Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P&P Adapter für R-TFL
02.08.2012, 12:34
Beitrag #31
RE: P&P Adapter für R-TFL
(02.08.2012 12:22)SciRico schrieb:  Was genau heißt geklipst? Nicht mit nem Stromdieb oder sowas, nein?

Du kommst auf Ideen Wink. Dann wäre es ja nicht mehr "spurlos rückrüstbar".

Geklipst heißt einfach nur, dass du das zwischensteckst. Jeder Stecker im Automobilbereich hat irgendwo nen Clips als Vibrationssicherung.

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 12:48
Beitrag #32
RE: P&P Adapter für R-TFL
(02.08.2012 11:27)Das_Alphatier schrieb:  Ja, werden vor den jeweilen Scheinwerfer geklipst, dann an Blinker angesteckt und Standlicht.

Bei MJ 2009 würde ich einen spezifischen machen:
- anschließen, Standlicht auf 22% per VCDS dimmen

--> alle Funktionen wie beim R

Ab MJ 2010/11 mit Widerstände:
- anschließen, R-TFL in BCM codieren

--> alle Funktionen wie beim R

Ab MJ 2012 ohne Widerstände:
- wie MJ 2010/11

--> alle Funktionen wie beim R

Aufwandsersparnis ca eine Stunde, große Erleichterung und Nachrüstung dann für jedermann durchführbar, jederzeit spurlos rückrüstbar.

BTW: Habe gestern meinen zweiten alten Adapter wieder bekommen Tongue


Beugt man mit der Dimmung beim MJ09 der Fehlermeldung vor?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 12:58
Beitrag #33
AW: RE: P&P Adapter für R-TFL
YyB schrieb:  Beugt man mit der Dimmung beim MJ09 der Fehlermeldung vor?

Nein. Fehlermeldung kann durch die Kaltdiagnose auscodiert werden.

Die Dimmung sorgt in der Nacht für die Abdunklung, sodass das TFL zum Positionslicht wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 14:05
Beitrag #34
RE: P&P Adapter für R-TFL
Oh, stimmt, Kaltdiagnose habe ich ganz vergessen bei MJ 2009.
Wie Sven schon sagt, das dient zur Standlichtfunktion.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an olli, der das rausgefunden hat!

Zwei Adapter habe ich ja nun wieder, ich hatte mal Fotos hochgeladen, aber die sind weg, wenn ich drandenke, lade ich heute neue hoch, damit sich jeder mal ein Bild davon machen kann.

Komplett P&P, kein Kabeldieb etc. und auch komplett rückstandslos entfernbar

Für das Standlicht gibts auch so einen Adapter Stecker, da muss man nur schauen, wie rum man den Adapter reinsteckt und das wars.

Die Nachfrage wäre da, ich verstehe nicht, warum Kufatec da nicht handelt. Ich denke, für 60 oder 70 € würden die genug Gewinn machen und jedem große Arbeit abnehmen würden.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 14:07
Beitrag #35
RE: P&P Adapter für R-TFL
Also wenn's da mal in Adapter für geben würde dann waere es wirklich zu überlegen auf R Front umzurüsten.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 14:15
Beitrag #36
RE: P&P Adapter für R-TFL
Wie gesagt, ich könnte theoretisch den ein oder anderen bauen, aber ich bin leider nicht Kufatec und hab schon mal Materialkosten von rund 70 €... Zumindest wars damals so.

Also einen attraktiven Preis kann ich nicht anbieten, aber dafür wohl die einzige P&P Lösung, außer man baut sich den Adapter selbst.

Muss erstmal die Materialkosten nochmal aktualisieren und dann weiter sehen. Ich bestelle heute mal Material.

Wenn, dann baue ich nicht im Auftrag, weil ich nicht die Leute ewig warten lassen will, falls was dazwischen kommen sollte. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2012, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 14:20 von S4ms0n.)
Beitrag #37
RE: P&P Adapter für R-TFL
Und einfach nen Bauplan mit PW einstellen?

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2012, 02:32
Beitrag #38
RE: P&P Adapter für R-TFL
Also ich würde dir nen guten u. Angemessenen Preis zahlen! Aber das klären wir am besten per PN. Bau mal so ein Ding und dann können wir ja weiter reden! Würde es jedenfalls sicher nehmen Wink

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2012, 18:57
Beitrag #39
RE: P&P Adapter für R-TFL
Also ich hab mich mal um Material gekümmert,mal schaun, was dabei rauskommt vom Preis her.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2012, 20:25
Beitrag #40
RE: P&P Adapter für R-TFL
Jo coole Sache Wink

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap