Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
01.11.2011, 12:13
Beitrag #1200
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
@Sureshot
Vielleicht soltest du dir einfach mal grundsätzlich überlegen, ob du nicht einfach die eine oder andere fahrt dir einfach sparst, damit würdest du nämlich am meißten sparen.
Wenn du 25km Arbeitsweg hast und dies zlogischer weise zweimal täglich, und von mir aus sogar 6 tage die Woche komme ich auf monatlich 1200km oder jährlich 14.400km für den beruflichen Arbeitsweg.
Wenn du jetzt also wirklich 40.000km im Jahr fährst sind das 25.600km jährlich mehr oder weniger für "Spaßfahrten". Wenn 700€ bei dir zwei Moantsgehälter sind, dann weiß ich nicht wie du das finanzieren willst. Sicherlich wäre ein Diesel bei einer solchen jährlichen Fahrleistung die sinnvollere Alternative (rein kaufmännisch betrachtet) gewesen, aber ob du dir trotz des günstigeren Dieselpreises eine solche jährliche Fahrleistung und dann noch mit dem von dir angegebenen Verbrauch bei einem 3,0 TDI überhaupt leisten kannst wage ich zu bezweifeln. Denn schließlich mußt du zusätzlich noch die weiteren Kosten berücksichtigen (Steuern, Versicherung, Service usw.) Nach deinen Vorgaben hättest du alleine nur für den Arbeitsweg totz Diesel schon 147,84 € monatlich ausgegeben. Fährst du jetzt also auch noch mal 1200km privat im Monat, bleiben dir von deinen 350,- € nur noch 54,- € übrig. Tja, ich weiß nicht wie das gehen soll. Eagal wie du es drehst bei deinem jetzigen Einkommen hilft dir nur die Reduzierung der monatlichen Fahrleistung.
Mein Vater hat mir damls mit 18 auch gesagt ich könnte mir den Unterhalt eines Autos nicht leisten. Und soll ich dir was sagen: Er hat Recht behalten! Ohne Unterstützung wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Und das war noch zu D-Mark Zeiten, wo der Liter Super mal eben etwas über eine Mark gekostet hat und trotzdem war das nicht darstellbar.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Wiesel - 01.11.2011 12:13
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Opal-Rocco-1977 - 07.11.2011, 15:03



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap