Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anonymous
29.07.2011, 11:20
Beitrag #21
RE: Anonymous
(29.07.2011 09:01)C00per schrieb:  
(28.07.2011 11:14)shiqzaL schrieb:  Du rettest dich selbst? Hm, gerade der Egoismus hat unsere Welt verändert.
Jeder denkt nur an sich und das ist ein vollkommendes Fehlverhalten.

Da wirst du mir sicherlich zustimmen.

nein, nein. das hast du falsch verstanden Wink
ich meinte damit, dass ich in erster linie mir was gutes tue.. zb. in dem ich gesundes esse, auf besondere inhaltsstoffe wie zb Aspartam oder Fluor verzichte. Natürlich versuche ich anderen menschen auch klar zu machen, dass das was sie da tun falsch ist. aber die meisten wollen einfach nicht zuhören, oder glauben. Die Leben in ihrer kleinen vermeindlich heilen welt und sind froh über ihr stumpfsinniges dasein.

Und der grund warum sich hier so wenig leute an der diskussion beteiligen könnte wohl auch daran liegen, dass es vorallem für junge menschen wichtiger ist welche neue platte von david guetta raus kommt oder welches neue alkoholische getränk sie auf der nächsten party am wochenende wieder total umhaut.
Die jugend ist einfach extrem flachlebig und oberflächlig geworden, für die sind solche themen einfach unwichtig - denn dadurch ist man ja nicht cool genug.. und ich sag das mit 26... im besten "Party-alter" ...
ich hab den sinn nach saufen und jedes wochenende nutzlos in die disko rennen schon lange verloren...

Aber kommen wir doch mal zu echten problemen:
Finanzkrise, Verdummung der Menschen, Hungersnot in Somalia ...
ich denke da kann man viel drüber diskutieren, und vielleicht hat der ein oder andere ja auch lust sich dran zu beteiligen... und wer weiss, vllt fällt dem Iroc-Forum sogar ne gute lösung ein Smile


Mit der flachlebigen Jugend hast du wohl leider recht!
Ich bin gerade mal 20 und ich setze mich mit diesem Thema gerne auseinander, weil ich weiß, was wirklich wichtig ist.

Aber egal wo oder mit wem ich das Thema anspreche, es kommt kaum Feedback, ich versteh das nicht!?

Es kann doch nicht sein, dass da so wenige Leute eine Meinung zu haben? Hier sind ja nicht nur junge Leute, sondern auch wesentlich ältere, die die Ernsthaftigkeit eigentlich kennen sollten.

Soviel zum Thema, welches du gerade angesprochen hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2011, 17:03
Beitrag #22
RE: Anonymous
Ich klink mich hier jetzt mal ein, um mal von einer etwas anderen Perspektive dieser "Internet-Revolution" (oder wie auch immer man es nennen mag) zu berichten.

Wahrscheinlich ist das in Deutschland kein mediales Ereignis gewesen, deswegen möchte ich euch kurz aufklären, um was es geht:
"AnonAustria", die sich selbst als Abteilung/Splittergruppe/Zelle/Sympathisant/whatever von Anonymous ausgibt, hat am 22. Juli einen Server der GIS gehackt und 214.000 Kunden-Datensätze kopiert. Die GIS (GebührenInfoService) ist ein Tochterunternehmen des ORF (Österreichischer Rundfunk, also das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Österreich) und zuständig für das Einheben der gesetzlich festgelegten Gebühren. Jeder Österreicher, der einen Fernseher und damit die Möglichkeit hat ORF zu empfangen, ist gesetzlich dazu verpflichtet sich selbstständig anzumelden und einen Betrag von durchschnittlich 22€ (es gibt zwischen den Bundeländern leichte Differenzen, also von 18,61€ bis 23,71€ je nach Wohnort) im Monat an die GIS zu entrichten.
Die Datensätze beinhalten Vor- und Nachname, Wohnadresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und bei denjenigen Gebührenzahlern, die diese Anmeldung online durchgeführt haben, auch noch die Bank-/Kontodaten die für einen Abbuchungsauftrag von Nöten sind.

Nun bin ich einer dieser Datensätze, die gestohlen wurden (wurde von der GIS per Schreiben informiert), glücklicherweise ohne Kontodaten, da ich nicht online angemeldet habe.
Das bedeutet aus meiner Sicht, dass nun irgendjemand, dessen Motive ich nur über Twitter in Erfahrung bringen kann, meine Adresse und Telefonnummer hat.
Toll! Es lebe die Revolution. Und nun? So wie ich das verstehe, will AnonAustria mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen, was nicht alles über mich gespeichert wurde (Stichwort: Sensibilisierung in Sachen Datenschutz)... die Überraschung blieb bei mir jedoch aus, da ich leider schon vorher wusste, dass diese Daten über mich gespeichert wurden, da ich diese Daten ja WISSENTLICH der GIS übermittelt habe!!!
Und mal ganz ehrlich... warum sollte ich einem Tweet auf Twitter der besagt "Wir werden eure Daten natürlich NICHT missbräuchlich verwenden!" mehr trauen als den Datenschutzrichtlinien eines öffentlich-rechtlichen Unternehmens??? Mit anderen Worten: bei der GIS weiß ich, wofür meine Daten benutzt werden, beim Hacker weiß ich das mit Sicherheit nicht!

Ich mache mir jetzt keine Sorgen, dass jemand mit meinen Daten jetzt was hoch-kriminelles anstellen wird... um es mal sehr salopp zu formulieren: der Hacker hat jetzt meine Adresse... wenn er mich besuchen will und mir am Nerv geht, gibts eine aufs Maul und die Sache ist erledigt Big Grin... ne Scherz, ich will damit nur verdeutlichen, dass es mir weniger schmeckt, dass ein praktisch virtuelles Individuum UNERLAUBT meine Daten besitzt als eine Einrichtung, an die ich diese Daten WISSENTLICH weitergegeben habe.

Wenn das die Vorgehensweise dieser Revolution sein soll, dann prophezeie ich, dass das nichts wird... weil der kleine einzelne Bürger und Steuerzahler fühlt sich durch solche Freigeister mehr bedroht als durch die, gegen die es sich aufzulehnen gilt. Und die "eigenen Leute" zu verwirren, kann doch nicht das Ziel der "Aufständischen" sein, oder?

Ich finde, man muss sehr kritisch zwischen den einzelnen Aktionen differenzieren. Ich glaube jedenfalls, dass ein DDoS auf Paypal wegen Nicht-Weiterleitung von Spenden an Wikileaks (oder ähnliche solcher Aktionen) um einiges wirksamer ist als das ausspionieren von Kundendaten... Wenn Paypal lahmgelegt ist, dann hat das realwirtschaftliche Konsequenzen (Ausfall eines Teils des Zahlungsverkehrs im Internet), hingegen bleibt der Datenklau weitestgehend virtuell, weil im Endeffekt nur die Telefon-Service-Line des ausspionierten Unternehmens glüht (also ein paar Mitarbeiter zu Überstunden gezwungen werden), sonst passiert ja nicht wirklich etwas.

Mir ist schon klar, dass ich mich als "Bestohlener" mehr mit diesem einen Vorfall beschäftige als mit den sonstigen "großartigen Taten" von Anonymous oder auch LulzSec und das dieser "Einzelfall" (214.000 Leute von knapp 7 Milliarden Einwohnern auf diesem Planeten) eigentlich nicht ins Gewicht fällt. Aggregiert man dieses eine Empfinden des einzelnen jedoch hoch auf "alle", könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eher ein Unmut als eine Befürwortung für solche Aktionen entsteht... Das ist aber eher meine persönliche Einschätzung als eine auf Daten basierte Behauptung...

Just my 2 Cents...

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2011, 20:48
Beitrag #23
RE: Anonymous
Hallo Zusammen,

dann will ich hier auch mal meine Meinung äußern.

Die Medien sind in meinen Augen ein zu starkes Medium geworden, welches uns jeden Tag zu stark beeinflusst. Uns werden Gegenstände so schmackhaft gemacht, dass wir denken wir brauchen es sondern es wird mit der Angst der Bevölkerung gespielt.

Ich beginne mal mit den Nachrichten. Der einzige Inhalt der Nachrichten ist Mord und Totschlag. Das Leid der anderen Menschen nicht nur einfach zeigen sondern am liebsten noch mit der Kamera direkt drauf halten. Werden mal irgendwelche positiven Dinge berichtet? Neue wissenschaftliche Errungenschaften oder einfach mal nur etwas "schönes"? Wenn ich jetzt auf die Welt kommen würde und mir nur das TV-Programm reinziehen würde, dann hätte ich ein sehr krankes Bild von der Welt im Kopf.

Die fehlerhafte Berichterstattung von EHEC hat dazu geführt, dass Dutzende von Bauern nahezu in den Ruin getrieben wurden. Die gesamte Bevölkerung hat Gemüse gemieden. Das ist nur ein Beispiel. Wenn man jetzt mal darüber nachdenkt was wäre wenn eine geschickte Halbwahrheit publiziert werden würde..... Wir sind absolut beeinflussbar geworden.

Das andere Fernsehprogramm ist doch ähnlich. Selbst in Serien wie "Verliebt in Berlin" oder wie sie auch immer heißen, ein Mord geht doch immer. Dann noch CSI NY, Navy CSI oder von mir aus auch CSI Lichtenstein. Auch die Gerichtssendungen, Schuldenberatersendungen usw. Was soll das? Jeder normal denkende Mensch sieht doch, dass diese Fälle fiktiv und an den Haaren herbeigezogen sind. Aber manche Menschen glauben vielleicht sogar, dass es echte Schicksale sind und dann? Sollen die Menschen sich besser fühlen, weil sie sehen das es anderen noch schlechter geht und man sich über seine 10000 Euro Schulden keine Gedanken machen braucht?

Der Lerneffekt im heutigen Fernsehprogramm ist quasi Null.

Der erste, der mal seine Meinung zu dem heutigen "Unterhaltungsprogramm" öffentlich geäußert hat war Marcel Reich-Ranicki. Er wurde nur müde belächelt. Naja, ich bin auch kein Arte Fan aber irgendwo hat er auch ein wenig Recht.

Wer es nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=tUmpYsllRSE

Was die gezielte Werbung angeht, da reicht ein Wort "Apple". Ich sage an der Stelle mal nichts, sondern poste mal nur einen Link Wink :
http://www.macnews.de/iphone/chinesische...pad-177132

Die sozialen Netzwerke sind ein weiterer Punkt. Wenn man bedenkt, was man alles von sich preisgibt..... Man kann nie sicher sein ob die Informationen auch sicher aufgehoben werden oder ob sie weitergegeben werden. Spätestens wenn ein guter Hacker Facebook knackt ist der Spaß vorbei.

Und was ist das Ende vom Lied? Der Mist macht Krank! Unser Leben geht so schnell an einem vorbei, Stress, Ängste, immer Online, nichts verpassen, Atomunglück, EHEC.....

Hier mal die neuen Hochrechnungen zu psychologischen Erkrankungen:
http://www.derwesten.de/leben/gesundheit...91195.html

Ich bin kein Hacker und habe nicht das Wissen gegen die Medien zu rebellieren aber es wird mal Zeit. Auf lange Sicht werden wir verdummen. Das denken übernehmen dann andere.

Ich schaue fast gar kein TV mehr. Nur die Filme ab 20 Uhr. Die Nachrichten lese ich mir nur im Internet durch und nur die Themen die MICH interessieren.

Ich fühle mich dadurch besser!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2011, 10:37
Beitrag #24
RE: Anonymous
ja, du bringst es ziemlich genau auf den Punkt.

die medien kontrollieren uns so stark, dass die menschen teilweise gar nicht mehr wissen was sie tun.
Vorallem find ich es so schlimm, dass die medien einen menschen (oder eine gruppe) mundtot macht und mit rufmord behetzt, nur weil sie versuchen eine andere art des denkens rüber zu bringen.
Das beste und traurigste beispiel hier ist wohl der Auto Erich von Däniken. Es mag ja sein , das seine thesen nicht unbedingt auf begeisterung stoßen, ich persönlich finde sie aber 1000 mal logischer als jeder mist der aus den weltreligionen kommt. Aber diesen mann deswegen so dermaßen in den medien zu zerreissen nur weil er ein anderes denken hat ist einfach nur das letzte. Soviel zum thema meinungsfreiheit übrigens.
Das selbe gilt für die lebensmittelindustrie. Beispiel hier: Aspartam. Aspartam ist das wahrscheinlich (neben fluor) giftigste was in unserem essen schwimmt, aber die leute fressen und saufen es tonnenweise. Aspartam ist übrigens ein Süßstoff der z.b. in light produkten (neu modern "Zero") der Coca Cola GmbH vorkommt.

ich werde euch die genauen risiken und gefahren der lebensmittelzusatzstoffe ersparen, weil das echt en zu großer beitrag wäre, aber es sollte sich jeder mal drüber informieren!

Aspartam auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0

Fluor auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=gUaMFI5n5Ls

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2011, 21:50
Beitrag #25
RE: Anonymous
Nanu...
ist der thread inzwischen schon wieder ausgestorben??

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 08:05
Beitrag #26
RE: Anonymous
(30.07.2011 10:37)C00per schrieb:  ja, du bringst es ziemlich genau auf den Punkt.

die medien kontrollieren uns so stark, dass die menschen teilweise gar nicht mehr wissen was sie tun.
Vorallem find ich es so schlimm, dass die medien einen menschen (oder eine gruppe) mundtot macht und mit rufmord behetzt, nur weil sie versuchen eine andere art des denkens rüber zu bringen.
Das beste und traurigste beispiel hier ist wohl der Auto Erich von Däniken. Es mag ja sein , das seine thesen nicht unbedingt auf begeisterung stoßen, ich persönlich finde sie aber 1000 mal logischer als jeder mist der aus den weltreligionen kommt. Aber diesen mann deswegen so dermaßen in den medien zu zerreissen nur weil er ein anderes denken hat ist einfach nur das letzte. Soviel zum thema meinungsfreiheit übrigens.
Das selbe gilt für die lebensmittelindustrie. Beispiel hier: Aspartam. Aspartam ist das wahrscheinlich (neben fluor) giftigste was in unserem essen schwimmt, aber die leute fressen und saufen es tonnenweise. Aspartam ist übrigens ein Süßstoff der z.b. in light produkten (neu modern "Zero") der Coca Cola GmbH vorkommt.

ich werde euch die genauen risiken und gefahren der lebensmittelzusatzstoffe ersparen, weil das echt en zu großer beitrag wäre, aber es sollte sich jeder mal drüber informieren!

Aspartam auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=steONCU2DN0

Fluor auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=gUaMFI5n5Ls

Voll krass Undecided sowas habe ich schon öfter in ahnliche Form gehört,
aber nie so Ernst genommen.
Dann steige ich um auf Zucker, das schädigt hoffentlich NUR die Zähne Rolleyes

z.B. Medienmanipulation
Schweinegrippe, EHTC oder wie das heißt, reißerisch wir wochenlang alles
verboten zu essen, wirtschaftlich ein risiriger Schaden.
Plötzlich nicht mehr ein Wort in den Medien.........
UND, wer ißt heute wieder alles was verboten war??? ALLE, ALLE haben es vergessen ?

Der Gau in JAPAN, vergessen, vorbei, keiner prüft das, was Japan exportiert,
kein Strahlenmessen mehr, jedenfalls liest man NIX mehr davon.
Ach, ist ja weit weg, es gibt wichtigeres in der Welt, ja neee is klar Platt

Leider kann ich mich ncht gegen so eine einseitige MEDIENFLUT schlecht wehren Huh

So muss mal noch was tun, habe noch kein LOB über Baunatal geschrieben PlattPray

Tschökes.....lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2011 14:53 von GTI_Weibchen.)
Beitrag #27
RE: Anonymous
Ich werde meine Meinung auch dazu kuntgeben: Smile

Als erstes möchte ich sagen, das ich es gut finde, das auch so etwas mal angesprochen wird, denn ich weigere mich so zu leben, wie es einen die Gesellschaft aufbrumt, doch ich merke das "alleine" dagegen kämpfen, genau nichts bringt, im Gegenteil, es macht einen unglücklich.
Und das ist das Ziel unserer Gesellschaft, das Ziel der Menschen??? Huh

Natürlich, denn durch solche Dinge, profitieren wieder die "ganz" Grossen, allein wenn ich das hier schreibe, steigt mein Puls auf 380.

Ich bin gefangen in der Gesellschaft und man kann sich nicht wehren, denn wenn man heutzutage nicht ein teures Auto besitzt, ein Haus hat, etc. ist man in dieser Gesellschaft, ein "NIEMAND".
Und das finde ich so oberflächlich, dumm, egoistisch...Platt

Dieses Thema ist sehr komplex und man könnte ewig darüber reden, doch ändern kann man nichts!

Die Jugend macht mir von Tag zu Tag mehr Angst. Kinder bekommen Kinder, Playstation spielen ist ein absolutes Muss, Komasaufen bedeutet cool sein, irgendwelche Straftaten begehen ist Pflicht (wie schaut sonst der Lebenslauf aus, wenn man nicht schon mal Probleme mit der Polizei hatte??)
wenn man sich die ganzen beschissnen und kranken Soaps anschaut, wo die Kinder die Eltern schlagen, nicht zur Schule gehen, ihr Eltern beschimpfen als wär das ganz normal...

Oh mein Gott, wo soll das alles noch hinführen????
Ich wünsche mir selbst mal eine kleine Familie, doch wenn ich das alles sehe und beobachte, bekomme ich zweifel...

Die Jugendlichen können ja heutzutage nicht mal einen gescheiten Satz aussprechen...Bitte und Danke gibts in ihren Wortschatz schon garnicht mehr, geschweigedenn respektvolles Miteinander muss für diese Jugend neu definiert werden und das find ich schlimm.

Die einfachste Dinge können/wollen/begreifen sie nicht.
Und wenn man vielleicht noch als Elternteil dem Kind eine Ohrfeige gibt, setzt sich das Kind mit dem Jugendamt in Verbindung...

Oida, oida, ich glaub das ja alles nicht, früher war das ganz normal, ich hab auch meine Ohrfeigen abgefangen...und? Ich lebe noch und es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil, dadurch hab ich auch gewisse Dinge gelernt.

Die Medien sind sowieso das Letzte, ich bin keine Frau, die sich irgendwelche Zeitschriften kauft, ewig lange Gespräche über Klamotten, Frisur und Schminke führt, weil es mich genau Nüsse interessiert. Sicher schau ich auf mein Äusseres, doch das ich 3mal die Woche zum Frisör geh, Klamotten im Wert kauf, wo mir der Atem stockt und das ich 4 Stunden früher aufsteh, weil ich solang zum schminken brauch, ist für meine Begriffe "Oberflächlich"!!! Das sowas mein Leben bestimmt bzw. das dies das wichtigste sein soll, ist für mein Hirn nicht nachvollziehbar.
Und dann seh ich solche Barbies bzw. Bitches (so kommt es nunmal rüber, auch wenn es vielleicht nicht so sein soll) auf der Strasse und was haben sie in ihrem Kopf???
Keine Ahnung, aber nicht viel...
Die ganzen Tussis mit ihren Miniröcken und geschminkt, das man eine Spachtel braucht, um sie wieder abzuschminken, da kommt bei mir der Würgreflex, das ist für mich einfach nur billig und oberflächlich, mit solchen Leuten kann man doch auch keine tiefgründigen Gespräche führen...

Wie schon erwähnt, man kann ewig darüber reden, doch ich beende das jetzt, sonst bring ich noch ein Buch raus. Kaputtlachen

Lg. GTI_Weibchen

"G T I - Gottes Tollste Idee" Yahoo

GEPLANT:
abgedunkelte Heckleuchten
4 Auspuffrohre schräg versetzt
Schriftzug am Heckfenster
Motorisierung

ERLEDIGT:
Innenbeleuchtung
Folierung (matt schwarz, Lippe rot und Gran Turismo Injection)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 15:49
Beitrag #28
RE: Anonymous
Dabei dachte ich in Österreich sei die Welt noch in Ordnung Big Grin Komm du erstmal nach Frankfurt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 19:44
Beitrag #29
RE: Anonymous
Vielleicht in anderen Teilen von Österreich, aber Wien ganz sicher nicht, wir brauchen erst garnicht in den Urlaub fliegen, wir haben ihn direkt hier...Kotz

"G T I - Gottes Tollste Idee" Yahoo

GEPLANT:
abgedunkelte Heckleuchten
4 Auspuffrohre schräg versetzt
Schriftzug am Heckfenster
Motorisierung

ERLEDIGT:
Innenbeleuchtung
Folierung (matt schwarz, Lippe rot und Gran Turismo Injection)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 21:15
Beitrag #30
RE: Anonymous
Aber Maika du alte Rassisstin Big Grin Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap