Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
29.07.2012, 19:10
Beitrag #31
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Da mußt den fragen der gemessen hat oder glaubst du selber im ernst das es nur durch diese ansaugung 10% mehr Leistung gibt? Beim messen auf einem Prüfstand wird nun mal immer korrigiert. Ansonsten würde ja jeder nur im tiefsten Winter messen lassen weil er dann aufn zettel dadurch mehr Leistung hat.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 20:04
Beitrag #32
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
das die evom gut sein soll, keine frage, aaaaber 30ps niemals
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 20:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 20:13 von Whicco-R.)
Beitrag #33
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Du verstehst leider nicht so ganz, was ich grad meine...
Damals (Ende März) sind wir dort mit ca. 310 PS abgereist - siehe Beitrag #1
Seit damals wurde GAR NICHTS verändert und jetzt Freitag eine Messung durchgeführt BEVOR irgendetwas gemacht/verändert wurde.
Bei der Messung am Freitag (bei 36 Grad) waren es nur noch 296 PS, was definitiv mit den Außentemperaturen zusammen hängt.

Und zu der Mehrleistung durch die EVOMS recherchiere mal ein bisschen im Internet, dann siehst Du, dass dies kein Einzelfall ist, und die EVOMS Ansaugungen zu den besseren gehören Wink
Ob nun 15, 20 oder 30 PS ist mir auch ziemlich eins, da es mir dabei weniger um die zusätzliche Leistung ging, sondern um den Durchzug oben raus.
Und ich schreibe hier nichts erfundenes oder ausgedachtes, sondern das, was mir gesagt und /oder gezeigt wurde.
Das das Thema Leistungsmessung immer wieder zu Diskussionen führt, ist ja nichts neues Cool

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 20:53
Beitrag #34
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Das mit der Evom ist durchaus möglich!
Ich selbst fahre die Anlage von DTH mit Optimierung und habe über 330 Pferde. Somit sind 350PS mit einer guten Ansaugung und darauf angepasster Optimierung durchaus möglich!
Zumal die neue Abstimmung von Whicco hauptsächlich auf Leistung ausgelegt ist und das Drehmoment stark zurückgenommen wurde.

Hast eigentlich mitlerweile eine HD Pumpe?

Meint ihr der Dyno würfelt die Leistungskurven? Huh

Gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 21:28
Beitrag #35
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
(30.07.2012 20:53)-Chrizz- schrieb:  Hast eigentlich mitlerweile eine HD Pumpe?

Nein, noch nicht. Wird aber sicher auch noch folgen. Mal schauen wann Wink

(30.07.2012 20:53)-Chrizz- schrieb:  Meint ihr der Dyno würfelt die Leistungskurven? Huh

Es gibt immer Kritiker/Zweifler oder auch die Konkurrenz die Produkte der anderen versucht madig zu machen. Davon lasse ich mich aber nicht beunruhigen Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2012, 22:04
Beitrag #36
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
wunschdenken is ja schön, ich sag ja nur das eine ansaugung nicht diese extreme mehrleistung bringt. warum auch?
330PS sollten ja nun auch kein Problem sein im R, sind in einem normalen 2l auch drin, mit k04 Lader

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2012, 21:32
Beitrag #37
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
350PS sind realistisch mit der Evoms, allerdings kommt dann sie Serienbenzinpumpe schon an ihre Grenzen!

Gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2012, 00:20
Beitrag #38
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
das die evom mit ner neuen abstimmung gut was bringt, habe ich auch nicht angezweifelt, aber es wurde hier so dargestellt -evom kaufen-einbauen-30ps mehr und das geht nicht!

es gibt eine menge methoden um an mehrleistung auf nem diagram zu kommen -stichwort korrektur- um ein produkt schmackhaft zu machen

sicher wollen wir uns hier nicht egen +-5ps streiten nur wollte ich das klarstellen, damit nicht alles morgen ne evom ordern weils heisst "boah 30ps für kleines geld" und am ende enttäuscht sind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2012, 07:08
Beitrag #39
RE: DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Die + 30 PS durch die EVOMS waren natürlich mit angepasster Software!
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2012, 09:13
Beitrag #40
DTH Turbo (AGA + Prüfstand)
Mal ne andere frage whicco, wie hast du das geregelt mit deiner AGA und der Ansaugung zwecks Eintragung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap