Umfrage: Hast du das "Turbo-Problem"
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
20.01.2012, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 19:10 von El Junior.)
Beitrag #72
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
...also naja, du hast aktuell keine Chance außer dem Smile ein Schreiben zu schicken oder zu überreichen (am besten ein Exemplar für dich mit seiner Unterschrift drunter, das er das Schreiben bekommen hat), in dem du sagst, das dies der letzte Reparaturversuch ist und das du beim nächstmaligen Auftreten des Problems von deinem Recht der Kaufvertragsrückabwicklung gebraucht machst. Am besten immer auf Paragraph X hinweisen, allerdings kA, wie die in Österreich sind oder wie das bei euch überhaupt läuft. Dann bist du schon einen Schritt weiter, das du ihnen bereits einen letzmaligen Versuch gesetzt hat, macht es dann mit dem Nachweiß einfacher Wink Alles in allem aber am besten einen Anwalt konsultieren, der kann dich über die tatsächliche Gesetzlage besser informieren.

Naja, Fehlkonstruktion würde ich nicht sagen, ich muss leider sagen, das außer in den Foren mir noch keiner übern Weg gelaufen ist, der das Problem überhaupt hatte, und ich kenne echt viele mit dem Motor!

Und ich kann dich beruhigen, 18000km und "erst" 2 Turbos weg sowie 6000km Haltbarkeit für einen Turbo geht noch^^ ich hatte in der Zeit schon 4 Stück, bei mir haben die auch nur unwesentlich länger als 2000km gehalten :X

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - El Junior - 20.01.2012 19:08



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap