Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HU - Neue Regelungen ab 2012
13.11.2011, 17:20
Beitrag #31
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Ohje Tüv und Probefahrt da hab ich schlechte erfahrung machen müssen
als so ein Typ nach der fahrt mit meiner Yamaha V-Max beim absteigen das Bike umgeworfen hat ,das tat mir in der seele weh.
Es wurde zwar alles bezahlt aber ich hatte große probleme die Teile zu besorgen.
Ok mit 4 Rädern unterm Ar... wird das nicht passieren.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 17:26
Beitrag #32
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Man darf jedenfalls gespannt sein, wie das dann in der Praxis aussieht!
Vielleicht isses ja schneller wieder passé als gedacht und ne leichtere Art, an Geld zu kommen, werden die schon finden. Dann kostet die HU halt einfach generell mehr.

Jedenfalls wird das einige Autofahrer verärgern. Passiert ist schnell mal was und wenn die vom TÜV dann ständig dafür aufkommen müssten, nicht auszudenken. Und muss ja nicht mal der TÜV-Prüfer selber schuld sein, dem fährt einer rein und schon hat man nen Unfaller, obwohl man eigentlich nur ne neue Plakette wollte Platt

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 17:59 von Thorsten.)
Beitrag #33
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Mal unter uns jetzt......

Wer von Euch hat denn noch eine HU-Plakette???
Die gibt es doch schon nicht mehr, oder????

Zitat:Die Plakette einheitlich handhaben
Sofort fällig wird ab dem 1. April 2012 das geänderte Vorgehen in punkto Rückdatierung HU-Plakette. Was tun, wenn ein Autofahrer den fälligen Untersuchungstermin versäumt hat? Die Antwort auf diese Frage ist bislang womöglich in Straubing anders ausgefallen als in Saarbrücken und in Schwerin anders als in Stuttgart. Mit dem anstehenden Änderungspaket zur StVZO wird der Gesetzgeber voraussichtlich ein bundesweit einheitliches Vorgehen beschließen. "Die nächste HU ist dann grundsätzlich 24 Monate nach dem Untersuchungstermin fällig", erklärt Jürgen Wolz. Bislang kennen die Autofahrer in Süddeutschland folgendes Vorgehen: Ist der HU-Termin beispielsweise um zwei Monate überzogen, orientiert sich die Gültigkeit der neuen Plakette am eigentlichen Fälligkeitsdatum für die Fahrzeuguntersuchung. Das macht es künftig wieder möglich, bei der HU "Zeit zu schinden" – allerdings droht nach wie vor ein Bußgeld, wenn die Plakette seit drei Monaten abgelaufen ist. "Und wer mit abgelaufener HU-Plakette in einen Unfall verwickelt wird, muss auch damit rechnen, dass er von der Versicherung entsprechend belangt wird", so Jürgen Wolz.

Gut recherchiert würde ich mal sagen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 18:54
Beitrag #34
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
(13.11.2011 17:59)Thorsten schrieb:  Mal unter uns jetzt......

Wer von Euch hat denn noch eine HU-Plakette???
Die gibt es doch schon nicht mehr, oder????

Ich wünsche Dir, dass Du eine hast. Tongue

Die AU-Plakette wird nicht mehr verklebt. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 21:07
Beitrag #35
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Auf jedenfall ist es gequirlte Scheiße. Niemand kann im öffentlichen Straßenverkehr irgendwelche Asistenzsysteme testen. Allenfalls den parkpiepser. Das ist vollkommen unpraktikabel und bringt null Erkenntnisgewinn. Die sollten lieber mal beim wechselkennzeichen Gas geben statt sich so einen Mist auszudenken.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 21:58
Beitrag #36
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Ich denke nicht, dass sie in den öffentlichen Straßenverkehr fahren.
Sicherlich nur einmal ne kleine Runde über den Hof, so wie sie das auch mit den Motorrädern machen.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 22:28
Beitrag #37
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Ne RUnde aum Hof ist ja beim TÜV selber gut und recht, nur der TÜV kommt ja auch zu den Werkstätten und die haben nicht alle nen Hof, der sich für Probefahrten eignet. Bei uns z.B. gehts immer so dermaßen zu, wenn der TÜV da ist, da kann der höchstens mal kurz rangieren, 2 Meter vor und wieder 2 zurück und das wars dann und das kann man dann auch gleich sein lassen.

Ich bin wirklich gespannt, wie das in der Praxis aussehen wird Big Grin

Lassen wir uns überraschen!

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 00:15
Beitrag #38
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Eben - mehr wie spekulieren kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 05:08
Beitrag #39
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Ich bin sicher, wenn es soweit kommt (das Gesetzt ist ja noch nicht verabschiedet), dass hier vernünftige Lösungen gefunden werden.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2011, 09:15
Beitrag #40
RE: HU - Neue Regelungen ab 2012
Bei unserer Regierung? Ne, da bin ich mir nicht sicher, das die eine vernünftige Regelung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap