Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
17.01.2012, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 16:24 von SHIQZAL.)
Beitrag #21
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Na gut, da bin ich eher nach meinen Ansprüchen gegangen, ein R8 mit 30.000-40.000 ist genauso gut wie ein neuer.
Der Wertverlust ist einfach zu enorm, als das ich mir einen neuen holen würde. Außer ich fahre den dann auch > 5 Jahre.

Aber da waren ja auch einige mit dabei, die du neu für das Geld bekommst.
M1 - M3 - Nissan GTR - 370Z - Shelby - Z4 35is - etc.
Den neuen SLK finde ich auch sehr gelungen! Smile
Charger, Camaro und Challenger sind auch geile Spaßkarren, aber eher untauglich im Alltag Big Grin
http://www.auto-news.de/tuning/anzeige_M...t_id_30794

Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 16:43 von r265.)
Beitrag #22
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Shelby habe ich glaube ich sehr lieb. Den Z nur als nicht-Cabrio-Variante ^^

M1 und M3 ist nicht so mein Ding.


Soooo ein R8 wäre sicherlich durchaus auch eine Überlegung wert. Allerdings mittlerweile halt auch recht alt und häufig gesehen. Könnte man ja aber was modernisieren Wink


Camaro ist etwas was ich abwarten wollte .. der soll ja dieses Jahr auch in Deutschland bei deutschen Händlern auf den Markt kommen. Wäre dann sicherlich eine Überlegung wert weil der ganze Import-Mist wegfällt.


Bzgl. Neuwagen sehe ich das so:

Man kriegt idR ~15 % Rabatt. Das heißt man zahlt "nur" 85% vom Neupreis. Durch weitere "Goodies" meist etwas mehr.

Wenn man das Auto pfleglich behandelt und nicht zu viel rumfährt kriegt man nach 3-4 Jahren immer noch ca. 50-60% vom Neupreis.

Nehmen wir mal an es sind 50%. Dann habe ich ja dank der 15% Rabatt noch 65% vom Neupreis übrig - so gesehen nur 35% vom Neupreis dafür gezahlt, dass ich das Auto für 3-4 Jahre fahren durfte.

Somit könnte ich durch die einmalige Zahlung eines Neupreises innerhalb von ~10-12 Jahren ingesamt 3 versch. Autos fahren die zum jeweiligen Zeitpunkt immer wieder aktuell sind bzw. über die aktuelle Technik verfügen (bzw. halbwegs aktuell .. der Rocco ist ja nu auch schon etwas betagt ...).

Gleichsam habe ich dafür aber immer die Neuwagen-Garantie (was bei dem Wiederverkauf auch beim Händler meist noch was zu machen ist).


Tatsächlich klappt es bei VW so, dass man durch die einmalige Zahlung des Neupreises über 16 Jahre (4*4 Jahre) quasi 4 verschiedene Neuwagen fahren kann.

Klar kommt hier und da immer wa hinzu, aber man steht sich trotzdem recht gut finde ich.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 16:39
Beitrag #23
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Aber den Camaro dann als ZL1 Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 16:50
Beitrag #24
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Alles was du willst .... Wink


Tongue




Na abwarten und Tee trinken. Geht ja eh darum sich erstmal ein Bild zu machen was so auf dem Markt rumschwirrt Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 16:54
Beitrag #25
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
Also, wenn du Jahreswagen zulässt, dann ist der Markt auf jeden Fall sehr groß.
Neuwagen sind dann etwas überschaubarer. Smile
Und Pferdchen bekommst du für das Geld auch ohne ENDE!

Aber son Camaro ZL1, holla... Heart Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 17:25 von collectorsedition.)
Beitrag #26
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
(17.01.2012 16:37)r265 schrieb:  Wenn man das Auto pfleglich behandelt und nicht zu viel rumfährt kriegt man nach 3-4 Jahren immer noch ca. 50-60% vom Neupreis.

Ich glaube von 60% nach 4 Jahren bei einem "Exoten-Auto" kann man wohl nicht ausgehen... da ist der Wertverlust meist deutlich höher! Kriegst ja teilweise die Jahreswagen in dieser Klasse (2Sitzer, ordentlich Dampf, "unpraktisch", Spaßauto,...) schon nach nem Jahr für nur noch 60% des Neuwagenwertes...

Na ich bin gespannt was es dann final wird, ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden. Für mich klingt das alles eher nach ner Luftnummer... sorry!

(17.01.2012 16:37)r265 schrieb:  Tatsächlich klappt es bei VW so, dass man durch die einmalige Zahlung des Neupreises über 16 Jahre (4*4 Jahre) quasi 4 verschiedene Neuwagen fahren kann.

Wär mal interessant mit welchem Modell diese Rechnung aufgehen soll? Wenn man Dinge die Inflation, steigende Preise am Markt, etc bedenkt glaube ich kaum dass Deine Rechnung aufgegangen wäre, wenn Du vor 16 Jahren (1998- noch vor der Währungsumstellung!) einen Neuwagen gekauft hättest...!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 17:46
Beitrag #27
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
@ collector:

Bei mir klappt es bislang sehr gut was VW angeht Smile
Fahre aber auch keine Exoten ..


Wieso Luftnummer? Ich schaue mich derzeit einfach auf dem Markt um. Ist ja nicht so, dass ich gleich morgen einen Wagen kaufen will. Will mir einfach nur mal ein Bild vom Markt machen. Da sind ja auch noch viele unbekannte Faktoren. Wie wird der neue Rocco aussehen .. wann kommt endlich mal ein neuer TT etc.

Der Beitrag heißt ja nicht "Ich kauf mir morgen ein neues Auto" sondern dient dazu sich einen Überblick vom Markt zu machen Smile


@ Shiq:

Du und dein ZL1 .. aber hast ja recht Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 18:08 von El Junior.)
Beitrag #28
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
die Camaro gibt es übrigens schon in Deutschland zu kaufen, als Neuwagen ohne Import Wink 39000€ - 6,2l V8 mit 430PS Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 18:18
Beitrag #29
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
(17.01.2012 18:06)El Junior schrieb:  die Camaro gibt es übrigens schon in Deutschland zu kaufen, als Neuwagen ohne Import Wink 39000€ - 6,2l V8 mit 430PS Wink

Gibt es dazu iwas online? Oder nur beim Händler?

Den gab es schon lange als Import .. neu soll ja sein, dass er jetzt auch hier vor Ort von Händlern direkt angeboten wird.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2012, 19:17
Beitrag #30
RE: 2-Sitzer Alternative zum Scirocco?
schau mal auf der deutschen Chevrolet-Seite nach, da stehts Wink kannst dir sogar Preislisten etc. anschauen, dort sagt es dir soagr, welche Händler für dei Befähigt sind Smile

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap