Umfrage: wer wird Formel 1 Weltmeister 2012
Sebastian Vettel
Mark Webber
Lewis Hamilton
Jenson Button
Fernando Alonso
Felipe Massa
Michael Schumacher
Nico Rosberg
Kimi Räikkönen
nicht genannter Fahrer
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Formel 1 Bereich für 2012
17.03.2012, 20:52
Beitrag #10
RE: Der Formel 1 Bereich für 2012
also rein nach dem Reglement ist das OK, was Mercedes da macht - es ist ein passives System, was zusammen mit dem DRS wirkt, also nur aktiviert wird, wenn DRS aktiviert wird - sollte also im Rennen weniger Einfluss als im Quali haben, da ja logischer Weise weniger DRS-Einsatz erlaubt ist. Nur aktive Systeme, also wo der Fahrer eingreifen muss, sind verboten, also wie das damals mit dem Knie oder der Hand betätigt wurde. Charlie Whiting hatte ja auch bei der Abnahme sich das ganz genau angesehen und gesagt, das es so komplett legal ist! Die einzigen, die sich aufregen, sind Lotus und RedBull, die ja scheinbar nach dem ersten Quali auf einem Niveau agieren werden und Mercedes durch das System ein leichten Vorteil hat. Weder McLaren (ok, wozu auch, die sind ja ganzschön davon gefahren) als auch Ferrari (die sich sonst bei jedem Mist aufregen) haben was gesagt.

Ich muss sagen, ich finde solche Sachen Kindergarten, Charlie hat sich klar dazu geäußert, aber die wollen trotzdem noch rumnerven.

Freu mich für Schumi, ist super gefahren! Und da er ja im letzten Jahr immer ein sehr guter Starter war, denke ich, das er morgen beim Start auf alle Fälle noch Grosjean schnappt, ich denke mal, das er sogar Button gefährlich werden könnte. Aber Hamliton glaube ich nicht, das er den schafft...Bin dafür das Schumi am Ende aufm Podest landet, er hats verdient, ist im letzten Jahr trotz beschissenem Auto super gefahren, in diesem Jahr scheint das Auto ein bisschen besser zu sein! Und hauptsache er bleibt immer vor Rosberg Wink Für Vettel wirds die ersten Rennen schwierig, scheinbar hat RedBull etwas gepennt bei der Weiterentwicklung, aber gut, 3x hintereinander wäre etwas viel, abwechslung schadet auch nicht - und ich glaube, jeder ist daran interessiert, das es bis zum letzten Rennen alles offen und spannend ist!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Formel 1 Bereich für 2012 - El Junior - 17.03.2012 20:52
RE: Der Formel 1 Bereich für 2012 - ActionAndy - 22.04.2012, 17:47



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap