Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HU - Neue Regelungen ab 2012
13.11.2011, 10:37
Beitrag #21
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
(13.11.2011 09:36)Weißer Blitz schrieb:  Aber ich geb dir recht, es IST übertrieben. Bei uns im Dorf gibts ne Straße, wenn er die runterfährt und unten dann über die Kreuzung will, dann sitzt mein GTI unweigerlich auf. Selbst normale Autos berühren fast den Boden.

Vielleicht ist das genau der Grund für die Probefahrt - um fahruntüchtige Tongue Fahrzeuge herauszufinden. Möchte nicht wissen, wie oft Du den Verkehr blockierst Big Grin

Was meint ihr eigentlic, was in der Werkstatt mit eurem Auto gemacht wird? Oder gebt ihr den niemals aus der Hand?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 11:31 von MichiOF Rising Blue - R.)
Beitrag #22
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
(12.11.2011 19:15)schnitzel schrieb:  ...ich teste das dann, und komme mit LEEREM Tank an !! wollen mal sehen ob er ne testfahrt macht ???

so weit kommts das er mit Blockierenden Reifen meine Reifen runter fetzt ....tssss

TotalÜberflüssigerVerein (TÜV)

die nehmen sich immer mehr raus

Ist zwar wieder ne Anlage die dem Autofahrer Geld kostet das stimmt, aber so überflüssig finde ich den TÜV nicht. Ich will nicht wissen was hier rum fahren würde, wenn es den TÜV nicht gebe. Denke da an die Länder ohne TÜV.Fahne
Macht euch doch erst mal nicht verrückt. Noch ist das Jahr 2012 nicht und niemand weiß ob es auch so stattfinden wird.
(13.11.2011 10:37)MichaelN schrieb:  
(13.11.2011 09:36)Weißer Blitz schrieb:  Aber ich geb dir recht, es IST übertrieben. Bei uns im Dorf gibts ne Straße, wenn er die runterfährt und unten dann über die Kreuzung will, dann sitzt mein GTI unweigerlich auf. Selbst normale Autos berühren fast den Boden.

Vielleicht ist das genau der Grund für die Probefahrt - um fahruntüchtige Tongue Fahrzeuge herauszufinden. Möchte nicht wissen, wie oft Du den Verkehr blockierst Big Grin

Was meint ihr eigentlic, was in der Werkstatt mit eurem Auto gemacht wird? Oder gebt ihr den niemals aus der Hand?

Ich wäre dafür das ne Innenraum Kamera angebracht wird mit Mirkophon, das man hört was der da macht und dann evt. ne Anzeige oder Beschwerde bringen kann. Tongue
Ist ja dein eigentum, dein Grund und Boden, ist wie das Recht des eigenen Besitzes der Grundfläche wenn man ein eigenes Haus mit Grundstück hat.Fck

Facebook - Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 12:12
Beitrag #23
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Auch ich bin sehr pingelig, was mein Auto angeht und verstehe da überhaupt keinen Spaß! Doch glaubt ihr denn wirklich, dass der TÜV darauf aus ist, euer Fahrzeug kaputt zu fahren. Lasst es doch erst einmal soweit kommen und diskutiert bitte nicht schon über ungelegte Eier!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 13:08
Beitrag #24
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
@MichaelN: ich glaub, mein GTI ist hier im Forumsvergleich noch einer der alltagstauglichsten Tongue
Und wie gesagt, bei uns gibts Straßen, da kapitulieren selbst Serienfahrzeuge. An besagter Kreuzung konnte ich letztens nen Serien-5er Golf beobachten, der über diese Senke zu schnell drüber ist, der Wagen ist ziemlich eingefedert und zack war er vorne angeditscht Sad

Natürlich ist der TÜV an sich sinnvoll, aber diese Neuerungen sehe ich mit großer Skepsis.

Und bisher hab ich meinen GTI niemals allein in der Werkstatt gelassen, hab da immer gewartet und war dabei. So gibts auch keine bösen Überraschungen. Nur bei ner länger dauernden Sache würd ich ihm allein dort lassen, dann aber nen Fahrzeugrundgang machen um den Zustand zu dokumentieren, damit niemand sagen kann, der Kratzer war vorher schon drin. Und natürlich nen riesen Zettel "nicht waschen!!".

Und der TÜVer hätte mich mit Sicherheit aufm Beifahrersitz, bzw. ich würd IHN auf den Beifahrersitz verbannen und ihm zeigen, wie gut mein Wägelchen fährt, danach verlangt der sich keine Probefahrten mehr Kaputtlachen

Gespannt bin ich aber schon auf die Meldungen, wenn das ganze mal angelaufen ist...

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 13:17
Beitrag #25
HU - Neue Regelungen ab 2012
Mal überhaupt die neue HU wird auch nur mit Autos ab 04/2012 gemacht so wie die das schreiben also sind wir eh alle raus
Außerdem können die ja nur gesetzlich geregelte Sachen prüfen also nur ESP und Abs
Gurtwarner ist noch nicht gesetzlich Pflicht meine ich

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 13:26
Beitrag #26
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Klar sind wir ERSTMAL alle raus, aber schneller als man denkt hat man ein neues Auto.
UND: Wenn der ESP und ABS auf Funktion prüfen will, muss der schon ganz schön knackig fahren, mein ESP springt durch meine gute Straßenlage und Achsgeometrie so schnelll nicht an, der müsste mit 140 km/h oder so in ne Kurve brettern und das geht ja von der StVO her schon mal garnicht. Und scharf runterbremsen ist auf öffentlichen Straßen ohne Grund auch nicht wirklich zu empfehlen.
Die bräuchten da ne abgeriegelte Teststrecke...

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 15:48
Beitrag #27
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
(13.11.2011 09:36)Weißer Blitz schrieb:  Das mit dem "mindestens" hab ich weiter oben geschrieben Smile

Klugschei**ermodus: Ein

Richtig, Du sprichst aber in Beitrag #1 + #9 davon, das mit einer Geschwindigkeit von mindestens 8km/h gefahren werden soll. Das ist aber nicht gemeint. Die gefahrene Strecke soll mindestens 8km lang sein. Wenn da AB mit dabei ist wird der sicherlich auch mit mehr als 100km/h fahren Wink.

Klugschei**ermodus: Aus

Wenn der Prüfer dann, so wie die meisten von uns, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, macht er vielleicht auch 20km daraus Platt.

Aber wie schon von Charger erwähnt, betrifft es uns mit unseren "alten" Möhren ja gar nicht.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 16:15
Beitrag #28
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Bis wir dann mit unseren eventuellen neuen Fahrzeugen beim TÜV vorfahren (frühestens April 2015), sind die Probefahrten seitens ds TÜV auch vielleicht schon wieder eingestellt. Ansonsten wird bestimmt auch alles regelementiert sein.
Außerdem würden solche Probefahrten auch ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. Ich weiß nicht, ob der TÜV diese Zeit zur Verfügung hat!?!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 16:26 von Weißer Blitz.)
Beitrag #29
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Aus diesem Bericht hab ich das mit den 8 km/h raus:

http://auto.t-online.de/neue-hauptunters...9930/index

Entweder ich kann nicht lesen oder ich bin doch nicht dumm Big Grin

Hier der relevante Auszug:

Zitat:
Ehe es mit dem Auto in die Prüfgasse geht, steht künftig bei der Hauptuntersuchung eine Probefahrt an. Der Sachverständige muss diese Runde mit mindestens acht Stundenkilometern drehen, das Lenkrad in beide Richtungen einschlagen und auch mal auf die Bremse treten. So will der TÜV die Assistenzsysteme des Fahrzeugs besser überprüfen.
Zitat Ende

Und das mit den Autobahnfahrten würde sowieso funktionieren, unsere nächste AB z.B. ist 30 km entfernt....

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 17:08
Beitrag #30
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Okay, vielleicht habe ich es dann auch falsch verstanden Fahne. Weiss aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap