Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!! ;)
29.05.2009, 22:34
Beitrag #11
RE: Hilfe!!!! ;)
Hatte das problem auch und mit körperlichen problemen kannst echt vergessen die haben im moment so wenige Wehrdienstleistende die ziehen fast jeden ein ausser dir fehlt ein bein oder so. Zählen nur noch seelische gründe zum beispiel Depressionen oder so... musst halt zum psychiater gehen un dich wegen Depris behandeln lassen und dir dann ein Attest austellen lassen das funktioniert fast zu 100 % ! Hat en Kumpel von mir grad erst gemacht, der hatte en ganzes bündel Atteste von körperlichen Beschwerden aber war denen alles egal!

Scirocco 1.4 TSI 160PS / Candy White / Xenon / Sportpaket / Parkpilot / Geschwindigkeitsregelanlage / Multifunktionslenkrad / Multifunktionsanzeige Plus / Catch Up Schwarz / Winterpaket / Mittelarmlehne / Raucherpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2009, 22:40
Beitrag #12
RE: Hilfe!!!! ;)
Ich war damals beim Internisten. Der hat mir ein Attest für allergisches Asthma ausgestellt, weil ich ihm gesagt hatte, dass ich leichtes Asthma hätte. Ich wurde deswegen direkt ausgemustert. Ist jetzt keine zwei Jahre her.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2009, 10:16
Beitrag #13
RE: Hilfe!!!! ;)
(29.05.2009 22:15)headi schrieb:  Also das mit dem auto kredit ist bullshit. Der Bund hat die möglichkeit den Kredit für die zeit in der du deinen Wehrdienst leistest "einzufrieren"
Daher wird das für den Bund kein hinderniss sein dich zu ziehen. Wie gesagt die zahlen den kredit ja nicht für dich weiter ab die legen ihn nur auf eis. D.h. du musst dann 9 monate länger zahlen.

Mein tip such dir ein KDV Berater. (Aber nicht diese unseriösen I-net angebote für den betrag x schicken wir ihnen info material zu mit dem sie auf jedenfall ausgemuster werden).
Es gibt viele KDV berater die kostenlos arbeiten, meist von der Kirche unterstützt und von spenden.
Sowas würde ich mir suchen denn das meiste was du im i-net findest kannst du eh in die tonne treten, meisten sind das nur stammtisch parolen. von wegen du musst 3 tage voher wach bleiben und viel kaffe trinken, oder du tust so als ob du nach 3 knie beugen nicht mehr kannst.... LEUTE WACHT AUF glaubt ihr im ernst das IHR die 1. wart die auf so SUPER ideen gekommen sind... Und glaubt ihr ernsthaft darauf fällt einer rein?.
Lange rede kurzer sinn ...
Wie gesagt ab zur KDV hilfe
Und zu deinem Arbeitsvertrag ist der auf 1 jahr befristet? Dann hast du die chance dich nochmal 1 jahr zurückstellen zulassen.

ABER dein 1. fehler hast du schon gemacht, du hast dich fürn zivi mustern lassen wenn ich dass richtig verstanden hab?!

Es ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag.

Ja, hab mich quasi schon als zivi mustern lassen vor 2 Jahren.
Mist, wie komm ich da jetzt drum rum.
Notfalls muss ich mich halt für das THW verpflichten lassen, weil ich nicht meinen Job verlieren will.

Wo finde ich so eine KDV Hilfe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2009, 15:26
Beitrag #14
RE: Hilfe!!!! ;)
(29.05.2009 19:50)Sciro666 schrieb:  P.S: Ich vermisse immernoch das "Stinkefinger" Smiley

da helfe ich doch gern weiter:

Fck

(siehe "smilie-kasten" links unten)

Big Grin

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2009, 15:42
Beitrag #15
RE: Hilfe!!!! ;)
(30.05.2009 15:26)IROC schrieb:  
(29.05.2009 19:50)Sciro666 schrieb:  P.S: Ich vermisse immernoch das "Stinkefinger" Smiley

da helfe ich doch gern weiter:

Fck

(siehe "smilie-kasten" links unten)

Big Grin

Das glaub ich dass DU da gerne hilfst ;-)

Hab´s schon entdeckt..Danke Trotzdem..

---Back to Topic---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2009, 16:11
Beitrag #16
RE: Hilfe!!!! ;)
ja back to topic, please...

kann man sich überhaupt neumustern lassen, wenn man schon den kriegsdienst verweigert hat (kdv)?

weil ich ja eigentlich nur vom zivi für die ausbildung zurück gestellt wurde.
nicht das ich jetzt auch nicht zum thw darf, wegen dem zivi....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2009, 16:26
Beitrag #17
RE: Hilfe!!!! ;)
ich würd dir so gerne helfen.... is so ne scheiß Situation!
weil ich das gleiche problem hatte aber ich hatte die musterung erst 4 wochen nachdem ich meinen Vertrag unterschrieben hab.
War so ätzend, hatte sich dann aber erledigt weil ich ausgemustert worden bin, womit ich überhaupt nicht gerechnet hab!

Glaub mir wenns hart auf Hart kommt und du gekündigt wirst wegen dem Zivi dann schieben dies raus. Das liegt nicht in dene ihrem Interesse!
Der Arbeitgeber kann auch ne unabkömmlichkeitserklärung aufgeben.

Scirocco 1.4 TSI [Bild: 328644.png] [Bild: smilie_a_015.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 01:21
Beitrag #18
RE: Hilfe!!!! ;)
Hey,

hatte ein ähnliches Problem.
Habe ende Februar ein schreiben bekommen, dass ich evtl. zu 01.04. gezogen werden soll. Habe dann mal ein bisschen in i-Net gesucht. Habe mit den betreibern von folgender Seite in Verbindung gesetzt: http://www.forum-wehrpflicht.de/bereich....ch=Studium
Hat mich für 2 Monate beratung 25 € "spende" gekostet. Mir hat es sehr geholfen. Habe mit denen alles besprochen. Von Neumusterung beantragen, bis zu "wehwehchen", aufgrund dessen man ausgemustert werden kann.
Habe leichte Migräne, wegen der ich auch in behandlung war. Ca. 1x im Monat. Habe das dann bei der Musterung auf drei - vier mal erhöht mit jeweils einem halben Tag im Bett liegen...
Bei mir hat das gereicht um ausgemustert zu werden.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß
Stefan

LG
Stefan

Scirocco 1,4 118 KW - Deep Black - Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz - Chicago - RCD 510 - FSEPremium - Climatronik - MFL - MAL - MFA+ - PP - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - RA - Xenon

Bestellt: 31.08.09
Abgeholt: 11.02.2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 08:47
Beitrag #19
RE: Hilfe!!!! ;)
Ja das ich echt doof sowas!
Der Anwalt von meinem Chef hatte mir damals ein Unabkömmlichkeitsschreiben mitgegeben, das lag ich dann vor.
Doch leider geht das heute auch nicht mehr so einfach, das müsste geprüft werde ob das wirklich so sei, etc......
Dann legte ich meine ganzen Röntgenbilder von meinem Rücken vor. Hatte als Jugendliche durch einen zusammenstoß ganz schlimm Rückenprobleme, Sowie Herzrythmusstürungen.#
Habe es dann noch ein bisschen mehr aufgetragen und wurde dann T5 gemustert.

Wenn du also kerngesund bist und sonst keine Probleme hast, wird es schwer ausgemuster zu werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2009, 09:47
Beitrag #20
RE: Hilfe!!!! ;)
Also zum einen hast du ein recht auf nachmusterung wenn deine Musterung länger als 2 jahre her ist.

Zum anderen wenn du einen Unbefristeten Arbeitsvertrag hast ist der Arbeitgeber verpflichtet dich nach den 9monaten wieder zu nehmen.
ACHTUNG DIES GILT NUR für UNBEFRISTETE verträge.

Aber wie gesagt such dir ein KDV berater. Frag mal bei euch bei der Kirche meist werden diese berater von der Kirche unterstützt oder google halt mal nach einem in deiner Nähe.

Denn jeder schritt den du jetzt machst muss gut überlegt sein, 1 kleiner fehler und du verbaust dir jede chance auf ausmusterung.
DENN dass du dich gleich als zivi mustern hast lassen war schon der 1. GROßE.

MFG headi

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap