Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofereinbau
29.03.2013, 13:34
Beitrag #41
RE: Subwoofereinbau
(28.09.2012 14:56)roccomania schrieb:  Mit was befestige ich den subwoofer am besten im Kofferraum?

Kauf dir einfach 4 Schrankwinkel und schraub sie in den Boden des Kofferraums! Smile

Einmal Scirocco, immer Scirocco!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 15:31
Beitrag #42
RE: Subwoofereinbau
Hi Leute,

da mein separater Thread zum Thema wohl überflüssig war, schreibe ich eben hier nochmal meine Anfrage:

Hi Leute,


Mein Plan war einen Subwoofer in meinem Scirocco, der RCD510+Dynaudio, BJ03/2013 verbaut hat, nachzurüsten, das Signal wollte ich als High-Level Signal an der Dynaudio Endstufe unterm Fahrersitz von den Front-Tieftönern abgreifen und dann auf eine separate Endstufe (High Level Eingang) und dann zum Subwoofer.

Allerdings muss ich feststellen, dass das Tieftonsignal von den Frontlautsprechern immer weiter geschwächt wird je lauter ich drehe, ich vermute dass der DSP in der Dynaudio Endstufe das Basssignal unter ca. 45 Hz einfach ab einem gewissen Pegel nicht weiter verstärkt, damit die Dynaudio Tieftöner nicht "kotzen", wenn ich also da also das Signal abgreife bekommt meine Zusatz-Endstufe am einem gewissen Pegel fast kein Basssignal mehr, ist also nicht Zweckgemäß.

Nun an die Jenigen, die das so gemacht haben, habt Ihr bei hohen Pegeln echten "Kickbass" aus dem Subwoofer, ist es noch Präzise und ist auch der Tiefstbassbereich vorhanden oder "wabbert" es nur vor sich hin?

Bevor ich mir nun die Mühe mache und Endstufe + Subwoofer einbaue, hätt ich da gern Info, falls Jemand genaueres weis.

Habe mit dem CarHiFi Menschen aus Bünde telefoniert, der mir leider nur sagen konnte dass man mit dieser Situation bei hohen Pegeln bei diesem Auto leben müsse ^^ Natürlich gibt es noch die Möglichkeit das ganze rauszureissen und was anderes einzubauen, das wollte ich allerdings vermeiden.

Liebe Grüße,
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2013, 17:13
Beitrag #43
RE: Subwoofereinbau
Wirst aber dann müssen. Hatte auch erst die High Low Geschichte mit einem Dynaudio System. Ist voll für'n Arsch. Mach es lieber gleich vernünftig mit einem DSP und noch einen Verstärker für die Türen.

Die in Bünde können dich dazu weiter beraten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 16:10
Beitrag #44
RE: Subwoofereinbau
http://www.amazon.de/Eton-USB10-Aktivsub...axton+ab20

ich habe ein RNS 310 und wollte fragen, inwiefern ich weitere Kabel usw benötige, wenn ich diesen Sub verbaue.

Der soll einen High Level Eingang sowie ein Aktiv Sub sein. Einfach dran stöpseln oder was benötige ich noch?

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 17:53
Beitrag #45
RE: Subwoofereinbau
Signal von den hinteren Lautsprechern abgreifen, dem Subwoofer Strom geben, das sollte es gewesen sein.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 09:37
Beitrag #46
RE: Subwoofereinbau
Laut chb gibt es eine quadlockweiche. Die einfach zwischen Radio und Quadlockstecker stecken und mit dem Teil verkabeln, Strom geben von der Batterie und fertig.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 09:57
Beitrag #47
Subwoofereinbau
So einen Quadlockadapter hab ich noch.
Kannst haben wenn du willst, Preis müss ma uns ausmachen.

Hab damals auch nen Sub am 310er gehabt.

Quadlockadapter, Hi-Low Wandler, Kabel fertig.
+ v. Batterie
GND v. Gurtenschloss


Hab die Lautsprechersignale direkt hinterm Radio von dem Quadlockadapter abgegriffen um keine orig. Kabel zu beschädigen etc. Denn Wandler hatte ich hinten beim Sub.

Mfg

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2013, 10:04
Beitrag #48
RE: Subwoofereinbau
Na mach mir n Angebot Big Grin Das passt doch super!
Das gut ist, ich brauch beim ETON USB 8 kein Hi Low Wandler und er passt prima vorn unter den Fahrersitz.

Einzige: Was für ein Kabel von der Batterie muss ich nehmen und wo führe ich es am besten durch? Und Erdung am Gurtschloss? Hätte die Idee gehabt, dass man das Ganze an der Führung für den Gurt, diesem schwarzen Bügel, erdet.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 15:31
Beitrag #49
RE: Subwoofereinbau
Servus,

ich hab das RCD 510 mit Dynaudio.

wie läuft das mit dem Woofer einbau? Schaffe ich das als Laie problemlos?

habe irgendwie gelesen, dass man am Kofferraum irgendwo die Kabel abgreifen kann und die nur durch einen High/Low Wandler anschließen muss. Richtig?
Welche Wandler brauche ich da?

Ist das wirklich alles? Und wo kann ich den Strom abgreifen?

Danke schonmal

I <3 My Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2014, 18:07
Beitrag #50
RE: Subwoofereinbau
Wo hast Du denn gelesen?????
Wenn das hier im Carhifi Bereich gewesen wäre, dann hättest Du alle Infos zu Deinen Fragen schon bekommen....
Außerdem wäre es gut zu wissen WELCHEN Sub Du anschließen willst....
Ach und dann gibts auch den noch:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16841

Ob Du das als Leihe schaffst, kannst irgendwie auch nur Du beantworten, wenn Du mal die vorhandenen Antworten durchließt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap