Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganzjahresreifen Erfahrung???
10.10.2011, 08:19
Beitrag #11
RE: Ganzjahresreifen Erfahrung???
meine Meinung zu Ganzjahresreifen: totaler Schrott. Egal wie teuer, egal welcher Hersteller. Wir haben sowas auf unserem Passat weil meine bessere Hälfte keinen Bock auf Räderwechsel 2x/Jahr hat und die Rechnung hat sie dafür bekommen: alle 20.000 km sind die Vorderreifen blank, haltloses Durchdrehen (trotz 122 PS Maschine) bei Nässe, ständiges Quietschen im Sommer, heftige Sägezahnbildung. Sind Good Year Reifen, also laut VW, wo wir sie gekauft haben, die besten im Angebot und auch ab Werk verbaut....wenn ich bedenke, wie sich sowas auf einem .:R fährt.....au backe!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 09:07
Beitrag #12
RE: Ganzjahresreifen Erfahrung???
Also meine Freundin hat fuer ihren Twingo wieder GoodYear Vector bekommen. Die gewinnen unter den Ganzjahresreifen eigentlich immer die Vergeleichtests. Wenn man Twingo hört, weiss man natuerlich auch, dass es beim Fahren nicht auf Höchstleistungen etc. ankommt und wenn man dann noch wenig km im Jahr fährt und z.B hier im Norden wohnt reicht das wirklich aus nur Ganzjahresreifen zu fahren. Zumindest ist sie letzten Winter gut klar gekommen. Und der Verschleiss ist bei dieser "normalen" ruhigen Fahrweise völlig unauffällig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap