Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
04.09.2011, 16:59
Beitrag #800
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
Abend. Bin wieder glücklich daheim. Hatte von 9:30 bis 17Uhr ein Fahrsicherheitstraining mit nem GTI Edi35 von VW. Big Grin Der Tag war klasse, wem so eine Gelegenheiten geboten wird dem kann ich nur sagen, mitmachen!! Am Anfang etwas Theorie, kannte das zwar alles schon aber ne auffrischung tut nicht schlecht. Dann gings an die Autos. Keine großen Erklärungen, rein udn zum ADAC Testgelände.

Die Übungen haben sich mit Bremsen und lenken beschäftig, bergab auf nasser Fahrbahn etc. Fand das ganz interessant, kannst sowas bisher nur vom Winter und wen man da einmal so gerutscht ist will man das nicht nochmal machen. Natürklich hab ich den Edi beim ersten Mal runter fahren gleich mit dem linken Vorderrad ins Grüne gesetzt BlushKaputtlachen Dann gings noch an die Rüttelplatte die dir die JHinterachse weg zieht. Fand ich sehr lustig, ohne Bremsen hab ich mir wesentlich leichter getan^^.

Das zwei Beste war aber der Spurwechsel ohne Bremsen. Quasi ein Notausweichen. Laut Instruktor sollte man sich von 70km/h bis 90km/h hochtasten. Irgendwann hab ich dann doch mal n Hütchen umgefahren. Der instru,ktor meinte nur ich soll 5km/h langsamer fahren, also 80-90. Als ich ihm dann gesagt hab, ich hatte 105 drauf war er kurz sprachlos Tongue Mit 90 wars ja echt easy.

Am schluss dann noch ne geführte Fahrt über den Track, wo wir die Golf richtig zum quitschen gebraht haben. Von scharfkantigem Profil war bei usneren GTI keine Rede mehr.

Alles in alem ein klasse Tag aber mit meinem Auto hätt ich das nicht gemacht, dafür wäre er mir zu schade Blush

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Alex2501 - 04.09.2011 16:59
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Opal-Rocco-1977 - 07.11.2011, 15:03



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap