Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
15.07.2011, 12:51
Beitrag #11
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Da haste wohl Recht... Würde mir genauso gehen. Leider habe ich auch Probleme anderen mein Auto anzuvertrauen... So wie man es erwarten würde sehen sich nur wenige vor. Gerade in der Werkstatt wo die jeden Tag an Autos schrauben - ich glaube man sollte das nicht live sehen.

Lass mal jemand im Bekanntenkreis mit Ringen an den Fingern in die Nähe meines Türgriffes kommen Big Grin Entweder hat ihn vorher mein Blick getötet oder er hört sich nachher nen Vortrag über Werte an. Da bin ich sehr eigen... Der Typ in WOB hätte bei der Übergabe auch fast was erlebt als er jedes Mal sein iPad auf meinem Auto ablegen musste Motz

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Sache und dem Autohaus ne Stange Ärger.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 14:40
Beitrag #12
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Abartig! und Ich hab dich da noch hingeschickt...
Autohaus Geehlert ist übrigens zum zweiten mal in Folge Deutscher Service Meister geworden, jetzt weiss ich wieso , die schicken einfach alle zu anderen Autohäusern.
Ich bin nächste Woche auch da , weil meine Garantie ausläuft und ich diverse Kleinigkeiten zu beheben habe, bin ja mal gespannt ob die mich auch wegschicken. Bissher waren die immer IO, selbst die BullX Aga wurde auf Garantie neu justiert.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 14:47
Beitrag #13
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Wenn du bei dem ersten Händler noch offene Punkte hast, bzw. wegen durchgeführten Reparaturen im Streit bist, ist es nur logisch, dass sich ein anderer Händler nicht dazwischen schaltet.
Selbst, wenn die Arbeit durchgeführt wurde und du sie hinterher weiterhin monierst, ist es eben noch ein offener Vorgang.

Wenn du jetzt beim zweiten einen Mangel reklamierst, an dem sich eine andere Werkstatt bereits (erfolglos!?) versucht hat, macht es keinen Sinn zu einem zweiten zu gehen, dieser kann deine Historie sehen und wird dich an den ersten verweisen, schließlich muss er die Abrechnung an VW weiterreichen, und die werden ihm schön auf die Füße treten, wenn er sich einmischt.

Ich denke, der richtige Weg bei solchen Sachen wäre erst mal die Schiedsstelle für das KFZ -Handwerk.

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 18:49
Beitrag #14
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
bzgl. der Definition eines schwierigen Kunden: hört doch bitte endlich mal auf, die Fehlerfreiheit eines Autos über den Preis zu definieren. Da besteht absolut kein Zusammenhang, fertig aus und bastaPlatt Zumal 31.000 EUR auch nicht gerade das hochpreisige Segment sindWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 09:32
Beitrag #15
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Wir reden trotzdem noch von einem deutschen Auto...aus Portugal Big Grin Und da die Stückzahlen hier an keinen Golf rankommen, kann ich ja etwas Qualität erwarten Wink
Bei nem Golf würde ich meine Ansprüche vielleicht etwas niedriger halten.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 12:07
Beitrag #16
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
(16.07.2011 09:32)Moschi schrieb:  Wir reden trotzdem noch von einem deutschen Auto...aus Portugal Big Grin Und da die Stückzahlen hier an keinen Golf rankommen, kann ich ja etwas Qualität erwarten Wink
Bei nem Golf würde ich meine Ansprüche vielleicht etwas niedriger halten.

Also auch wenn das jetzt hier am Thema vorbei geht, das ist doch wohl egal, ob es eine "Kleinserie" ist oder ein Dauerbrenner, und eigentlich ist es egal ob er 20000 oder 30000 EUR kostet.

Ich erwarte ein fehlerfreies Produkt, Fehler können passieren, Maschinen sind ja schließlich auch nur Menschen Big Grin und dann muss eben auf Garantie nachgebessert werden.

Bei einem Golf hätte ich die gleichen Ansprüche.

Und im übrigen heißt ja eine "kleine Stückzahl" nicht, dass die Produktionsabläufe anders sind als bei einer großen!

Zumal VW ganz oben in der Liga mitspielen will und sich Qualität auf die Fahne geschrieben hat.

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 14:32
Beitrag #17
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
Schwierige Kunden sind meines Erachtens nur so Pfennigfuchser die wegen jedem EUrobetrag den kaufvertrag kippen wollen und sich null selbst Informieren. Wenn man mal ein Auto gekauft hat und es gibt nur den kleinsten Mangel und man lässt diesen reparieren, dann hat das NULL mit schwieriger Kunde zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 15:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 15:16 von 'R'-Lebnis.)
Beitrag #18
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
@Cyberfox

Gibt es jetzt eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich deines Autos? Hast du dir die Historie anschauen können?

Manche hier muss ich nicht wirklich verstehen oder?!? Ich habe selber schon ein paar Jahre in nem VW Betrieb gearbeitet und kann bestätigen das es auch in VW Autohäuser Mechaniker gibt die es absolut nichts drauf haben, dann muss man halt mal bei der Inspektion dabei bleiben oder zu ner anderen Werkstatt fahren. Wink

Andersrum gibt es dann aber auch Kunden die jeden Floh husten hören und meinen nur weil Sie in Ihrem Leben mal einen Neuwagen gekauft haben muss dieser absolut perfekt sein?!? Allein die Argumentation sagt doch schon alles...mein Auto hat XXX Euro gekostet, dafür erwarte ich Qualität und es muss alles perfekt sein?!?! Sowas kann ich vielleicht sagen wenn ich Autos im Wert eines noblen Einfamilienhauses fahre, aber doch nicht bei nem VW?!? FahneKaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 15:48 von Rocco122.)
Beitrag #19
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
warum nicht bei einem VW? genauso wie ich als Kunde die Plicht haben den Kaufpreis zu bezahlen, hat der Hersteller die Plicht eine einwandfreies Produkt /oder Leistung zu liefern.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 16:31 von 'R'-Lebnis.)
Beitrag #20
RE: Von Autohaus abgelehnt wegen 4 Seitigem Bericht bei VW????!!!
(16.07.2011 15:47)Rocco122 schrieb:  warum nicht bei einem VW? genauso wie ich als Kunde die Plicht haben den Kaufpreis zu bezahlen, hat der Hersteller die Plicht eine einwandfreies Produkt /oder Leistung zu liefern.

Wie gesagt, bei echten Mängeln kein Thema aber leider gibt es auch Menschen die, wie formuliere ich das jetzt freundlich, ein Gespür fürs eigene Auto haben von dem Formel 1 Fahrer nur träumen können. Wenn es dann irgendwelche undefinerten Geräusche hinten links, vorne rechts und irgendwo aus den tiefen des Motorraum kommen aber nur zwischen 93 und 104 Km/H auftreten usw usw... Da fragt man sich als Serviceberater manchmal schon ob die den Knall einfach nicht gehört habenNixweissWink

Und wer dann meint bei VW einen "Premiumservice" zu bekommen, der ist in meinen Augen etwas realitätsfremd.

But just my two cents!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap