Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
22.05.2012, 12:40
Beitrag #21
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Hi Leute.

Ich habe so ziemlich den selben Ablauf, ruckeln aus geringer Geschwindigkeit 5-10 km/h.

Und auch alles jetzt zum 2ten mal. Die erste Kupplung hat ja noch relativ lange gehalten 2 Jahre und 3 Monate und 30 000km. Wurde letztes Jahr im September gewechselt jetzt nach knapp 9 Monaten und ca. 12 000km später ist das selbe wieder da.

Hatte ihn deswegen gestern beim Händler gelassen und habe am nachmittag einen Anruf erhalten das die Kupplung erneuert werden muss, huhu mal ganz was neues Wink , aber da sie zur zeit nicht lieferbar ist muss ein neuer Termin gemacht werden!

Das wird alles über die Garantie Verlängerung abgewickelt. Also noch keine kosten, aber was passiert wenn sie vorbei ist? Jedes Jahr die Kupplung erneuern lassen?

Die letzte wurde ja schon, laut Aussage des Service Menschen, überarbeitet. HMM und nun Angeblich wieder!! Ich bin gespannt wie das ab Mitte nächtens Jahr wird.

Also ich denke die versprochenen 160 000km werden diese Kupplungen niemals laufen.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2012, 20:32
Beitrag #22
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
nasend,

kupplungseinheit wurde getauscht, problem scheint behoben.
kosten von vw und gv übernommen.

schaun mer mal wie lange das hält.

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2012, 13:56
Beitrag #23
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(22.05.2012 12:40)jayjay01 schrieb:  Hi Leute.

Ich habe so ziemlich den selben Ablauf, ruckeln aus geringer Geschwindigkeit 5-10 km/h.

Und auch alles jetzt zum 2ten mal. Die erste Kupplung hat ja noch relativ lange gehalten 2 Jahre und 3 Monate und 30 000km. Wurde letztes Jahr im September gewechselt jetzt nach knapp 9 Monaten und ca. 12 000km später ist das selbe wieder da.

Hatte ihn deswegen gestern beim Händler gelassen und habe am nachmittag einen Anruf erhalten das die Kupplung erneuert werden muss, huhu mal ganz was neues Wink , aber da sie zur zeit nicht lieferbar ist muss ein neuer Termin gemacht werden!

Das wird alles über die Garantie Verlängerung abgewickelt. Also noch keine kosten, aber was passiert wenn sie vorbei ist? Jedes Jahr die Kupplung erneuern lassen?

Die letzte wurde ja schon, laut Aussage des Service Menschen, überarbeitet. HMM und nun Angeblich wieder!! Ich bin gespannt wie das ab Mitte nächtens Jahr wird.

Also ich denke die versprochenen 160 000km werden diese Kupplungen niemals laufen.

Gruss

so, nu isser seit Dienstag früh bei VW.

Dienstag hieß es, dauert bis Mittwoch Nachmittag. Dann am Mittwoch per
Telefon: neue Software ist drauf, Werkstatt ist optimistisch, dass es
gut ist, es muss noch 50 km Einmess- und Anpassungsfahrt (mit meinem
Benzin!) gemacht werden, ich solle mich bis Donnerstag Mittag gedulden!

Heute: zuerst die schlechte Nachricht: Problem ist nicht weg, warten auf
Freigabe aus Wolfsburg zum Tausch des Kupplungspaketes - aaber heute
wird das nichts mehr und ob das Morgen klappt ist ungewiss.... ne
gute Nachricht kam dann aber zumindest doch, ich soll Morgen um 15:00
dort aufschlagen und bekomme dann entweder mein Auto oder einen
Leihwagen auf Kosten des Hauses.

Zufällig fragte ich, ob es Probleme mit den Teilen geben könnte, das verneinte der Servicemensch und meinte, die Teile wären spätestens morgen früh da; wenn du schreibst, z.Zt. nicht lieferbar bin ich ja mal gespannt WutHuh

Der Scirocco ist jetzt 13 Monate alt, hat 13000 km runter, die ersten Anzeichen für dieses Problem gab es aber schon im zarten Alter von 6 Monaten bei ca. 6000 (!!!) km Angry

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2012, 19:11
Beitrag #24
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(24.05.2012 13:56)3006steini schrieb:  
(22.05.2012 12:40)jayjay01 schrieb:  Hi Leute.

Ich habe so ziemlich den selben Ablauf, ruckeln aus geringer Geschwindigkeit 5-10 km/h.

Und auch alles jetzt zum 2ten mal. Die erste Kupplung hat ja noch relativ lange gehalten 2 Jahre und 3 Monate und 30 000km. Wurde letztes Jahr im September gewechselt jetzt nach knapp 9 Monaten und ca. 12 000km später ist das selbe wieder da.

Hatte ihn deswegen gestern beim Händler gelassen und habe am nachmittag einen Anruf erhalten das die Kupplung erneuert werden muss, huhu mal ganz was neues Wink , aber da sie zur zeit nicht lieferbar ist muss ein neuer Termin gemacht werden!

Das wird alles über die Garantie Verlängerung abgewickelt. Also noch keine kosten, aber was passiert wenn sie vorbei ist? Jedes Jahr die Kupplung erneuern lassen?

Die letzte wurde ja schon, laut Aussage des Service Menschen, überarbeitet. HMM und nun Angeblich wieder!! Ich bin gespannt wie das ab Mitte nächtens Jahr wird.

Also ich denke die versprochenen 160 000km werden diese Kupplungen niemals laufen.

Gruss

so, nu isser seit Dienstag früh bei VW.

Dienstag hieß es, dauert bis Mittwoch Nachmittag. Dann am Mittwoch per
Telefon: neue Software ist drauf, Werkstatt ist optimistisch, dass es
gut ist, es muss noch 50 km Einmess- und Anpassungsfahrt (mit meinem
Benzin!) gemacht werden, ich solle mich bis Donnerstag Mittag gedulden!

Heute: zuerst die schlechte Nachricht: Problem ist nicht weg, warten auf
Freigabe aus Wolfsburg zum Tausch des Kupplungspaketes - aaber heute
wird das nichts mehr und ob das Morgen klappt ist ungewiss.... ne
gute Nachricht kam dann aber zumindest doch, ich soll Morgen um 15:00
dort aufschlagen und bekomme dann entweder mein Auto oder einen
Leihwagen auf Kosten des Hauses.

Zufällig fragte ich, ob es Probleme mit den Teilen geben könnte, das verneinte der Servicemensch und meinte, die Teile wären spätestens morgen früh da; wenn du schreibst, z.Zt. nicht lieferbar bin ich ja mal gespannt WutHuh

Der Scirocco ist jetzt 13 Monate alt, hat 13000 km runter, die ersten Anzeichen für dieses Problem gab es aber schon im zarten Alter von 6 Monaten bei ca. 6000 (!!!) km Angry

Ja also das war die definitive aussage das keine Kupplung lieferbar ist. Entweder hast du eine andere, sie haben Falsche Informationen oder bessere Beziehungen Wink

Ui mit 6000km aufgetreten das erste mal das ist echt früh.

Ich sage ja kann man gleich jedes Jahr zum Ölwechsel die Kupplung mit machen.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2012, 19:58
Beitrag #25
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Möglicherweise liegt es an der Region?!?

Ich wohne in Berlin. Muss aber dazu sagen, als ich mit VW telefonierte, wartete der Wink auf die Freigabe der Reparatur aus Wolfsbug, warscheinlich hatte er den Ersatzteilstatus noch gar nicht abgefragt Nixweiss

Die böse Überraschung kommt dan vielleicht erst morgen Platt

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 06:29
Beitrag #26
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Hee das kann dann nicht sein Wink ich wohne auch in Berlin. Rudow.

Na halte uns mal auf dem laufenden.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 15:55
Beitrag #27
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Sooo, hab das Auto jetzt wieder.
Kupplungspaket ist neu, Motor- und Getriebesoftware sind neu, neuer Spiegelschalter.

Fährt sich so wie er soll, Rupfen nicht mehr feststellbar, endlich runder Leerlauf ohne "Aussetzer", mal sehen wie es damit ist, wenn der Motor kalt ist, da war es besonders schlimm.

Bin erstmal optimistisch, VW Mensch sagt, das Kupplungspaket ist jetzt von einem anderen Zulieferer, er denkt und hofft, dass das Problem dauerhaft behoben ist.

Sie hatten das auch bei einigen Taxen, und da hatten sie nach der Reparatur noch keine Reklamationen.

Schaun mer ma

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 22:53
Beitrag #28
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Hi,

schön das es erst mal wieder passt.

Ich hoffe ja auch das es danach behoben ist aber die Kupplung wurde ja angeblich schon einmal verändert!

Naja hoffen wir mal Wink

Achso meine ist nun auch angekommen und in 1 1/2 Wochen hab ich Termin zum Wechsel.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2012, 23:49
Beitrag #29
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
Mein Rocco ist baujahr 5.2010
Habe nun ca 34000 km runter und keinerlei probleme mit meinem 7 gang DSG
wärend eure Roccos jünger vom baujahr sind.
Da hat wohl VW mal wieder den teilelieferant gewechselt und der kunde muß als versuchskaninchen herhalten.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2012, 14:57
Beitrag #30
RE: 7 Gang DSG ruckelt im 2 Gang
(25.05.2012 23:49)RoccoRalf schrieb:  Mein Rocco ist baujahr 5.2010
Habe nun ca 34000 km runter und keinerlei probleme mit meinem 7 gang DSG
wärend eure Roccos jünger vom baujahr sind.
Da hat wohl VW mal wieder den teilelieferant gewechselt und der kunde muß als versuchskaninchen herhalten.

Wenn ich richtig rechne, ist das Auto von jayjay01 aus Juni 2009, da muss es dann doch schon vorher verschiedene Zulieferer für das Kupplungspaket gegeben haben, scheinbar hast du wohl einfach glück gehabt.

interessanter Weise hat der Service- Mitarbeiter gesagt, die Werkstätten hätten keinerlei Informationen über Fehler und Zustand der Kupplungen, sie dürften das Bauteil nicht öffnen und müssten es so wie sie es ausbauen an VW senden, es dürfe von ihnen nicht demontiert werden.
Komische Heimlichtuerei.Dodgy

1,4 tsi -160 PS, dsg, 19" Lugano, RNS 315, climatronic, xenon, black oak brown, Scheibentönung, Spiegelpaket, Media in, Tempomat, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad
Bestellt Nov. 2010, BW 18/2011 -> nun wohl amtlich BW 13/2011
Auslieferung 28.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap