Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
06.02.2012, 00:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 00:43 von KarstenWL.)
Beitrag #21
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Mach das Training, denn das macht richtig Laune. Mach aber am besten gleich das intensiv Trainig, denn da wird alles geboten was geht Mein Trainer war ganz angetan vom tieferen Scirocco und hat mich sogar angestachelt noch mehr zu geben. Habe ich auch, aber bei einer gedrehten 90 Grad Vollbremsung nach der Rüttelplatte auf dem Asphalt nach der Gleitfläche hat selbst er Einhalt geboten (macht aber Spaß und der Rocco kippt nicht um).
Passieren kann nix.
Ich habe allerdings Bedenken, dass beim geplanten Erweiterungstraining bei den Serpentinenübungen etwas passieren kann, denn wenn du da abgehst, dann gehts den Berg runter.
Übrigens, sei nicht gefrustet wenn dir die 45 PS Karren bei den Ausweichübungen um die Ohren fahren, denn da merkst du das erste Mal was es bedeutet bei Nässe breitere Reifen drauf zu haben.
Achja: Ich war in Norddeutschlands modernstem Zentrum in Lüneburg

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2012, 16:32
Beitrag #22
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Alles klar, klingt alles recht gut.
Werd ich mich mal drum kümmern

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2012, 11:25
Beitrag #23
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Nach wie vor eine super Idee ! Auch zu Weihnachten!... Ich hab zwei Gutscheine in Nürnberg gekauft und hab 10% Rabatt bekommen auf beide. Also als Weihnachtsgeschenk einfach genial!
ich hab mein Training aber dann gleich vor einer Wochen gemacht. Mein Scirocco ist zwar nicht tiefergelegt aber es macht einem richtig viel Spaß und so bin ich mit meinem Scirocco noch nie gefahren wie dort!
Hatte das Intensiv-Training in Schlüsselfeld (Nordbayern) hat von 9-17 Uhr gedauert... 12 Teilnehmer.. und der Trainer war richtig Stolz auf Europas größte und modernste Trainingsanlage. Smile


Alle Übungen mal mit elkt. Helfer (beim Scirocco kann man da ja nur das ASR ausschalten, die antischlupfdings da hilft ja nur beim Anfahren)
- Bremstraining (trocken und nasse Fahrbahn) 50-80 Km/h
- Slalom fahren (so schnell man sich traut)
- ausweichen auf nasser Fahrbahn mit Rüttelplatte und Hindernissen
- die nasse Kreiselbahn!


also im Großen und Ganzen hat sich der Tag absolut gelohnt, nicht ganz billig die Trainings (aber mit 10% Rabatt immerhin besser) Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen! Ein treffen und ein reines Scirocco Training wäre bestimmt auch ganz mal ganz nett!

Mein Trainer war ein kleiner Scirocco Fan. Hat mich auch alle Übungen zuerst machen lassen.. und immer gebeten ich soll doch noch eine Schippe drauf legen, während alle anderen normal das Training machen sollten Smile

also macht das auf jeden Fall.. Weihnachtsgeschenk ist eine super Sache. Bruder, Mutter und Vater bekommen das dieses Jahr auch! Smile also auf auf!

Lg Basti

Kleeblattstadt Fürth

Scirocco 1.4 TSI 160 PS Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap