Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht/Blinker in LED
16.04.2012, 18:37
Beitrag #11
RE: Standlicht/Blinker in LED
...ich habe welche von JLS drinne, seit etwas über 1 JAhr ...ohne probleme...find sie einfach nur schick.-.-ich weiss nicht was da zu mekkern gibt...
Okay, der Preis is überzogen...

Aber wenns ne günstigere Alternative gibt, bin ich dabei...

Meine letzten selbst-LED-umbauten habe ich im Sande verlaufen lassen.
Aufwand recht hoch und dafür habe ich einfach keine Zeit.

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 09:22
Beitrag #12
RE: Standlicht/Blinker in LED
Habe auch sehr großes interessen an den Teilen!
Und der Preis wär auch ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 22:03
Beitrag #13
RE: Standlicht/Blinker in LED
Hätte auch Interesse.

Bei der Dimmung, reden wir doch von einer hardwareseitigen Dimmung?
Wird es eine Matrix geben, wo ich selbst wählen kann wie die LEDs angeordnet werden sollen?
Wird der Blinker auch mit 13,6 V funktionieren?
Spiele nämlich mit dem Gedanken, die Spannung meiner Front von 13,0V auf 13,6V anzuheben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 23:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 23:01 von Cutty.)
Beitrag #14
Re: Standlicht/Blinker in LED
Wieso willst du die Spannung anheben ? Welchen Nutzen hat das ?

So wie ich das verstanden habe befindet sich die Schaltung in einem Gehäuse was zwischen die Lampen und Kabel gehängt wird.


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 23:26
Beitrag #15
RE: Standlicht/Blinker in LED
Damit das TFL heller ist, bis auf das Xenon bekommen dann alle Lampen die 0,6 V mehr ab. Und da die kaum an sind kann man kaum von Lebenszeitverkürzung sprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 06:22
Beitrag #16
RE: Standlicht/Blinker in LED
(17.04.2012 23:26)msx schrieb:  Damit das TFL heller ist, bis auf das Xenon bekommen dann alle Lampen die 0,6 V mehr ab. Und da die kaum an sind kann man kaum von Lebenszeitverkürzung sprechen.

Das R-TFL hat eine Konstantstromquelle. Da kannst du die Spannung noch so anheben, die LED's werden mit dem fest eingestelltem Strom versorgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 11:00
Beitrag #17
RE: Standlicht/Blinker in LED
Ich habe keinen R.
Blinker, TFL, Standlicht/Positionslicht, Kurvenlicht/Abbiegelicht werden über eine Spannung versorgt die man codiertechnisch verändern kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 11:11
Beitrag #18
RE: Standlicht/Blinker in LED
(18.04.2012 11:00)msx schrieb:  Ich habe keinen R.
Blinker, TFL, Standlicht/Positionslicht, Kurvenlicht/Abbiegelicht werden über eine Spannung versorgt die man codiertechnisch verändern kann.

das ist mir schon klar.

Aber die Spannung, welche die LED's direkt abbekommen, die kannst du nicht beeinflussen.

Die 'klassischen' LED's sind mit einem Vorwiderstand an die Spannung angepasst worden. Die Highpower-LED's, welche jetzt in TFL, Blinkern, Abblendlicht ect. zum Einsatz kommen, da reicht ein Vorwiderstand zur Spannungsbergrenzung nicht mehr aus, da die jetzt mit deutlich größeren Strömen arbeiten.
Hier wird auch der Lebensdauer wegen der Nennstrom der LED's mit einer Konstantstromquelle begrenzt. Die LED bekommt somit immer den gleichen Strom, egal welche Spannung anliegt an der KSQ, egal wie heiss die LED wird.

Und wenn keine Konstantstromquelle verwendet wird, dann ist in modernen Schaltungen mit Halbleitern eine Festspannungsregler verwendet.

Kurzinfo zur Konstantstromquelle
Festspannungsregler bei Wiki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 11:17
Beitrag #19
RE: Standlicht/Blinker in LED
Ich denke auch nicht dass es funktionieren wird und wenn doch, wird die lebenszeit schon enorm verkürzt.
Aber wenn ich das richtig entnommen habe und du von leds die helligkeit steigern willst bist du am falschen weg.. da würd ich schon eher andere leds verbauen die heller sind.. wenn du das schon mal probiert hast sowas zu dimmen wirst du bemerkt haben das solche bauteile nicht linear sind

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 13:25
Beitrag #20
RE: Standlicht/Blinker in LED
...TIP: LEDs immer ein wenig unter der max. Spannungsgrenze betreiben, dann leben sie länger.

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap