Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Lamas
19.08.2011, 12:45
Beitrag #11
RE: Unsere Lamas
Hi,

also Lamas sind grundsätzlich überall zu halten wo sie genügend Fläche haben - Durch ihr dickes Winterfell sind sie sehr Teperatur Resistent und stelle ansonsten auch keine weiteren Anforderungen wie zb. Pferde

Den Fleischmarkt für Lama Fleisch ist sicher irgendwo vorhanden, liegt aber nicht in unserem Sinne - und gut schmecken tuts auch nicht wirklich - etwa wie ne mischung aus Kalb und Pute

Wir haben ca. 12ha bei uns neben dem Hotel und nochmals ca. 200 ha bei unseren Kollegen und Partnern mit dehnen wir das Import Geschäft betreiben

Da Lamas Fluchttiere sind sind sie alles andere als Träge, (arme Zootiere mal ausgenommen) ihr Topspeed liegt ca bei 45 kmh im Sprint.
Lamas sind m.M.n. sehr intelegent da sie an der Stimme hören wer kommt, bzw. den Tierarzt meiden Sie oder verschwinden wenn er kommt, wenn ich oder mein vater kommen sind sie sofort zu stelle.

Auch ist es allgemeiner Irrglaube dass Lamas immer Spucken, das tun sie nur Untereinander un die Rangfolge und auf menschen nur wenn man Sie ärgert oder Belästigt

@guido

Richtig wird Lama mit doppel L geschrieben also Llama. Ursprünglich aus dem Spanischen für Neues Kamel bzw. Kein Höcker. Aus reiner Faulheit wird das 2te L lautlos, und dann zu LAMA
Ursprünglich wir es [Ylama] augesprochen.

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 16:32
Beitrag #12
RE: Unsere Lamas
Oh, hat dich wieder der Doppel-Post-Virus erwischt?

Woher weißt du, dass Llamas wie ne Mischung aus Kalb und Pute schmecken? Schon probiert?
Werden die dann trotzdem (natürlich nicht von euch) geschlachtet und verspeist?

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 17:10
Beitrag #13
RE: Unsere Lamas
Probiert schon aber ich habs erst später erfahren war ne art blindverkostung

Es werden sicher einige wenige geschlachtet aber ich persönlich kenn niemanden

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 17:30
Beitrag #14
RE: Unsere Lamas
Sehr schöne Bilder. Die Lamas gefallen mir. Big GrinBig GrinBig Grin

Wieviel Wolle kommt da so zusammen, pro Tier?

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 18:54
Beitrag #15
RE: Unsere Lamas
so zwischen 3 und 5kg verwertbare fasern also ca. 4 kilogramm reines garn bzw 0,5m³ firn also für fie füllung von decken und kissen

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 19:35
Beitrag #16
RE: Unsere Lamas
(19.08.2011 18:54)blue_rocco schrieb:  so zwischen 3 und 5kg verwertbare fasern also ca. 4 kilogramm reines garn bzw 0,5m³ firn also für fie füllung von decken und kissen

Naja, viel ist das ja nicht.
Und das lohnt sich trotzdem? Ist die Wolle so teuer?

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 19:43
Beitrag #17
RE: Unsere Lamas
jop ne lamabettdecke im verkauf kostet ca. 220€ 140cm x 200 cm - und die die sie haben geben sie nicht mehr her, hab selbst eine und ich liebe sie,

im sommer kühlt sie im winter wärmt sie, darin schwitzt man nicht mehr, ist für allergiker geeignet usw...

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 19:55
Beitrag #18
RE: Unsere Lamas
(19.08.2011 19:43)blue_rocco schrieb:  jop ne lamabettdecke im verkauf kostet ca. 220€ 140cm x 200 cm - und die die sie haben geben sie nicht mehr her, hab selbst eine und ich liebe sie,

im sommer kühlt sie im winter wärmt sie, darin schwitzt man nicht mehr, ist für allergiker geeignet usw...

Das hört sich gut an. Big Grin
Wieviel Wolle ist in einer Decke?

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 20:13
Beitrag #19
RE: Unsere Lamas
Bernd - Wir können uns ja die Wolle teilen. Du nimmst die Decke und ich verstricke den Rest!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 20:42
Beitrag #20
RE: Unsere Lamas
Verstrickt ihr selbst - verarbeitet ihr selbst? Habt ihr eine Homepage?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap