Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
10.07.2013, 16:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 16:37 von siiqenze.)
Beitrag #211
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Idealerweise lies man den Thread, dann wirst du von allein auf die Antwort kommen. Smile

P.S.: Der Artikelname gibt auch Aufschluss

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 12:16
Beitrag #212
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich habe meine Drehmomentstütze mittlerweile wieder ausgebaut, weil das Rappeln im Stand bzw. beim Langsam anfahren oder rückwärts rangieren schon extrem nervig war.

Ich habe mir jetzt überlegt den PU Einsatz nur noch einzuschieben und NICHT festzuschrauben.
Halten sollte das Ganze durch die überlappende Blue-Motion Plastikabdeckung.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 16:30
Beitrag #213
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich habe meine Drehmomentstütze mittlerweile wieder ausgebaut, weil das Rappeln im Stand bzw. beim Langsam anfahren oder rückwärts rangieren schon extrem nervig war.

Ich habe mir jetzt überlegt den PU Einsatz nur noch einzuschieben und NICHT festzuschrauben.
Halten sollte das Ganze durch die überlappende Blue-Motion Plastikabdeckung.


ich hab das powerflexteil zerschnitten und von oben reingesteckt... hält seit 15tkm...


an dem einsteckgummi sind ja vorne 2pins und hinten ne wand oder so ähnlich... ich hab nur vorne die 2 stifte von oben eingesteckt... allerdings muss man wegen dem arm richtung getriebe den streifen zwischen den 2 teilen was aussägen... imho hilft das beim anfahren bis zu 80-90% was der ganze einsatz kann ohne irgendwelche negativen auswirkungen.. vorallen kann der motor beim bremsen bzw rückwärts fahren immernoch im gummi arbeiten...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 16:39
Beitrag #214
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Das klingt gut - da ich zwei der Einsätze habe werde ich das auf alle Fälle versuchen.
Verstehe ich richtig: du hast nur den Teil mit den 2 Pins drin und die Wand weggeschnitten und das Ganze von oben eingeschoben ohne Schraube
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2013, 17:59
Beitrag #215
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
jup... ging auch ohne irgendwas zu lösen... glaub aber ich hab da nocht geflucht weil irgendwas oben im weg war aber ging so ... hatte anfangs bedenken das sich das nach oben rausquetscht aber bis jetzt hat sich da noch rein garnix verschoben... eingesetzt ists mit kupferpaste...


und wie gesagt: die vorteile die die buchse bringen soll beim anfahren sind imho voll erhalten geblieben. Was vllt anders ist wenn man dauernt vom gas auf schub und umgedreht geht und nen relativ kleinen gang drin hat...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 14:43
Beitrag #216
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
(10.07.2013 16:37)siiqenze schrieb:  Idealerweise lies man den Thread, dann wirst du von allein auf die Antwort kommen. Smile

P.S.: Der Artikelname gibt auch Aufschluss

Bei den SuperPro brauchst du nichts abzuschneiden o.ä. da mit 70 Shore kein wirkliches Problem im Stand.

@siiqenze
Evtl. kannst du mal deine Erfahrung mit SuperPro 70 Shore zum Besten geben?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2013, 15:18
Beitrag #217
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich habe die blaue Superpro sowie die gelbe Powerflex. Mit beiden habe ich Vibrationen im Stand und Rückwärtsfahren - von daher werde ich eine zurechtschneiden und so einsetzen wie Stummel es beschrieben hat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 11:05
Beitrag #218
AW: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich hab die superpro 70 shore drin. Hab dsg und mit eingelegter Fahrstufe ist die doch deutlich spürbar im leerlauf aber unauffälliger als die härteren varianten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 12:30
Beitrag #219
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ich versteh auch nicht warum es da so unterschiede gibt.
Fahre die White Line mit ebenfalls 70 Shore.
Hab DSG und habe beim vorwärts fahren kein rappeln.
Gelegentlich hört man es beim rückwärts fahren.
Aber dann auch nur minimal.
Bin damit zufrieden...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 20:01 von EF883.)
Beitrag #220
AW: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Das ist ne sehr subjektive geschichte. Jeder empfindet da anders. Die 70er merkt man gegenüber serie schon. Ist aber im vergleich zu den härteren noch recht komfortabel
Rappeln tut bei mir auch nix. Aber man merkt das schleifen der kupplung schon deulich stärker als vorher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap