Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
17.07.2011, 19:16
Beitrag #11
RE: Lager für Drehmomentstütze
keine Ahnung, denke mal das das Gummi bzw PUR Zeug da etwas härter wird.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 20:32
Beitrag #12
RE: Lager für Drehmomentstütze
OK dankeSmile Dann kann man sich zumindest schonmal drauf einstellen, dass es evtl. im Winter etwas stärker zu Vibrationen kommtWink

Shorehärte 86 ist jetzt geklärt. Dabei ging es also um das Neuspeed Teil? Hat mal einer einen Link zu einer guten Quelle parat? Am Besten direkt auf dieses Produkt verlinktPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 20:45
Beitrag #13
RE: Lager für Drehmomentstütze
weiß nicht, warum man immer alles theoretisch aufs i-tüpfelchen zerpflücken muß...einfach mal selber ausprobieren und Erfahrung sammeln oder auf Empfehlungen bauen.
Dann kann man am besten mitreden finde ich Wink
Die 86 shore Drehmomentstütze gibts bei Martin...kostet nicht viel (< 40 EUR) und ist ruckzuck eingebaut. Wem´s nicht gefällt, einfach wieder ausbauen und in "Biete" inserieren Wink

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 20:51 von INeedNOS.)
Beitrag #14
RE: Lager für Drehmomentstütze
"einfach mal selber ausprobieren und Erfahrung sammeln oder auf Empfehlungen bauen."

Aber genau das mache ich doch gerade?Nixweiss Warum soll ich einfach irgendwas einbauen und testen, wenn ich von anderen umschrieben bekommen kann, was die verbaut und für gut befunden haben???

Und das ist jetzt keine theoretische Frage: wer ist Martin? soll das CTU sein? Geht aus dem Post von Coupé nicht eindeutig hervor, klingt eher so, als wenn ich mal CTU ansprechen soll, der "Martin" aber auch was im Programm hat?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 21:05
Beitrag #15
RE: Lager für Drehmomentstütze
ja nimms mir bitte nicht übel, aber Du versuchst auch aus Kleinigkeiten ne Wissenschaft draus zu machen ;-)

Ich hab die Drehmomentstütze von CTU drin, da er sie mir wegen der Wankneigung angesichts der verbauten DP empfohlen hat.
CTU stellt die natürlich nicht selbst her, ich weiß auch die Bezugsquelle, aber das kannst Du ihn ja gerne selber fragen.

Unterschreiben tut Dir hier sicherlich keiner was, ich kann für meinen Teil nur so viel sagen, daß ich absolut zufrieden bin mit CTU´s Ergebnis.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 06:15
Beitrag #16
RE: Lager für Drehmomentstütze
Ach ja, CTU = Martin Wink

Aber wie gesagt, lass es auf einen Versuch ankommen oder fahr mal bei jemanden mit der die Stütze drin hat. Man kann schlecht in Worten beschreiben wie sie sich praktisch verhält.
Ich empfinde sie wie gesagt nicht als störend, andere wiederum meinen, daurch Komforteinbußen zu haben.

Alternativ könntest Du auch die Löcher im Gummilager mit Acryl zuschmieren, hat letztendlich den selben Effekt, denn die Drehmomentstütze ist quasi eine Negativform, welche die Hohlräume im Lager ausfüllt und dadurch die Elastizität verringert.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 08:11
Beitrag #17
RE: Lager für Drehmomentstütze
gutgutgut, mehr wollte ich doch gar nicht wissenTongue Danke für die Infos!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 08:19
Beitrag #18
RE: Lager für Drehmomentstütze
Ich bin halt mit dem Gesamtergebnis so zufrieden, daß ich zum schwelgen neige Big Grin

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 12:32
Beitrag #19
RE: Lager für Drehmomentstütze
mir würde es schon reichen, wenn die Vorderachse auf nasser Straße nicht mehr so übel trampelt, dass man denkt, dass einem gleich das Amaturenbrett auf den Schoß springt!Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 12:46
Beitrag #20
RE: Lager für Drehmomentstütze
dann bau dir so ein teil ein!
wenn es dir nicht gefällt, wieder raus damit!

also für mich käme "ohne" fahren kaum noch in frage!
muss mich wirklich umstellen, wenn ich mal vater´s scirocco fahre!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap