Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserveradsubwoofer
27.01.2010, 10:48
Beitrag #31
RE: Reserveradsubwoofer
Hallöchen
Wer hat sich denn folgendes bestellt?
http://www.carhifi-store.net/plug%C2%B4n...p-609.html
Hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten die dieses Packet entweder besitzen oder viel Ahnung davon haben.
Was kann ich von dem Bass erwarten, das gleiche was ich von einer Basrolle (Blaupunkt) in einem Polo 6N hatte? oder muss ich aufgrund des ,,platzsparen" mit weniger rechnen?
Da 600€ schon eine menge Geld sind ist es natürlich Sinvoll wenn man sich vorher genaue gedanken darüber macht.
Wie sieht es aus mit Klapptern, rattern oder sonst irgendwelchen Störgeräuschen?
Ist der Preis für die Leistung ok?
Ich selbst möchte mich bei meinem Neuwagen nicht rantrauen dort ,,versuche" zu starten

Würde mich über Meinungen und Hilfe freuen

-118kw Maschine/Candy Weiß/Park Pilot/Entfall der Schriftzüge für Modell/Motorbezeichnung/Licht und Sicht Packet/RCD 510/Sportpacket/18" Interlagos/Raucherausführung (auch als Nichtraucher)
Bestellt: 04.11.09
Bauwoche: KW9-->KW13
Abholung: 30.04 09:00Uhr Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2010, 11:37
Beitrag #32
RE: Reserveradsubwoofer
Hier mal die Frequenzgangmessung vom unserm Audio System und den WCA 178(22L Br) im Seat Ibiza.
[Bild: frequenzax10wca.th.png]

Ist dein WCA BR Gehäuse auch nur 13 cm hoch oder eher 20 cm?

Die Trennung vom Audio System sollte eher bei 60 Hz als bei 80 Hz sein.
So war der AS auch bei der Messung eingestellt. Die Exact bei 80Hz.

Kann sich jeder selber was dazu denken.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 10:39
Beitrag #33
RE: Reserveradsubwoofer
hat jmd zufällig den bass von streetsounddesign gekauft? würde gerne das standart system nur ein bisschen aufpeppen sprich etwas mehr dne bass hervorheben denke dafür reicht der bass oder? hab hier noch n kleinen alpine verstärker und n kleine jbl verstärker rumliegen dann wär ich mit kabeln und adapter bei vielleicht 250 € ist eben ein großer unterschied zu der 600 € plug & play lösung oben - will eh nich übertreiben bin ja keine 18 mehr Wink

Reflexsilber | 18" Interlagos | Mulifunktions Lederlenkrad | Licht und Sicht Paket | Winter Paket | Sport Paket | Cimatronic | ParkPilot | Premium Telefonvorbereitung | MAL | RNS 300 |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2010, 23:24
Beitrag #34
RE: Reserveradsubwoofer
(27.01.2010 10:48)RobertGE schrieb:  Hallöchen
Wer hat sich denn folgendes bestellt?
http://www.carhifi-store.net/plug%C2%B4n...p-609.html
Hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten die dieses Packet entweder besitzen oder viel Ahnung davon haben.
Was kann ich von dem Bass erwarten, das gleiche was ich von einer Basrolle (Blaupunkt) in einem Polo 6N hatte? oder muss ich aufgrund des ,,platzsparen" mit weniger rechnen?
Da 600€ schon eine menge Geld sind ist es natürlich Sinvoll wenn man sich vorher genaue gedanken darüber macht.
Wie sieht es aus mit Klapptern, rattern oder sonst irgendwelchen Störgeräuschen?
Ist der Preis für die Leistung ok?
Ich selbst möchte mich bei meinem Neuwagen nicht rantrauen dort ,,versuche" zu starten

Würde mich über Meinungen und Hilfe freuen

Wie gesagt, ich habe eine ähnliche Lösung verbauen lassen, da ich mich selber auch nicht rangetraut habe.
Zuerst einmal: Diese Lösung wird deine Blaupunkt-Bassrolle um Welten übertreffen, und zwar sowohl vom Klang als auch vom Maxumalpegel.

Der Preis ist auch ok, sind halt sehr gute Komponenten. Wenn du an eine Blaupunkt-Rolle gewöhnt bist, wirst du aber auch mit günstigerem (aber nicht billigem!) Subwoofer und Endstufe ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn du dich nicht vor einem Gebrauchtkauf scheust, kann man bei eBay schon das ein oder andere Schnäppchen machen.

Zum Thema Geräusche: Das ist wirklich ein Kritikpunkt. Das Bodenblech der Reserveradmulde ist sehr dünn - bei mir war es mit dem Plug'n Sub so, dass es sehr stark "gerasselt" hat. Hörbar vor allem außerhalb des Fahrzeuges. So extrem hatte ich das bisher noch mit keinem Auto.

Habe jetzt letzte Woche aber die komplette Mulde mit Bitumenmatten gedämmt (sind einfach und von jedem zu verarbeiten) und das Rasseln des Bleches ist vollständig weg.
Was jetzt noch leicht scheppert (aber nur bei sehr lauter Musik und nur zu hören, wenn man am Kofferraum steht), ist die Klappe selber und das Blech unter der Klappe (ist von innen eine Plastikverkleidung drüber).
Sobald es wärmer ist und ich nicht mehr befürchten muss, irgendwelche Clips abzubrechen, wird das aber auch noch gedämmt - bin ganz optimistisch, dass ich das auch noch hin bekomme.

Von mir bekommt der Carhifi-Shop auf jeden Fall eine Empfehlung. Das beinahe Wichtigste: Bei Problemen/Fragen im Nachhinein wird dir immer geholfen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 08:24
Beitrag #35
RE: Reserveradsubwoofer
(27.01.2010 10:48)RobertGE schrieb:  Hallöchen
Wer hat sich denn folgendes bestellt?
http://www.carhifi-store.net/plug%C2%B4n...p-609.html
Hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten die dieses Packet entweder besitzen oder viel Ahnung davon haben.
Was kann ich von dem Bass erwarten, das gleiche was ich von einer Basrolle (Blaupunkt) in einem Polo 6N hatte? oder muss ich aufgrund des ,,platzsparen" mit weniger rechnen?
Da 600€ schon eine menge Geld sind ist es natürlich Sinvoll wenn man sich vorher genaue gedanken darüber macht.
Wie sieht es aus mit Klapptern, rattern oder sonst irgendwelchen Störgeräuschen?
Ist der Preis für die Leistung ok?
Ich selbst möchte mich bei meinem Neuwagen nicht rantrauen dort ,,versuche" zu starten

Würde mich über Meinungen und Hilfe freuen
Hat einer schon so ein System Problemlos mit der RCD510/Dynaudio Kombi
verbauen lassen??

Insel Norderney 2.0 TSi 210PS Deep Black
Bestellt 02.11.09
Bautag 15.04.10
Abgeholt am 17.05.2010
Verkauft am 16.09.2012 wegen Nachwuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 14:06
Beitrag #36
RE: Reserveradsubwoofer
(30.01.2010 08:24)Basti schrieb:  
(27.01.2010 10:48)RobertGE schrieb:  Hallöchen
Wer hat sich denn folgendes bestellt?
http://www.carhifi-store.net/plug%C2%B4n...p-609.html
Hätte gerne ein paar Meinungen von Leuten die dieses Packet entweder besitzen oder viel Ahnung davon haben.
Was kann ich von dem Bass erwarten, das gleiche was ich von einer Basrolle (Blaupunkt) in einem Polo 6N hatte? oder muss ich aufgrund des ,,platzsparen" mit weniger rechnen?
Da 600€ schon eine menge Geld sind ist es natürlich Sinvoll wenn man sich vorher genaue gedanken darüber macht.
Wie sieht es aus mit Klapptern, rattern oder sonst irgendwelchen Störgeräuschen?
Ist der Preis für die Leistung ok?
Ich selbst möchte mich bei meinem Neuwagen nicht rantrauen dort ,,versuche" zu starten

Würde mich über Meinungen und Hilfe freuen
Hat einer schon so ein System Problemlos mit der RCD510/Dynaudio Kombi
verbauen lassen??

Ja, ich habe sowohl RCD 510 als auch Dynaudio.
Das so schon gute Dynaudio ist in meinen Augen (bzw. eher Ohren Wink ) jetzt perfekt!
Wenn du es mal Probe hören willst und aus der Nähe von Nienburg oder Celle in Niedersachsen kommst, kannst du dich gerne melden!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 15:40
Beitrag #37
RE: Reserveradsubwoofer
Hier eine fertige Lösung,hat bei Testberichte mit 1,8 abgeschnitten und kostet nicht die Welt!

http://www.amazon.de/Monacor-CARPOWER-WH...B000WU21TQ

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 18:09
Beitrag #38
RE: Reserveradsubwoofer
Die Lösung scheint echt ganz ok und unschlagbar günstig zu sein. Hier gibt es ihn sogar für 102€: http://www.quinte-online.de/start.php?d_...woofer.php

Ist aber nicht aktiv, also daran denken, dass noch eine Endstufe, (ggf.) ein High-Low-Wandler (falls die Endstufe keinen Highlevel-Eingang hat) sowie die Verkabelung benötigt werden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 19:16 von ThB.)
Beitrag #39
RE: Reserveradsubwoofer
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit nem Reserveradsub beim Rocco?.

Hallo also Erfahrung hab ich damit nicht aber von Emphaser weiss ich das es ziemlich flache Subwoofer gibt. Hab extra das Prospekt rausgekrammt die haben eine Einbautiefe von 64-bis 77mm und das ist echt nicht viel. Vielleicht sind die ja geeignet müsste mann sich mal drüber informieren.

1,4 TSI 160PS, Deep Black Perleffekt, VW-Originbal Zubehör Dachkantenspoiler, KW Tieferlegungsfedern, RCD 510, Emphaser Endstufe und SubwooferBig Grin, 19" PLW-Felgen, Bastuck Duplex ab KAT, R-Rückleuchten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2010, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 22:04 von amigopringles.)
Beitrag #40
RE: Reserveradsubwoofer
(30.01.2010 15:40)Melkus schrieb:  Hier eine fertige Lösung,hat bei Testberichte mit 1,8 abgeschnitten und kostet nicht die Welt!

http://www.amazon.de/Monacor-CARPOWER-WH...B000WU21TQ

Gruß Melkus!

Schön und gut, und nicht immer ist teurer = besser.
Aber Tests hin oder her, für 100€ inkl. Gheäuse, da kann nichts anspruchsvolles dabei rauskommen.

Klar, hab mir auch mal übergangsweise nen Ebay-Sub für sage und schreibe 5€ ersteigert. Plus Gehäuse war ich dann bei 30€.
Für das Geld top, und solange ich bescheidene Musik in entsprechender Lautstärke gehört habe gings sogar.
Genau wie mein Kumpel, für 100€ ne Endstufe mit 2400W und einen Sub mit 2x 1000W gekauft Blush Er findet es geil. Klar, er hat auch noch nie was gescheites gehört...!Ich finds absolut bescheiden. Aber für den Preis....

Nur darf man sich net danach richten! Lasst also lieber die Finger von dem 100€ Ding und nehmt lieber den Sub für 200€, da wisst ihr wenigsten dass da kein billig Antrieb drin ist, sondern ein guter Sub in einem soliden Gehäuse. Denn manchmal heißt es auch "wer billig kauft, kauft 2x"

Natürlich dürft ihr dafür aber auch nix bombastisches erwarten. Nur hat net jeder solche Ansprüche! Wenn ihr die doch habt, dann müsst ihr einfach tiefer in die Tasche greifen, aber ihr habt euch ja auch nen Rocco und keinen Ford Ka geholt Tongue
Ich persönlich denke, dass man für +- 500€ eine Sub-Lösung bekommen kann, die auch höheren Ansprüchen genügt und mit der man über Jahre Spaß haben wird. Aber, das müsst ihr wissen, nur spart net an der falschen Stelle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap