Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad pflegen
15.09.2012, 11:48
Beitrag #21
RE: Lenkrad pflegen
Das speckige hatte ich halt nach dem Zaino Zeugs...
Auf den Sitzen wende ich das ja auch an und schwöre auch drauf, aber am Lenkrad war's schon ekelhaft...
Ich hab da mehrere MFTs drübergezogen, aber irgendwie dünstete das noch weiter aus.
Hab dann, um den ganzen Schmier wieder runterzubekommen, mit nem feuchten Cockpitpflegetuch drübergewischt, was auch wunderbar funktioniert hat. Nur ist jetzt vermutlich die ganze Pflegeschicht runter...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 10:06
Beitrag #22
RE: Lenkrad pflegen
Also speckig wird das Lenkrad durch Schweiß und Fett an den Händen, Das liegt halt in der Natur des Menschen. Deswegen würde ich auch keine Handcreme nutzen. Das ist ja auch nichts anderes als Fett.
Gereinigt wird's bei mir mit Lexol Lederreiniger und gepflegt mit Voodoo Blend vn Surf City Garage. Gleiches nutze ich auch für das restliche Leder im Fahrzeug. Klappt alles sehr gut. Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man, dass die linke Seite des Steuers immer etwas mehr glänzt als rechts. Das bekommt man wahrscheinlich nie ganz weg. Da ist der Kontakt halt am häufigsten.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap