Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
09.10.2012, 10:18
Beitrag #119
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage...
Und wie du siehst, ist es nicht so wie Kufatec sagt, sondern wie ich sage, oder? Du kannst mir schon was glauben, ich bin schon bissl in der Materie drin gewesen und mir persönlich gehts schon auf den Keks, wenn ich mir extra die Mühe mache und versuche zu helfen (ich hab dir bereits alles per PN geschrieben gehabt und da stand alles drin, wirklich alles, du hättest also hier gar nichts fragen müssen) und dann wird die Hilfe einfach ignoriert und als unqualifiziert abgestempelt? Dann könnte ich mir die Zeit auch sparen und nen Cocktail schlürfen.

Zurück zum Thema:

Den Kufatec-Adapter könnt ihr euch sparen, weil der Schwachsinn ist. Den kann man sich für wenige Euros selber bauen und wie das geht, hat Weiwei (Yyb) bereits in einer Anleitung HIER beschrieben: http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=12258

Rechnet mal das Material zusammen und vergleicht es mit dem von Kufatec. Denn der macht nichts anderes.
Aber egal wie oft ich sage, dass ihr den Adapter nicht braucht, es wird einfach ignoriert.

Genauso das vertauschen und umlöten mit Kabelschuhen usw.
Genau dafür habe ich meinen Adapter gemacht, damit man nicht mehr am BCM rumpfuschen muss, sondern damit man den dazwischen steckt und fertig und wie gewisse Forenmitglieder bereits gesehen haben, gehts nicht einfacher. Und zusätzlich erspart er den Kufatecadapter.
Wenn ich was lese von Kabelschuhen da unten usw., naja, neues Auto und schon wird... Was anderes wärs, wenn die Pins 1:1 untereinander vertauschbar wären, dann wär der Adapter unnötig, ist aber nicht der Fall.

Ich sags jetzt nochmal klip und klar!

Du kannst an deinem 087 rumcodieren, was du willst, du machst mir niemals weiß, dass es funktioniert, egal ob 82 codiert oder nicht. Weil ich bereits mehrere Indexlose 087er da hatte und da funktionierte es nie und das können wiederum mehrere Forumsmitglieder bestätigen, dies selber gemacht haben ohne meine Hilfe.

Natürlich kannst du Byte 18 auf 82 setzen. Du schaust, auf was er momentan gesetzt ist und gehst dann nur auf Lange Codierung, kopierst die alte Codierung in das weiße Feld rein und ersetzt die alte Codierung von Byte 18 mit 82. Wahrscheinlich wird sie auf 3A sein.

Ohne ein 087 D brauchst du gar nicht anfangen. Aber das wirst du selber genauso feststellen.

Solltest du dann endlich mal ein 087 D gekauft haben, codierst du um und schaust, ob eine Fehlermeldung über das Tagfahrlicht kommt oder nicht.
Wenn eine kommt, was bei frühen MJ 2010 der Fall ist, dann verbaust du den Widerstand, den du bereits richtig ausfündig gemacht hast, zwischen Pin 2 und Pin 3 am TFL. Jaaaaaa, richtig, zwischen Plus und Minus. Das machst du so und fertig. Dann verschwindet die Fehlermeldung und dann hast du endlich ein funktionierendes R-TFL!

Bei MJ 2010 ab KW45/09 kommt mit einem D Gerät keine Fehlermeldung mehr.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 15.01.2012, 12:53
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 15.01.2012, 13:20
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 15.01.2012, 15:34
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 16.01.2012, 16:12
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 16.01.2012, 17:12
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 16.01.2012, 19:32
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 02.02.2012, 20:31
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 02.02.2012, 20:52
Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - upperhell - 03.02.2012, 21:59
RE: Das R-TFL im MJ 2009 und die große Frage... - Das_Alphatier - 09.10.2012 10:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap