Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasondenspannung
17.02.2012, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 13:04 von INeedNOS.)
Beitrag #21
RE: Lambdasondenspannung
kann eigentlich jemand was über APR Pumpen berichten?

NACHTRAG: gerade was gefunden -> http://www.goapr.de/fsi_pumpe.html

Fuck the price....ich dachte, da käme man günstiger bei wegSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 22:01
Beitrag #22
RE: Lambdasondenspannung
(17.02.2012 12:59)INeedNOS schrieb:  kann eigentlich jemand was über APR Pumpen berichten?

NACHTRAG: gerade was gefunden -> http://www.goapr.de/fsi_pumpe.html

Fuck the price....ich dachte, da käme man günstiger bei wegSad

klar gehts günstiger, umbausatz ausm amiland kommen lassen, aber mal im ernst wofür ne andere bzw stärkere pumpe? was haste vor?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 12:41 von INeedNOS.)
Beitrag #23
RE: Lambdasondenspannung
angeblich (laut anderen Foren und Usern, die sowas verbaut haben), reichen die serienmäßigen Pumpen zwar für hohe Leistungen aus, aber sie bauen unter Umständen untenrumm, wenn das maximale Drehmoment anliegt, nicht schnell genug der Druck auf, so dass Leistung fehlt und Regelschwingen auftritt und die Leistung relativ langsam aufgebaut wird, also "Turboloch", obwohl der Lader schneller könnte.

Und wenn sie jetzt schon nicht reicht (vielleicht?! Wird sich morgen zeigen), dann wird sie für einen zukünftigen K04 Umbau erst recht nicht reichenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 13:17
Beitrag #24
RE: Lambdasondenspannung
habe mich jetzt monatelang mit dem thema k04 auseinandergesetzt und stundenlange telefonate hinter mir und ich kann dich beruhigen nen k04 umbau macht die serienpumpe mit ;-)

das selbe gilt für die einspritzdüsen, diese sind ebenfalls für den k04 ausreichend (nicht wie alle anderen immer die s3 düsen anpreisen)

400ps und 500nm mit dewn serienteilen sind drin

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 14:00
Beitrag #25
RE: Lambdasondenspannung
(19.02.2012 13:17)J!tm0 schrieb:  habe mich jetzt monatelang mit dem thema k04 auseinandergesetzt und stundenlange telefonate hinter mir und ich kann dich beruhigen nen k04 umbau macht die serienpumpe mit ;-)

das selbe gilt für die einspritzdüsen, diese sind ebenfalls für den k04 ausreichend (nicht wie alle anderen immer die s3 düsen anpreisen)

400ps und 500nm mit dewn serienteilen sind drin

grüße

Wie sicher bist du dir mit den Düsen? Der CAWB 200PS Motor hat nämlich kleinere drin als der CCZB 211PS Motor.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 15:14
Beitrag #26
RE: Lambdasondenspannung
ähh...


war da nicht was das die apr pumpen nur für die "alten" kiste mit normalen tassenstößel sind und nicht für die neuen mit rollenstößel??? vllt sollte man da auch aufpassen... weiß nu nicht wie das bei dem cawb aussieht


400ps und 500nm mit dewn serienteilen sind drin << daher macht vag auch den aufwand beim s3 mit anderen nockenwellen und düsen usw um die 60ps rauszuleiern...

ohne von der spritsache viel plan zu haben oder mal rumzuloggen aber das klingt schon logisch das der karren beim max.drehmoment mit kleinen düsen "spritmangel" hat... klar man kann dann einfach ladedruck wegnehmen und schon passts wieder mit dem sprit nur das ist doch für die füsse...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 17:01
Beitrag #27
RE: Lambdasondenspannung
(19.02.2012 15:14)Stummel schrieb:  ähh...


war da nicht was das die apr pumpen nur für die "alten" kiste mit normalen tassenstößel sind und nicht für die neuen mit rollenstößel??? vllt sollte man da auch aufpassen... weiß nu nicht wie das bei dem cawb aussieht


400ps und 500nm mit dewn serienteilen sind drin << daher macht vag auch den aufwand beim s3 mit anderen nockenwellen und düsen usw um die 60ps rauszuleiern...

ohne von der spritsache viel plan zu haben oder mal rumzuloggen aber das klingt schon logisch das der karren beim max.drehmoment mit kleinen düsen "spritmangel" hat... klar man kann dann einfach ladedruck wegnehmen und schon passts wieder mit dem sprit nur das ist doch für die füsse...

ah, diesmal verstehen wir unsWink Du hast recht: die verstärkten Spritpumpen werden von APR nur für EA113er Maschinen angeboten. Dass eine Spritpumpe (wir reden hier primär von der Hochdruckpumpe) bei einem gechipten EA888 nicht reicht konnte ich bisher nirgends nachlesen, bei EA113 mit 200 PS im 5er GTI dagegen schon und nur der ist auf den APR Seiten bei den Pumpen gelistet (zumindest da, wo ich nachgesehen habe).

Entscheidend ist dein letzter Kommentar: Leistung bzw. Ladedruck wieder raus nehmen kann eine Lösung sein. Aber wenn man schon 400 Nm und 270 PS erreicht hat, dann will man davon nicht wieder abgehen.

Außerdem habe ich vor allem jetzt vor dem Hintergrund, dass die EA888er Spritpumpen anscheinend genug Potential haben, einen ganz anderen Verdacht und somit wieder ganz zurück zum Anfang: der allererste Verdacht fiel auf einen Undichtigkeit auf der Druckseite zw. Lader und Motor. Und vorhin, als ich nochmal durch den ganzen Motorraum gekrochen bin und nach Fehlerursachen gesucht habe ist mir aufgefallen, dass der Schlauch auf der Drosselklappe doch arg schief sitzt. Leider kann man da mal fast gar nix genauer sehen und hinfassen kann man auch so nicht. Da müsste zumindest die Rohrführung vom Geräuschverstärker abgebaut werden, aber so wie es aussieht noch mehr. Zumindest kann ich Andre morgen direkt darauf hinweisen und wir dann da als erstes mal prüfen. Siehe Bild: sieht schon arg fehlerhaft aus, zumal der Stutzen der Drosselklappe auf der Rückseite, wenn der Schlauch denn nach hinten so stark schief sitzt wie es von vorne aussieht, schon gar nicht mehr komplett vom Schlauch abgedeckt ist oder zumindest die Schraubschelle nicht mehr am ganzen Umfang den Schlauch auf den Stutzen quetscht.

[Bild: jbsf-6-1679.jpg]

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 19:31
Beitrag #28
RE: Lambdasondenspannung
wenn da aber ernsthaft ladedruck flöten geht müsste teoretisch doch die ist luftmasse viel zu hoch sein...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 19:50
Beitrag #29
RE: Lambdasondenspannung
die gemessene Luftmasse wäre zu hoch, weil ja hinter dem LMM etwas verloren geht (Überdruck). Die reelle Luftmasse wäre also niedriger und somit liefe der Motor zu fett - wenn die Lambdaregelung nicht wäre.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 21:33 von J!tm0.)
Beitrag #30
RE: Lambdasondenspannung
(19.02.2012 15:14)Stummel schrieb:  ähh...


war da nicht was das die apr pumpen nur für die "alten" kiste mit normalen tassenstößel sind und nicht für die neuen mit rollenstößel??? vllt sollte man da auch aufpassen... weiß nu nicht wie das bei dem cawb aussieht


400ps und 500nm mit dewn serienteilen sind drin << daher macht vag auch den aufwand beim s3 mit anderen nockenwellen und düsen usw um die 60ps rauszuleiern...

ohne von der spritsache viel plan zu haben oder mal rumzuloggen aber das klingt schon logisch das der karren beim max.drehmoment mit kleinen düsen "spritmangel" hat... klar man kann dann einfach ladedruck wegnehmen und schon passts wieder mit dem sprit nur das ist doch für die füsse...

ach und wieso schafft man es mit ner dp, nem anderen llk, aga und chip 290ps und über 400nm rauszuholen und das ohne andere düsen, andere bp??? macht nicht nur plus 60ps sondern gleich plus 90

und du kannst die s3 maschine nicht mit userem normalen 2.0er vergleichen. der sr fährt serie mit nem größeren lader

schau dir mal das diagramm vom bob hier aus forum an, keine geänderter bp, keine geänderten düsen ;-)

fakt ist das die pumpe nen k04 umbau mitmacht und derzeit sind 380ps das maximum mit nem k04 alltagstauglich!!!

btt: das mit dem dk schlauch sieht schon arg verdächtig aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap