Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattel: Evolity-Bronzebuchsen für die Führungsstifte
08.11.2012, 13:05
Beitrag #42
RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte
dann mach´s dochWink Solange Leute sowas kaufen und kein Wettbewerb besteht, wäre der Hersteller schön doof, wenn er sich diese Einnahmen nicht einverleibt. Ich höre immer nur "viiieeelll zu teuer, baue ich mir besser selber", aber umsetzen tut es dann keiner...

Was die höhere Bremsleistung anbelangt bin ich aber auch bei bruce, nur anders: ob die maximal mögliche Bremsleistung steigt, weil der Belag nachhaltig immer wieder besser anliegt als mit den Serienteilen vermag ich nicht einzuschätzen. Dass aber der Pedaldruck für die gleiche Bremsleistung mit den Bronzebuchsen geringer ist, liegt auf der Hand. Und wir wissen auch, dass so gut wie niemand (leider) im Ernstfall SOFORT mit voller Kraft ins Pedal tritt. Wenn man also mit sagen wir mal 75% der maximal möglichen Kraft ins Pedal tritt, dann wird mit den Bronzebuchsen die Bremskraft höher sein. DAS ist in meinen Augen schon ein nennenswerter Vorteil.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: neu - Bronzebuchsen für die Führungsstifte - INeedNOS - 08.11.2012 13:05



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap