Umfrage: Hast du das "Turbo-Problem"
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
21.01.2012, 19:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 19:36 von V_Graf.)
Beitrag #89
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir?
Hallo,

ich habe bis jetzt nur mit Reinigungsspray die Ablagerungen und den leichten Rost abgewaschen. Irgendwelche Gleitmittel habe ich noch nicht eingesetzt.

Etwas Keramikspray auf das Gelenk zwischen Stange und Hebel könnte aber evtl. auch nicht schaden. Das Zeug ist bis ca. 1400 C einsetzbar, so heiß wird es im Umfeld des Laders bei weitem nicht.

Das alles sind sowieso nur, sagen wir mal, Experimente. Eine Lösung ist das sicherlich nicht. Andererseits habe ich die Hoffung das sich was immer da klemmt oder hakt mit der Zeit ausreibt und dadurch wieder dauerhaft gängig wird.
Zur Zeit habe ich Turbo Nummer 3 und ich bin der Meinung das ein Wechsel auf Nummer 4 das Problem wohl auch nicht lösen wird.

Wenn gar nix mehr geht werde ich das Ding natürlich nochmal tauschen lassen müssen. Werksgarantie ist zwar vorbei aber ich habe noch 1 3/4 Jahre Anschlußgarantie. Ich möchte das eben so lange wie möglich rauszögern und die Zeit nutzen um einige Sachen auszuprobieren.
Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit die betreffenden Teile alle paar Monate zu reinigen wenn dann wieder ne Zeit lang Ruhe wäre.

Naja, hätte, wäre, wenn, .....Rolleyes

Warten wirs mal ab.

CU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wastegate klemmt - 122PS Turbo Problem - wie viele sind wir? - V_Graf - 21.01.2012 19:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap