Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
11.07.2011, 09:44
Beitrag #31
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
So, war eben gerade beim Händler.

Könnt euch natürlich denken, wie es gelaufen ist. Er nimmt sich absolut nix von an! Der Wagen stand die ganze Zeit (mo-fr) auf der Bühne und wurde nur Freitags 5 km zu Testzwecken bewegt. Das glaube ich dem guten Mann ja sogar, unter der Woche fällt das da sicher auf, wenn jmd. den Wagen knapp 1000 Km durch die gegend kutschiert.

Er argumentierte damit, dass der Km-Stand von 18.*** der auch auf der Auftragsbestätigung (04.07) stand, eigentlich vom 14.06 war! An dem Tag hatten wir das Auto vorgestellt. Die AB gab es aber erst als wir den Wagen abgegeben hatten. Ein Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen, mal ANGENOMMEN der Wagen hätte am 14.06 schon die 18.*** gehabt, dann hätte ich bis zum Termin am 04.07 gute 1000 km fahren müssen. Ich habe seit dem Datum Urlaub und bewege den Wagen kaum, nichtmal wenn ich gearbeitet hätte, wäre ich soviel gefahren!

Naja, blöd nur, dass ich nichts beweisen kann und nicht direkt bei der Abholung was gesagt habe. Werde ab jetzt höllisch aufpassen und jedem raten immer schön Fotos zu machen! Echt traurig...

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 09:59
Beitrag #32
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Lass das nicht auf sich beruhen !!

Sprich mit dem Serviceleiter und wenn der dir auch so kommt wie der Serviceberater wende dich gleich an den GF.
Der wird sich der Sache ziemlich sicher annehmen.

Siehe den Fall mit dem Azubi weiter vorne. Sowas hat in jedem Betrieb Konsequenzen.


(10.07.2011 23:07)Daily-Driver schrieb:  Als wenn dort versehentlich der Tacho weitergedreht wurde......

Wo lebt ihr denn?

Der km-Stand steht 1. im Motorsteuergerät und 2. im Kombiinstrument.
Die Dinger sind mehr oder weniger wirksam mit Zugriffssperren geschützt. Denn Tachomanipulation ist illegal.

Das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist, aber versehentlich wird da garnix umgestellt. Du kannst mit recht großer Sicherheit davon ausgehen, dass die 1000km auch wirklich gefahren worden sind.

Und 1000km sind definitiv zuviel. Also ab 100km würde ich denen aber sowas von die Hammelbeine langziehen...
Ich kontrolliere das jedes mal weil ich solche Spielchen schon kenne.


Genauso isses !!

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 10:02
Beitrag #33
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
(11.07.2011 09:44)MArRoCco schrieb:  So, war eben gerade beim Händler.

Könnt euch natürlich denken, wie es gelaufen ist. Er nimmt sich absolut nix von an! Der Wagen stand die ganze Zeit (mo-fr) auf der Bühne und wurde nur Freitags 5 km zu Testzwecken bewegt. Das glaube ich dem guten Mann ja sogar, unter der Woche fällt das da sicher auf, wenn jmd. den Wagen knapp 1000 Km durch die gegend kutschiert.

Er argumentierte damit, dass der Km-Stand von 18.*** der auch auf der Auftragsbestätigung (04.07) stand, eigentlich vom 14.06 war! An dem Tag hatten wir das Auto vorgestellt. Die AB gab es aber erst als wir den Wagen abgegeben hatten. Ein Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen, mal ANGENOMMEN der Wagen hätte am 14.06 schon die 18.*** gehabt, dann hätte ich bis zum Termin am 04.07 gute 1000 km fahren müssen. Ich habe seit dem Datum Urlaub und bewege den Wagen kaum, nichtmal wenn ich gearbeitet hätte, wäre ich soviel gefahren!

Naja, blöd nur, dass ich nichts beweisen kann und nicht direkt bei der Abholung was gesagt habe. Werde ab jetzt höllisch aufpassen und jedem raten immer schön Fotos zu machen! Echt traurig...

mmmmmmmmmmhh, so ganz unrecht hat er nicht, zumindestens hatte er eine, wenn auch für dich blöde, eine mehr oder weniger gute Erklärung.

Du sagtest es schon, du kannst es nicht wiederlegen Undecided

Dumm gelaufen.....MANN lernt nie aus. Glaubst du denn, das der die 18.000km wirklich abgelesen haben könnte?

Frage ist auch, hat er sich vertippt?

Alles etwas unklar, schade.......

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 10:10
Beitrag #34
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
(11.07.2011 10:02)Dark Shadow schrieb:  
(11.07.2011 09:44)MArRoCco schrieb:  So, war eben gerade beim Händler.

Könnt euch natürlich denken, wie es gelaufen ist. Er nimmt sich absolut nix von an! Der Wagen stand die ganze Zeit (mo-fr) auf der Bühne und wurde nur Freitags 5 km zu Testzwecken bewegt. Das glaube ich dem guten Mann ja sogar, unter der Woche fällt das da sicher auf, wenn jmd. den Wagen knapp 1000 Km durch die gegend kutschiert.

Er argumentierte damit, dass der Km-Stand von 18.*** der auch auf der Auftragsbestätigung (04.07) stand, eigentlich vom 14.06 war! An dem Tag hatten wir das Auto vorgestellt. Die AB gab es aber erst als wir den Wagen abgegeben hatten. Ein Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen, mal ANGENOMMEN der Wagen hätte am 14.06 schon die 18.*** gehabt, dann hätte ich bis zum Termin am 04.07 gute 1000 km fahren müssen. Ich habe seit dem Datum Urlaub und bewege den Wagen kaum, nichtmal wenn ich gearbeitet hätte, wäre ich soviel gefahren!

Naja, blöd nur, dass ich nichts beweisen kann und nicht direkt bei der Abholung was gesagt habe. Werde ab jetzt höllisch aufpassen und jedem raten immer schön Fotos zu machen! Echt traurig...

mmmmmmmmmmhh, so ganz unrecht hat er nicht, zumindestens hatte er eine, wenn auch für dich blöde, eine mehr oder weniger gute Erklärung.

Du sagtest es schon, du kannst es nicht wiederlegen Undecided

Dumm gelaufen.....MANN lernt nie aus. Glaubst du denn, das der die 18.000km wirklich abgelesen haben könnte?

Frage ist auch, hat er sich vertippt?

Alles etwas unklar, schade.......

lg Guido

Was ich ganz, ganz superduper sicher weiss ist, dass ich am Abgabetag an der Ampel vor dem Händler noch mein Handy zum abfotografieren aus der Tasche kramen wollte um den Tacho zu fotografieren! Ampel wurde schnell grün und so hab ichs dummerweise gelassen / später vergessen. Ich weiss nur, dass ich in dem Moment drauf geschaut habe und vorne ganz klar eine "18" stand!

Ich hab schon mit wem gesprochen der sich mit solchen Rechtsfragen auskennt (ich mich Beruflich auch), aber da ich keine Beweise habe ist echt nichts zu machen!

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 10:21
Beitrag #35
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Du schreibst es stand eine 18.xxx vorn dran....

18.xxx wieviel? 18.125 KM oder 18.643 KM oder doch 18.993 KM???

Was wenn der Wagen 18.993 KM weg hatte und die nun 15 KM gefahren sind.

Nun steht halt eine 19.xxx dran. Oder ist das ausgeschlossen?

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 11:07
Beitrag #36
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Also ich denke, du hast in diesem Falle einfach mal Pech. Wenn nicht doch zufällig ein Blitzerfoto kommt oder ähnliches sieht es einfach mal schlecht aus mit der Beweisführung. Wie Guido schon sagte: MANN lernt nie aus. Auch ich war diesbezüglich immer nachlässig aber das wird sich ab heute auch ändern. Ich denke du hast mit diesem Thread einigen Leuten die Augen geöffnet.

Falls doch noch etwas dabei heraus kommt, bin ich mal mal gespannt.

Mein Rocco im Showroom

"Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!" (Atze Schröder)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 11:15
Beitrag #37
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Das der km-Stand bei der Auftragsannahme notiert wird und bei der eigentlichen Reparatur nicht korrigiert wird, ist richtig. Das habe ich selber so schon erlebt. Manchmal steht auch der km-Stand vom vorletzten Werkstattaufenthalt drauf. Das ist echt nicht beweiskräftig. Der einzige Beweis wäre ein regelmäßig geführtes Tankbuch. Denn 1.000km kann man kaum ohne nachzutanken schaffen. War der Tank wenigstens wieder voll?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011 11:21 von MArRoCco.)
Beitrag #38
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
(11.07.2011 10:21)Mario/ni99 schrieb:  Du schreibst es stand eine 18.xxx vorn dran....

18.xxx wieviel? 18.125 KM oder 18.643 KM oder doch 18.993 KM???

Was wenn der Wagen 18.993 KM weg hatte und die nun 15 KM gefahren sind.

Nun steht halt eine 19.xxx dran. Oder ist das ausgeschlossen?

knapp 18.200 und jetzt knapp 19.200

@danny

Jo, ist wohl leider so. Auf ein Blitzerfoto hoffe ich allerdings auch noch! Aber wenn nicht, ist das halt so. Schade auch, dass der Händler sich so wenig kooperativ zeigte, er hätte sich der Sache ruhig mal annehmen können, aber nein, direkt abblocken und den Kunden als Lügner darstellen. Habe ich wieder einiges gelernt!

Aber wie Danny schon sagte: "Ich denke du hast mit diesem Thread einigen Leuten die Augen geöffnet."

Ich hoffe es...

@michaelN

Das Tankbuch habe ich geführt, bis vor ca. 2 Monaten (da ich zu der Zeit oft dienstlich unterwegs war)
Habe mir vorhin direkt mal ne App runtergeladen. da kann man direkt noch den Benzinpreis etc. mitangeben und sich Statistisch alles anzeigen lassen. Tank war bei Abgabe sowie Abholung fast halb voll, somit leider auch wenig aussagekräftig!

Somit ab jetzt akribisch genau notieren und bei jedem Werkstattbesuch 3 mal hinschauen! Muss ja bald zur Inspektion, ich weiss auch schon, wo ich NICHT hinfahren werde!

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 11:52
Beitrag #39
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
naja, dass die Werkstatt sich sowas nicht ohne stichhaltige Beweise annimmt sollte klar sein. Wäre ja sonst ein Schuldeingeständnis.

Ich würde aber trotzdem mal bis hoch zur GF ein Fass aufmachen, weil wenn alle Betroffenen sowas auf sich beruhen lassen, dann kann ein potentieller Täter (handelt sich ja dann wahrscheinlich um eine einzelne Person oder einen kleinen Personenkreis innerhalb des Personals) auch immer lustig so weiter machen. Tauchen solche Fälle aber vermehrt auf, dann muss die Werkstattleitung aktiv werden. Sowas spricht sich schnell herum und das will kein Betrieb gerne sehen. Außerdem soll der Werkstatt ruhig bewusst werden, dass jemand sie auf dem Kieker hat und die Kundschaft nicht nur aus bedingungslos zufriedenen Menschen besteht!!!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 12:24
Beitrag #40
RE: Nach Werkstattbesuch 1000 km mehr drauf
Eine generelle Frage, was sollte ein Bild vom KM stand ändern? Das Bild kann jederzeit gemacht worden sein. Ich denke das ist genauso viel Beweis wie ein KM Stand auf dem Annahmeformular der irgendwan drauf geschrieben worden sein.

Bei mir wird derkm Stand aber erst drauf geschrieben wenn ich den Wagen abgebe. Da schaut der Meister auch gleich ob irgendwelche Schäden am Auto sind. Und genau deswegen gibts doch eigentlch das Feld für die KM bei der Annahme?

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap