ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Der Formel 1 Bereich für 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo Scirocco Freunde,

So nun ist die Saison 2012 vorbei und es gibt einen neuen/alten Weltmeister,


Herzlichen Glückwunsch Sebastian Vettel zum 3. Weltmeistertietel in folge



Eine Umfrage wer Weltmeister 2012 wird gibst es natürlich auch wieder.


Motorsport -Total.com


[Bild: formel1logoxfv8g8jex6r4a3.png]

Fahrerwertung(die erten 5)

1. Sebastian Vettel 281
2. Fernando Alonso 278
3. Kimi Räikkönen 207
4. Lewis Hamilton 190
5. Jenson Button 188



Teamwertung

1. Red Bull Racing 460
2. Scuderia Ferrari 400
3. McLaren-Mercedes 378
4. Lotus F1 Team 303
5. Mercedes GP 136
6. Sauber F1 Team 126
7. Force India 109
8. Williams F1 Team 76
9. Scuderia Toro Rosso 26
10. Caterham F1 Team
11. HRT F1 Team
12. Marussia F1 Team



Renntermine und Ergebnisse

[Bild: bild11cvnz0bgjpvuibhwclez.jpg]

[Bild: bild25r146e3yznwn3lvj6is0.jpg]

[Bild: bild37zio6nt2mpgfu1s2kl9t.jpg]

[Bild: bild4tlvyuqo0r3ib5lhytsov.jpg]

[Bild: bild5k4g2uq806jfgq2xvm410.jpg]


Ich hoffe es hat alles gepasst in diesem Thread Smile
Gruß Sebi
Ist wohl noch zu früh zu sagen, wer Weltmeister wird aber find ich gut, was
Du da machen willst!

Smile
Finde alles wieder sehr übersichtlich! Nur fehlt mir die Rennstrecke des jeweiligen Landes. Ich meine, z.b. die USA sind sehr groß Big Grin ich denke es wird in Indianapolis stattfinden?!?
2012 wird der Große Preis der USA in Austin Texas stattfinden.
Soweit ich weiß, sind die Vertragsverhandlungen mit Indianapolis geplatzt, nachdem vor fünf oder sechs Jahren alle Teams, die mit Michelin unterwegs waren, nach nem Trainingsunfall, der auf die Reifen zurück zu führen war, nicht zum Rennen angetreten sind...
(04.03.2012 22:11)dilli_ma_nilli schrieb: [ -> ]Finde alles wieder sehr übersichtlich! Nur fehlt mir die Rennstrecke des jeweiligen Landes. Ich meine, z.b. die USA sind sehr groß Big Grin ich denke es wird in Indianapolis stattfinden?!?

Hey,

Deine Kritik hab ich aufgenommen und die Bilder überarbeitet Wink
Ich habe jetzt die jeweiligen Orte und Startzeiten zu den Strecken geschrieben,
nun hoffe ich das alles passt. Smile

Mehr Daten möchte ich eigentlich nicht mehr rein quetschen sonst wird es zu unübersichtlich..

Gruß Sebi
(05.03.2012 23:23)Sebi-K schrieb: [ -> ]
(04.03.2012 22:11)dilli_ma_nilli schrieb: [ -> ]Finde alles wieder sehr übersichtlich! Nur fehlt mir die Rennstrecke des jeweiligen Landes. Ich meine, z.b. die USA sind sehr groß Big Grin ich denke es wird in Indianapolis stattfinden?!?

Hey,

Deine Kritik hab ich aufgenommen und die Bilder überarbeitet Wink
Ich habe jetzt die jeweiligen Orte und Startzeiten zu den Strecken geschrieben,
nun hoffe ich das alles passt. Smile

Mehr Daten möchte ich eigentlich nicht mehr rein quetschen sonst wird es zu unübersichtlich..

Gruß Sebi

Daumen Super, ich danke dir!
Hmm
Seb nur auf Startplatz 6 Undecided hätte ruig in Reihe 1 sein können.
Red bull muss glaub noch einiges am Auto schrauben bis er richtig passt und wir den Seb wieder siegen sehen können Wink

Schumacher hat mich sehr zum staunen gebracht,
hab aber mitbekommen das der Mercedes etwas am Auto hat was nicht ganz den Regeln entspricht.
Da sollen die Luftströmungen wohl irgendwo so unterbrochen werden das er schneller fahren kann Dodgy
man wird sehen was raus kommt.

Freu mich denoch voll auf das Rennen morgen früh, hoffentlich gelingt dem Seb ein super Sprung nach vorne
Ist alles legitim bei Mercedes. Niemand hat Einspruch erlegt.
Im Gegenteil, die versuchen das nachzubauen Smile

Ich freu mich für Schumi! Yahoo
(17.03.2012 19:57)Casi schrieb: [ -> ]Ist alles legitim bei Mercedes. Niemand hat Einspruch erlegt.
Im Gegenteil, die versuchen das nachzubauen Smile

Ich freu mich für Schumi! Yahoo

Bist du dir sicher, ich hab gehört das McLaren und Red Bull dagegen sind und noch etwas sagen wollen.
Aber schon krass was das ausmacht, Schumi ist echt sehr gut gefahren, ist echt schön für ihn Smile

aber mein Seb ist auf 6 Sad
also rein nach dem Reglement ist das OK, was Mercedes da macht - es ist ein passives System, was zusammen mit dem DRS wirkt, also nur aktiviert wird, wenn DRS aktiviert wird - sollte also im Rennen weniger Einfluss als im Quali haben, da ja logischer Weise weniger DRS-Einsatz erlaubt ist. Nur aktive Systeme, also wo der Fahrer eingreifen muss, sind verboten, also wie das damals mit dem Knie oder der Hand betätigt wurde. Charlie Whiting hatte ja auch bei der Abnahme sich das ganz genau angesehen und gesagt, das es so komplett legal ist! Die einzigen, die sich aufregen, sind Lotus und RedBull, die ja scheinbar nach dem ersten Quali auf einem Niveau agieren werden und Mercedes durch das System ein leichten Vorteil hat. Weder McLaren (ok, wozu auch, die sind ja ganzschön davon gefahren) als auch Ferrari (die sich sonst bei jedem Mist aufregen) haben was gesagt.

Ich muss sagen, ich finde solche Sachen Kindergarten, Charlie hat sich klar dazu geäußert, aber die wollen trotzdem noch rumnerven.

Freu mich für Schumi, ist super gefahren! Und da er ja im letzten Jahr immer ein sehr guter Starter war, denke ich, das er morgen beim Start auf alle Fälle noch Grosjean schnappt, ich denke mal, das er sogar Button gefährlich werden könnte. Aber Hamliton glaube ich nicht, das er den schafft...Bin dafür das Schumi am Ende aufm Podest landet, er hats verdient, ist im letzten Jahr trotz beschissenem Auto super gefahren, in diesem Jahr scheint das Auto ein bisschen besser zu sein! Und hauptsache er bleibt immer vor Rosberg Wink Für Vettel wirds die ersten Rennen schwierig, scheinbar hat RedBull etwas gepennt bei der Weiterentwicklung, aber gut, 3x hintereinander wäre etwas viel, abwechslung schadet auch nicht - und ich glaube, jeder ist daran interessiert, das es bis zum letzten Rennen alles offen und spannend ist!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs