Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
16.07.2012, 08:43
Beitrag #21
DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Sehr schöner Erfahrungsbericht, der Tobi und seine Jungs leisten wirklich beste Arbeit und die Jungs haben haben Ahnung was sie machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 16:37
Beitrag #22
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Ich bin in der nächsten Woche wieder beim Tobi in Heiligenstadt zwecks Ansaugung, DSG + neuer Softwareanpassung.
Wir werden dann auch eine etwas sanftere Abstimmung (etwas weniger Drehmoment) vornehmen.

Ich werde im Anschluss davon berichten.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 17:13
Beitrag #23
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Traumhaft schöne AGA !!!


(04.05.2012 23:39)-Chrizz- schrieb:  Wenn der Vorkat direkt nach dem Turbo kommt, wird der Turbo wärmer als wenn er weiter unten ist.
Der Vorkat ist meines Wissens sowieso nur für die Abgasbestimmungen im Kaltlauf gut. AU schafft man auch ohne Vorkat.

Keine Panik. Bei der DTH/F-Town-DP ist der Vorkat an der selben Stelle wie bei Bastuck,
also weiter weg vom Turbolader als Serie. Da strahlt so gut wie nichts zurück.
Außerdem ist es ein durchlässiger Metallkat.

Ich finde es auch nicht ok gegen Wettbewerber Stimmung zu machen wie Mathilda es tut,
noch dazu 'anonym' ohne Nennung des Namens.


(16.07.2012 16:37)Whicco-R schrieb:  Wir werden dann auch eine etwas sanftere Abstimmung (etwas weniger Drehmoment) vornehmen.

Ich denke das ist eine gute Idee. Der Bumms ist doch etwas heftig auf die Dauer.

Noch ein Tipp: besorg dir die Querlenkerlager vom S3/Cupra oder das WALK.
Angesicht der Leistung, die da an der VA reißt, ist das bestimmt deutlich besser
für Geradeauslauf und Traktion. Die S3-Lager kosten nicht viel.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 17:22
Beitrag #24
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(15.07.2012 20:09)"R schrieb:  
(14.07.2012 00:36)Mathilda schrieb:  nur mal so ...

ich würde mir mal das Gutachten von HJS für EURO5 anschauen
da ist beschrieben wo die Kats zu sitzen haben
so ist die Downpipe nicht zugelassen

Bild einer Downpipe findet man z.B. bei Bastuck auf der Seite!

Also du willst damit sagen das die DP mit dem Vorkat vom Tobi nicht Legal ist?
Werde ihm mal Direkt darauf ansprechen, habe ja ab und an mit ihm Kontakt.

@ActionAndy: Die Kupplung wird das wahrlich nicht sehr lange mitmachen, aber für das Getriebe ist das noch i.O. !
Und für den EA118 vom Scirocco R sind die 310PS überhaupt kein Problem. Wink
Wie ich in Deine Signatur gerade sehe hast du Deinen 2.0 auch gechipt.
Hast du Dein Getriebe, Bremsen und Fahrwerk darauf abgestimmt?

Gruß "R"

Zumindest habe ich es mit Garantie bis 100.000km machen lassen, aber um meine Kiste geht es hier ja auch gar nicht! Bei mir zerren ja nicht 500Nm an dem Material rum.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2012, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 17:37 von Whicco-R.)
Beitrag #25
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(16.07.2012 17:13)the bruce schrieb:  Ich finde es auch nicht ok gegen Wettbewerber Stimmung zu machen wie Mathilda es tut,
noch dazu 'anonym' ohne Nennung des Namens.

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Danke Holger!

(16.07.2012 17:13)the bruce schrieb:  Noch ein Tipp: besorg dir die Querlenkerlager vom S3/Cupra oder das WALK.
Angesicht der Leistung, die da an der VA reißt, ist das bestimmt deutlich besser
für Geradeauslauf und Traktion. Die S3-Lager kosten nicht viel.

Darüber hatten wir HIER ja bereits gesprochen, und das steht auch noch auf dem Plan.
Dann wie geschrieben Querlenker, Anti Lift Kit und die besseren Motorlager.
Das wird aber vermutlich erst im nächsten Jahr etwas Wink

(16.07.2012 17:22)ActionAndy schrieb:  Zumindest habe ich es mit Garantie bis 100.000km machen lassen, aber um meine Kiste geht es hier ja auch gar nicht!

Eine Zusatzgarantie über NSA haben wir im letzten Jahr auch abgeschlossen und in diesem Monat um weitere 12 Monate verlängert Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2012, 10:39
Beitrag #26
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Hallo,
Ich war am Dienstag auch beim Tobias von DTH und kann Whicco´s Bericht nur bestätigen.
Die Jungs machen eine super Arbeit und fragen einen mehrmals ob es dir gefällt und ob du zufrieden bist. Die Komplettanlage, die ich bekommen habe ist von der Verarbeitung 1a und lässt keine Wünsche offen.
Auch die Klappensteuerung wird nach deinen eigenen Wünschen programmiert, eben "nichts von der Stange".

Klanglich ist die Anlage sehr schön und kerniger als Serie, allerdings nicht extrem laut, denn Klang hat ja bekanntlich nichts mit Lautstärke zu tun Wink

Gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2012, 11:32
Beitrag #27
AW: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Das ändert sich mit der Zeit. Meine war anfangs auch noch recht behutsam, was die Lautstärke angeht. Mittlerweile (ca.25tkm später) ist Sie schon fast zu laut. Aber der kernige und vorallem schöne Sound hat nicht gelitten. Kann eure Begeisterung über die Arbeit vom Tobias nur teilen. Besser geht es nicht.

Gruß
Chris

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 17:04 von Whicco-R.)
Beitrag #28
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Auf dem Weg zum Iroc-Forum Treffen nach Hohenroda haben wir am Freitag noch einen Zwischenstopp bei Tobi von DTH Turbo Performance gemacht.
Wir haben ihm das Auto bereits Donnerstag Abend lang gebracht, so dass er Freitag früh zeitig anfangen konnte, und wir etwas länger schlafen durften.
Als erstes hat er die Abgasanlage noch einmal herunter genommen um zu prüfen ob alles in Ordnung ist und vernünftig sitzt,
da ich bei schlechteren Straßen ein Quietschen (als wenn Metall auf Metall reibt) und ein leichtes "Poltern" vernommen habe.
Anschließend hat er bei der DSG Optimierung folgende Veränderungen vorgenommen:

- Kick-Down im Manuellen Modus deaktiviert
- Launch Control optimiert
- Drehzahlgrenze angepasst auf Motorsteuerung > 6800 min/1
- Schaltzeiten verkürzt
- Reaktionszeit Schaltwippen verkürzt
- Zwangshochschalten im Manuellmodus deaktiviert

Um zu sehen wieviel die EVOMS Ansaugung bringt, hat er vor dem Einbau eine Eingangsmessung durchgeführt.
Hierbei hatten wir aufgrund der hohen Temperaturen lediglich 296 PS (anstatt der realen 320).
Nach dem Einbau der Ansaugung waren es schon stolze 326 PS, so dass es durch die geänderte Luftansaugung einen Leistungszuwachs von 30 PS gab.
Nun folgte eine neue Softwareanpassung, bei der die Ansaugung berücksichtigt wurde (genauso wie die AGA). Am Ende lagen wir bei 339 PS und 419 NM.
Es war von uns so gewollt, etwas weniger NM zu fahren, um der DSG Kupplung eine längere Lebenszeit zu gönnen.
Da die Leistungsmessung bei 36 Grad durchgeführt wurde, kann man von tatsächlichen 350-355 PS und 440-450 NM ausgehen.

Hier das Diagramm:
[Bild: 457zv12a5mqz.jpg]

Zum Schluss haben wir dann mit viel Hängen und Würgen die neue Motorabdeckung montiert.
Der Einbau war wesentlich komplexer, als man es vorher erahnt hätte, da die Schrauben/Bolzen zum drauf stecken, an anderen Stellen sitzen.

Am Ende bleibt nur zu sagen, dass wir wieder erstklassig betreut wurden und einen sehr angenehmen Tag bei DTH hatten!!


Hier noch ein paar Impressionen von unserem zweiten Besuch bei DTH:

So sieht das ganze ohne Abdeckung aus:
[Bild: 72njls1j2g51.jpg]

Leistungsprüfstand:
[Bild: o11878lg43y.jpg]
[Bild: 6g9xah2e71w.jpg]

So sehen weiße Felgen nach nur 300 km Fahrt bei über 30 Grad aus:
[Bild: 4jrto8ks19o.jpg]

Die neue EVOMS Ansaugung:
[Bild: tqbgw1hncnrb.jpg]
[Bild: j6mzokyjlk8q.jpg]

Alles wieder zusammengebaut mit der neuen Audi TTS Motorabdeckung:
[Bild: kty9c6oqhmnv.jpg]
[Bild: dd5y3ecfbci5.jpg]
[Bild: z1yqcf17gry9.jpg]

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 17:09
Beitrag #29
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
klingt ja recht nett, aber mal im ernst, ne ansaugung soll angeblich über 30PS bringen??? nich wirklich, außerdem aufn prüfstand wird immer korrigert, egal ob 0 oder 30 grad sind!

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 18:07
Beitrag #30
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Und wie erklärt sich dann das?

(29.07.2012 16:48)Whicco-R schrieb:  Hierbei hatten wir aufgrund der hohen Temperaturen lediglich 296 PS (anstatt der realen 320).

Das Diagramm von März findest Du auf Seite 1 ganz oben.
Seitdem wurde auch nichts mehr verändert. Weder Hard- noch Software.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap