Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
02.02.2012, 15:35
Beitrag #11
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Zitat:
Ausserdem kannste für 10, - 20,€ eine EXTRA Versicherung an dem Tag beim ADAC abschließen, so war das damals, denn DEINE Versicherung kommt DA nicht für Schäden auf !!!

Stimmt nicht so ganz!
Was defintiv nicht versichert sind, sind Fahrveranstaltungen, wo es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht!!!

Fahrsicherheitstraining Veranstaltungen haben dieses Ziel aber im allgemeinen nicht.
Mit einem kurzen Anruf bei deiner Versicherung kannst du also überprüfen ob laut deinen Versicherungsbedingungen ein Fahrsicherheitstraining
mitversichert ist.
Achtung bei Online Tarifen!!!
Hier ist erfahrungsgemäß nicht mal sowas mitversichert!

Gruss und viel Spaß, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 16:01
Beitrag #12
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Also ich war letztes Jahr mit meinem Scirocco beim PKW Intensivtraining am Hockenheimring.
Da passiert garnix.
Hab Gewinde mit Tiefgang und Spurplatten draufgehabt.

Lohnt sich, macht echt Laune; schade nur dass die Rüttelplatte >60km/h abschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 17:04
Beitrag #13
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Tach,
ich hab auch das Sicherheitstraining am Nürburgring mitgemacht. Es gab keine Pylonen, die sich irgendwo drunterschieben. Du fährst mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in eine nasse Kreisbahn, da siehste dann was dein Baby kann und wo die Physik endet. Wenn du über die "Rüttelplatte" fährst, dann wirst du dich ab und an drehen. Der Prüfer will und wird dich drehen sehen. :-) Tieferlegung macht keine Probleme, ausser mehr Spaß!
Feuer frei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 17:09
Beitrag #14
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(02.02.2012 14:33)Rico2751988 schrieb:  
(02.02.2012 09:52)andyeier schrieb:  Also ich weiß, dass die in Hannover auf dem Gelände eine Kreisbahn für Motorräder MIT Rüttelplatte haben und diese wird auch genutzt. Die Sturzrate soll aber unter 2% liegen habe ich mir sagen lassen.

Nich wirklich oder? Big Grin

Dann aber extrem smooth....

Doch haben die wirklich, konnte es auch erst nicht glauben.

Die fangen aber da ganz langsam an und er sagte mir auch, dass da die wenigsten stürzen, dass sei eher die Ausnahme, aber auch solche Situationen muss man ja mit einem Motorrad beherrschen können Wink

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 22:53
Beitrag #15
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(02.02.2012 15:35)Wiesel schrieb:  Zitat:
Ausserdem kannste für 10, - 20,€ eine EXTRA Versicherung an dem Tag beim ADAC abschließen, so war das damals, denn DEINE Versicherung kommt DA nicht für Schäden auf !!!

Stimmt nicht so ganz!
Was defintiv nicht versichert sind, sind Fahrveranstaltungen, wo es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht!!!


Fahrsicherheitstraining Veranstaltungen haben dieses Ziel aber im allgemeinen nicht.
Mit einem kurzen Anruf bei deiner Versicherung kannst du also überprüfen ob laut deinen Versicherungsbedingungen ein Fahrsicherheitstraining
mitversichert ist.
Achtung bei Online Tarifen!!!
Hier ist erfahrungsgemäß nicht mal sowas mitversichert!

Gruss und viel Spaß, Niels

Das mag durch aus stimmen Nixweiss hier war aber nach Fahrsicherheitstraining gefragt, von daher weicht die Antwort stark von der Frage ab Rolleyes

Was du meinst sind Geschwindigkeitsrennen, DAS hat auch nix mit Fahrsicherheit zu tun, sondern mit "Imponiergehabe" "bei Stechen im 2er Kampf", denke ich jedenfalls Wink

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2012, 06:17
Beitrag #16
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
Moin,

ich bin regelmäßig in Lüneburg auf den Fahrsicherheitslehrgängen des ADAC.
Das schreibt mein Arbeitgeber so vor, für alle Streifenwagenkutscher.

Es ist noch nie, ich betone NIE, etwas kaputt gegangen.

Die Lehrgänge sind sehr zu empfehlen und machen riesig Spaß.

Und, man glaubt es kaum, es bringt einem tatsächlich etwas in Extremsituationen.
Je öfter man sowas mitmacht, umso eher gehen die gelernten Sachen in die Routine über.

Also, üben übt!! Big GrinBig GrinBig Grin

Mit dem Mopped ist die ganze Veranstaltung auch sehr sehr geil Big GrinBig GrinBig Grin

Allerdings ist, glaub ich, vorletztes Jahr in Lüneburg dabei ein Mitstreiter ums Leben gekommen!! DodgySad

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2012, 12:05
Beitrag #17
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(02.02.2012 22:53)Dark Shadow schrieb:  
(02.02.2012 15:35)Wiesel schrieb:  Zitat:
Ausserdem kannste für 10, - 20,€ eine EXTRA Versicherung an dem Tag beim ADAC abschließen, so war das damals, denn DEINE Versicherung kommt DA nicht für Schäden auf !!!

Stimmt nicht so ganz!
Was defintiv nicht versichert sind, sind Fahrveranstaltungen, wo es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht!!!


Fahrsicherheitstraining Veranstaltungen haben dieses Ziel aber im allgemeinen nicht.
Mit einem kurzen Anruf bei deiner Versicherung kannst du also überprüfen ob laut deinen Versicherungsbedingungen ein Fahrsicherheitstraining
mitversichert ist.
Achtung bei Online Tarifen!!!
Hier ist erfahrungsgemäß nicht mal sowas mitversichert!

Gruss und viel Spaß, Niels

Das mag durch aus stimmen Nixweiss hier war aber nach Fahrsicherheitstraining gefragt, von daher weicht die Antwort stark von der Frage ab Rolleyes

Was du meinst sind Geschwindigkeitsrennen, DAS hat auch nix mit Fahrsicherheit zu tun, sondern mit "Imponiergehabe" "bei Stechen im 2er Kampf", denke ich jedenfalls Wink

Lg Guido

@Dark Shadow / Guido
Die Antwort weicht nicht stark ab.
Ich habe auf die Aussage geantwortet, das die Versicherung Schäden bei einem Fahrsicherheitstraining nicht übernimmt geantwortet.
Diese Aussage stimmt nicht!
Ich benötige also im allgemeinen keine Extra Versicherung vom Veranstalter (z.B.ADAC).
Aber jeder sollte prüfen ob sein Versicherungsvertrag solche Fahrsicherheitstrainingsveranstaltungen abdeckt. Online Tarife setzen auch solche Veranstaltungen oftmals außer Kraft!

Generell bei allen Versicherungen sind solche Fahrveranstaltungen ausgeschlossen, bei denen es um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht!!!

Auch solche Veranstaltungen kann man durchaus buchen.
Wenn ich also nachfrage bei meiner Versicherung ob in meinem Vertrag bei Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Versicherungsschutz besteht, ist dieser Hinweis eventuell nützlich.

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2012, 18:49
Beitrag #18
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
da bei Fahrsicherheitstrainings Situationen aus dem REELLEN Straßenverkehr simuliert werden und nicht irgendwelche Extremsituationen wie das Überfahren von Curbs auf geschlossenen Rennstrecken wird bei so einem Training auch nichts mit einem tiefer gelegten Fahrzeug passieren. Wann nehmen tiefer gelegte Fahrzeuge Schaden: bei extrem schlechtem Geläuf, an Tempo 30 Hügeln und an Bordsteinkanten. Und genau das wird nicht bei solchen Trainings simuliertWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2012, 21:00
Beitrag #19
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(02.02.2012 17:04)Taxilegion30 schrieb:  Es gab keine Pylonen, die sich irgendwo drunterschieben.
Öhm, wie geht das ohne? Zumindest am Hockenheimring und in Breisach waren bisher bei jedem Fahrsicherheitstraining die orange-weißen Pylonen im Spiel. Und sei es nur für einen Slalomkurs zum drumherum fahren. Zum abgrenzen, eine Spur anzeigen, usw.

Klar schiebt sich nicht einfach so eine drunter. Aber wenn man sich mal verschätzt, verbremst, weg rutscht, oder sowas, dann kann es sein dass man über eine drüber fährt. Damit sollte man in jedem Fall rechnen.

Letztendlich ist es nur ein Frage wie stabil die Frontschürze ist, wenn so 'ne Pylone umgenietet wird. Und sowohl bei mir, ohne Tieferlegung, als auch bei den anderen scheint das bisher keine Schäden hinterlassen zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 17:41
Beitrag #20
RE: Fahrsicherheitstraining (zB ADAC) mit tieferem rocco?
(04.02.2012 21:00)Theo schrieb:  
(02.02.2012 17:04)Taxilegion30 schrieb:  Es gab keine Pylonen, die sich irgendwo drunterschieben.
Öhm, wie geht das ohne? Zumindest am Hockenheimring und in Breisach waren bisher bei jedem Fahrsicherheitstraining die orange-weißen Pylonen im Spiel. Und sei es nur für einen Slalomkurs zum drumherum fahren. Zum abgrenzen, eine Spur anzeigen, usw.

Klar schiebt sich nicht einfach so eine drunter. Aber wenn man sich mal verschätzt, verbremst, weg rutscht, oder sowas, dann kann es sein dass man über eine drüber fährt. Damit sollte man in jedem Fall rechnen.

Letztendlich ist es nur ein Frage wie stabil die Frontschürze ist, wenn so 'ne Pylone umgenietet wird. Und sowohl bei mir, ohne Tieferlegung, als auch bei den anderen scheint das bisher keine Schäden hinterlassen zu haben.

Ganz genau, nach 3 ADAC Trainungs habe ich genug gesehen, oder?

Außer durch das Wassertiefbett, da fliegt so ziemlich alles weg Fahne

ABER, da durfte kein Scirocco durch, es sei denn, jemand wollte sich mutwillig die Karre schrotten, doch von den 20 Teilnehmern wollte KEINER, komisch gell Big Grin

Schau dir die Videos an unter meinem Link weiter oben.....

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap