Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
01.11.2011, 18:01
Beitrag #1204
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte!
erstmal:
danke, dass ihr das hier so weitreichend diskutiert Smile das hilft mir schonmal und gibt viele Denkanstöße!

Witerhin möchte ich sagen:
wenn ich mir einen 3.0 tdi kaufen WÜRDE, dann wäre es sicherlich kein neuwagen, auch würde ich NIEMALS auf die Idee kommen, etwas zu leasen, finanzieren oder generell in Raten ab zu stottern.
ich habe meinen Audi gebraucht gekauft, und würde auch den 3.0 gebraucht kaufen. (Neuwagenkäufe halte ich generell für rausgeschmissenes Geld)

Der Rest stimmt allerdings Wink
mit 50€ Handyrechnung lande ich am ende des Monats immer im Minus und damit das nicht passiert, habe ich mit meiner mutter abgemacht, dass ich sehr viele Arbeiten hier im Haus erledige und sie dafür meine Versicherung bezahlt. so weit so gut.
nebenbei helfe ich manchmal auch noch in einem Kiosk aus, das Geld was dort verdient wird, wird dann direkt getankt Wink

Ich lebe für mein Auto - aber das ist es mir jeden Tag aufs neue wieder wert Yahoo

was ich euch aber verschwiegen habe, es sind 3 wochen Arbeit ~25 km
und eine Woche im Monat Schule ~35-40km
macht insgesamt 1100km

ich warte aber ersteinmal bis zum Sommer ab, wie sich meine Kilometer weiterhin entwickeln. mal gucken was am Ende des Jahres wirklich dabei rauskommt. ich hoffe ja, dass es weniger als 40.000km sind Big Grin

Beiläufige Info:
als ich im März das Auto gekauft habe, war niemals die Rede von einem Arbeitsweg von 25km, sondern eher die Rede von täglich mit dem Rad/Bahn zur Uni fahren Big Grin Da es aber anders kam (wie einige ja hier wissen) ist nun dieser Arbeitsweg da, und ich fahre ihn auch gerne da mir die Arbeit spaß macht.

Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe ! Yahoo
und ja Petra, ich jammer gerne auf hohem niveau Big Grin bin andererseits aber auch bereit dafür einen gewissen Preis zu bezahlen.
Kleineres Auto? - ja da will ich wirklich nicht hören Sad wäre aber definitiv günstiger!
Naja, wad solls - der B8 bleibt erstmal mein! Smile

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Sureshot - 01.11.2011 18:01
RE: Allgemeiner Plauder- u. Quasselthread - Der Dritte! - Opal-Rocco-1977 - 07.11.2011, 15:03



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap