als wenn dort versehentlich der Tacho weitergedreht wurde......

Wo lebt ihr denn?

Der km-Stand steht 1. im Motorsteuergerät und 2. im Kombiinstrument.
Die Dinger sind mehr oder weniger wirksam mit Zugriffssperren geschützt. Denn Tachomanipulation ist illegal.

Das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist, aber versehentlich wird da garnix umgestellt. Du kannst mit recht großer Sicherheit davon ausgehen, dass die 1000km auch wirklich gefahren worden sind.

Und 1000km sind definitiv zuviel. Also ab 100km würde ich denen aber sowas von die Hammelbeine langziehen...
Ich kontrolliere das jedes mal weil ich solche Spielchen schon kenne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 04:26
Beitrag #26
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Man kann jetzt spekulieren wie man will. Fakt ist, du hast 1000 km mehr auf der Nadel und die Werkstatt wird dir hierfür eine Erklärung abgeben müssen. Ich wünsche dir für heute viel Erfolg und heute Abend wissen wir alle mehr.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 06:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 06:39 von Dark Shadow.)
Beitrag #27
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Auch wenn es blöde klingt...........

ich führe immer noch ein "Tankbuch" um zu sehen, wie weit die Compu-Anzeige mit meine "Berechnungsscheibe" abweicht.

Ist ne alte Angewohnheit von meinen 1.Auto an, als es noch nicht mal ne genaue Tankanzeige gab Tongue

Aufscheiben tu ich:

Datum, KM-Stand, gefahrene KM lt.Anzeige, Compu-Verbrauch der Tankfüllung, die Ausrechnung meiner "Tankscheibe".
Da musste die KM und die Literzahl einstellen und liest den Verbauch ab

Damit hätte ich einen direketen Vergleich. Aber ich weiß auch, DAS ist altmodisch und macht kein(e) Sau/Schwein mehr heutzutage Platt

Bin gespannt, was die erzählen.........

Lasse dir ggf. eine Gutschrift o.ä. geben, eine Entschuldigung sollte ebenfalls drin sein, wenn zutreffend

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 06:59
Beitrag #28
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
http://www.spritmonitor.de ist die moderne Form des Tankbuchs Big Grin

Und wie man sieht sind es viele die sich noch solcher Methoden bedienen. Ich kontrolliere auch jedes Mal den Tachostand nach Werkstattbesuch, allein um schon zu sehen, ob er denn gefahren wurde und wieviel.

Ich hatte nach meinem letzten Werkstatt-Aufenthalt 14km mehr auf dem Tacho, was ich für angemessen und auch nötig halte wenn Federn und Spurplatten eingebaut werden inkl. DCC Neueinstellung

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 07:37
Beitrag #29
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
als ich meinen rocco vor 2 jahren wegen des schief stehenden lenkrades in die werkstatt brachte bekam ich einen leihwagen....holte den rocco nächsten tag wieder ab mit 50km mehr drauf, hatte vergessen beim leihwagen nachzutanken (so ca 30km arbeitsweg war drauf)....da bestanden die drauf das ich zur tanke fahre und nachtanke

der rocco wurde natürlich nicht nachgetankt...

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 08:03
Beitrag #30
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
@ Bones: Hier würde ich eigentlich auch sagen, "gleiches mit gleichem vergelten" Wink Die könnten ja wirklich auf ihrem Ausflug tanken und von mir aus den Betrag auf die Rechnung schreiben, dann wär's ja wieder fair wenn du auch nachtankst...

Ich kenne das aber auch mit dem Leihwagen tanken:
Anfang des Jahres nen A1 gehabt, der war zuvor "übertankt" und ich bin 100km gefahren...hab kein 4 EUR in den Tank bekommen Wink

Anderes Autohaus: Die rechnen nach Kilometerleistung nen Centbetrag (ca. 10 Ct) ab, gaben mir aber für meinen Polo nen 300 PS Passat CC mit...Saufschüssel Big Grin Habe ca. 25 EUR Benzinkosten im Autohaus gezahlt, waren knapp 300km (alles so abgesprochen) - der Tank war aber dann fast leer... Hab im Autohaus auch gesagt, dass die mit der Rechnung wohl jetzt eher miese machen und ob ich's nicht einfach volltanken soll...wollten se nich Wink Naja, kann ich nicht helfen Big Grin

Aber back to topic. Mal schauen was rauskommt. Ich würde da aber nen Aufstand proben - das Auto ist doch glaub ich nichtmal nen Monat.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap