Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
29.09.2011, 12:15
Beitrag #11
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Systemsteuerung - Energieoptionen

Da kannst du einstellen, wann der Monitor ausgeschaltet werden soll.

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 12:27
Beitrag #12
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Vieleicht installierst du mal TeamViewer. Und dann gibts mal die Zugangsdaten dafür damit man mal zusammen mit dir gucken kann. Das wäre wohl die einfachste Methode.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 15:23
Beitrag #13
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
@ Illa: erstmal lesen!! Dazu hat er keine Berechtigung, alles grau hinterlegt! DAS ist ja das Problem!

naja... wenn er denn was installieren darf, dann ist TV sicher die einfachste Variante! Poste doch dann Deine Zugansdaten hier, wir gucken dann alle mal Kaputtlachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 15:38
Beitrag #14
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
Nachdem hier so viele ihren Senf dazu geben misch ich mich da auch mal drunter. Big Grin

Während du in den Einstellungen warst, war da der Netzstecker drin? Manchmal wird ohne Stecker ein Energiesparplan fest programmierter Modus gesetzt und man kann nur die EInstellungen von dem Neztmodus ändern.

Schau mal ob von Lenovo eine Art Systemsteuerung gestartet ist. Meistens erscheint ein Icon neben der Uhr. Kann sein dass es dort eine Energiekonsole von Lenovo gibt die die Systemeinstellungen sperrt. Glaub bei Lenovo hieß das "Energy Saver"

Dass es an den Benutzerkonten oder am Grafiktreiber liegt kann ich mri nicht vorstellen. Denn mit genau den selben Vorrausetzungen die du jetzt hast, wurde es gesetzt.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2011, 19:42
Beitrag #15
RE: Netbook schaltet nach 1 Minute immer den Bildschirm ab
(29.09.2011 15:38)Alex2501 schrieb:  Während du in den Einstellungen warst, war da der Netzstecker drin? Manchmal wird ohne Stecker ein Energiesparplan fest programmierter Modus gesetzt und man kann nur die EInstellungen von dem Neztmodus ändern.

Schau mal ob von Lenovo eine Art Systemsteuerung gestartet ist. Meistens erscheint ein Icon neben der Uhr. Kann sein dass es dort eine Energiekonsole von Lenovo gibt die die Systemeinstellungen sperrt. Glaub bei Lenovo hieß das "Energy Saver"

Aaaaaalsooooo: ob Netzbetrieb oder nicht macht keinen Unterschied. Ich bin als Admin eingerichtet, ohne das es weitere User gibt. Das kann´s also auch nicht sein. Aber der letzte Satz scheint die Lösung zu sein: in der Taskleiste ist neben der Uhr sowas wie ein "Lenovo Power Management" aktiv. dort kann ich zw. vier verschiedenen fest programmierten Modi wählen. Wenn ich manuell per Einstieg über das WIN Energiemanagement ändern möchte, ist nach wie vor alles grau dargestellt und auf "Lenovo default" eingestellt. Egal, was ich im Lenovo Energy Manager umstelle, man sieht keine Änderungen. Habe jetzt einfach mal auf maximale Performance umgestellt und warte ab, wie sich der Rechner verhält.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap