Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startbildschirm RNS 510
29.09.2011, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 20:39 von boschinger.)
Beitrag #1
Startbildschirm RNS 510
Hallo,

es gibt die Möglichkeit beim RNS 510 den Startbildschirm zu ändern, geht über diese Seite : http://www.netdata.be/iso/

Creating your own logo

Create a PNG file
This tool only accepts a png file with resolution 800x480
Select your car vendor
There are small differences between skoda and volkswagen, therefore select your car vendor
Upload your PNG
Clik on Choose file and click on Create ISO file

Burn the ISO to a CD/DVD
you will receive a download request to download the ISO file. Save it on your disk and burn the ISO file to a CD using a program like nero burning ROM

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2011, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:43 von R0ADRUNNER.)
Beitrag #2
RE: Startbildschirm RNS 510
Danke,für den Hinweis.Smile

Kann man irgendwie das vorhandene sichern,oder weiß jemand eine Quelle für die orig. Bilder?

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 10:27
Beitrag #3
RE: Startbildschirm RNS 510
Hat jemand es von euch schon jemand versucht?

Ich habe es getan , jedoch kommt bei mir immer "SWL error".

Ich habe 2 Brenner genutzt und mehrere Rohlinge...

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 12:08 von RoccoBS2.)
Beitrag #4
RE: Startbildschirm RNS 510
Hast die Uhrzeit von 24 Std. auf 12 Std. geändert und danach dein RNS510 resettet?
Das wäre ja echt geil wenn das damit funktioniert. Smile

Hat das schon bei jmd geklappt???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 12:41
Beitrag #5
RE: Startbildschirm RNS 510
(06.10.2011 11:57)RoccoBS2 schrieb:  Hast die Uhrzeit von 24 Std. auf 12 Std. geändert und danach dein RNS510 resettet?
Das wäre ja echt geil wenn das damit funktioniert. Smile

Hat das schon bei jmd geklappt???

Nein habe ich nicht....

Sollte man dies vorher tun? Hast du dazu eine Quelle?

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 12:46 von RoccoBS2.)
Beitrag #6
RE: Startbildschirm RNS 510
Nein weiß nur wenn man ein Update des RNS510 vornimmt das dann die Uhr auf 12 Std gestellt werden muss. Sonst bekommt man eine Fehlermeldung und der spuckt die CD wieder aus.

Hatte nämlich schon mal ein Update gemacht und da hatte ich das gleiche Problem. Also vor dem Update die Uhr umstellen und RNS resetten damit das Steuergerät die richtige Uhrzeit bekommt. Kannst danach ja wieder ändern.
Und berichte mal ob dies dann geklappt hat. Bin noch bei der Arbeit und kann das erst später testen.


Hier steht das auch irgendwo mit der Uhrzeit umstellen http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13466
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 13:07
Beitrag #7
RE: Startbildschirm RNS 510
Ja das stimmt mit der 12h / 24h einstellung.

Ich habe eben mal geschaut, in der C Version kann man die 12h/24h einstellung nicht mehr vornehmen. Das RNS nimmt bei mir die Uhrzeit vom Bordcomputer. Wenn ich dort umstelle, zeigt es dies auch im RNS an. Bei der C Version kann ich lediglich Uhrzeit An / Aus einstellen. Oder stell ich mich zu blöd an?

Jedenfalls habe ich im BC mal auf 12h umgestellt, einen Reset durchgeführt und wieder versucht. Heute so ca. das 15 mal. Jedoch kam wieder der SWL error.

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 13:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 13:17 von RoccoBS2.)
Beitrag #8
RE: Startbildschirm RNS 510
Nein Stellst dich nicht blöd an. Hast dann falsch verstanden. Also am Radio kann man das eh nicht umstellen. Muss man schon im Bordcomputer umstellen.

Und danach Radio Resetten. Dann funzt das sicher. Teste auch mal mit Zündung an, ohne und wenn der Schlüssel nicht steckt.

Gruß
Und wenn das alles nicht geht dann guck dir doch noch eben das Video an

http://www.netdata.be/iso/?action=howto


Vieleicht sind da noch ein paar Tipps. Kann mir das bei der Arbeit leider nur anschauen und nicht anhören.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 13:45 von Charger.)
Beitrag #9
RE: Startbildschirm RNS 510
@boschinger:
Wie sieht's aus wenn ich jetzt ein Bild drauf mache und in 2-3 Monaten will ich ein anderes Nummer des cd Titel änder oder im
Hidden Menü downgrade erlauben oder klappt das nicht?

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 13:26 von RoccoBS2.)
Beitrag #10
RE: Startbildschirm RNS 510
Also eine neue Firmware kann es nicht sein dafür ist die ISO Datei viel zu klein. Der wird nur das Bild ändern.
Meine ISO Datei ist 4,72 mb groß....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap