Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht/Blinker in LED
18.04.2012, 13:43
Beitrag #21
RE: Standlicht/Blinker in LED
(18.04.2012 13:25)schnitzel schrieb:  ...TIP: LEDs immer ein wenig unter der max. Spannungsgrenze betreiben, dann leben sie länger.

Ich nehm mal an du meinst stromgrenze..

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 14:17
Beitrag #22
RE: Standlicht/Blinker in LED
(18.04.2012 13:43)Baldi schrieb:  
(18.04.2012 13:25)schnitzel schrieb:  ...TIP: LEDs immer ein wenig unter der max. Spannungsgrenze betreiben, dann leben sie länger.

Ich nehm mal an du meinst stromgrenze..

hoffentlich, oder er meint die 'Klassiker' mit 5mm Durchmesser, 10mA bei 2V Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 14:51
Beitrag #23
RE: Standlicht/Blinker in LED
(18.04.2012 14:17)hurra schrieb:  
(18.04.2012 13:43)Baldi schrieb:  
(18.04.2012 13:25)schnitzel schrieb:  ...TIP: LEDs immer ein wenig unter der max. Spannungsgrenze betreiben, dann leben sie länger.

Ich nehm mal an du meinst stromgrenze..

hoffentlich, oder er meint die 'Klassiker' mit 5mm Durchmesser, 10mA bei 2V Smile

Gibts zu deinem eigenbau auch genaue angaben? Welcher mc, wie verbaut, stromlaufplan, für automobilsachen gibts doch eine eigene bauteilklasse oder? Hab mal gelesen da soll irgendwie ein "j" oder so oben sein.

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 19:40
Beitrag #24
RE: Standlicht/Blinker in LED
(16.04.2012 18:37)schnitzel schrieb:  ...ich habe welche von JLS drinne, seit etwas über 1 JAhr ...ohne probleme...find sie einfach nur schick.-.-ich weiss nicht was da zu mekkern gibt...
Okay, der Preis is überzogen...

Aber wenns ne günstigere Alternative gibt, bin ich dabei...

Meine letzten selbst-LED-umbauten habe ich im Sande verlaufen lassen.
Aufwand recht hoch und dafür habe ich einfach keine Zeit.
Hab davon 2 paar gehabt. Eins hab ich im Forum verkauft. JLS ist der absolute schrott. Kann gerne mal meine defekten hier zeigen. Hab die auseinandergebaut. Irgendwo hat der JLS man sich echt verrechnet in seiner Schaltung, speziell in der Blinkersektion.

Ich hoffe das derjenige der die hier jetzt bauen will das besser macht. Gern kann ich ihm als "schlechte Vorlage" meine defekten JLS leihen.
Ich glaub aber nicht das der Preis unter 100 Euros haltbar sein wird. Hängt natürlich von den verwendeten LEDs ab. Das muss man JLS lassen da hat er meiner meinung nach gescheite genommen. Superflux 1Chip waren dort verbaut. Hatte mir das mal durchgerechnet was der JLS Mann sich da in die Tasche tut. Kam mit Material ohne Werkzeug ca. 100 Euro.

Die Superflux aus den JLS dingern sind Hell wie TFLs aber das Probelm ist das Konstruktionsbedingt die Platine gebogen war wie das Blinkerglas selbst. Daher strahlten die LEDs immer nur schräg zur seite und nicht nach vorne. Vielleicht wird das berücksichtigt. Weil dann könnte man auch ne Option auf ein echtes TFL mit irgend nem ebay Modul realiesieren. Sprich Dimmung bei Abbendlicht.

http://www.ledtex.de/ ist nen günstiger Laden für LEDs

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 20:13
Beitrag #25
RE: Standlicht/Blinker in LED
@Baldi: wird ein AVR werden, welcher weiss ich noch nicht, muss ich mal vergleichen. Software ist schon geschrieben in Assembler, Leistungteil wird mit fet's werden

@EF883: ich hab von den Superflux eine Ladung aus China kommen lassen. Sind um einiges billiger, jedoch sind nicht alle im gleichem Weisston. Auch ist ein Unterschied im Strom zu sehen. Nicht viel, aber messbar.

Aaaaber, nur beim genauen hinsehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 20:20
Beitrag #26
RE: Standlicht/Blinker in LED
mein selbst gebautes läuft noch wie am ersten tag Smile

http://www.youtube.com/watch?v=pjw4X-N3Jlo

sieht nach oem aus ist sehr hell und dimmt ab beim blinken Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 20:44
Beitrag #27
RE: Standlicht/Blinker in LED
(18.04.2012 20:20)snoopy schrieb:  mein selbst gebautes läuft noch wie am ersten tag Smile

http://www.youtube.com/watch?v=pjw4X-N3Jlo

sieht nach oem aus ist sehr hell und dimmt ab beim blinken Big Grin

Gibt es dafür eine Anleitung Smile Oder baust du auch solche Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 22:07
Beitrag #28
RE: Standlicht/Blinker in LED
Sooo hallo Smile

ich wollte ja nur wissen ob das hier angebotene Blinker/Standlicht Modul auch mit 13,6 V zurecht kommt. Andernfalls bauen ich mir etwas, was die zusätzlichen 0,6V frisst.

Nur zur Info ich habe sonst keine LEDs vorne, ist alles Halogen bzw. Birne und halt Xenon Tongue

Wenn jemand die MTEC Chrom .. kennt die sind ja im Gegensatz zu dem normalen "Halogen-Tagfahrlicht" etwas dunkler .. mhmmm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 22:18
Beitrag #29
RE: Standlicht/Blinker in LED
(18.04.2012 20:13)hurra schrieb:  @Baldi: wird ein AVR werden, welcher weiss ich noch nicht, muss ich mal vergleichen. Software ist schon geschrieben in Assembler, Leistungteil wird mit fet's werden

@EF883: ich hab von den Superflux eine Ladung aus China kommen lassen. Sind um einiges billiger, jedoch sind nicht alle im gleichem Weisston. Auch ist ein Unterschied im Strom zu sehen. Nicht viel, aber messbar.

Aaaaber, nur beim genauen hinsehen.

Vielleicht kannst mich am Laufenden halten was die Auswahl der Hardware angeht, würd mich echt interessieren. Habe zwar nur Erfahrungen mit dem AtMega 328 aber bin für alles offen..
LG

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 09:48
Beitrag #30
RE: Standlicht/Blinker in LED
Hey Leude!

Soviel Diskussionsbedarf zu dem Thema !!! Finds gut, dass es anscheinend genug fähige Leude hier gibt, die von dem Thema echt nen Plan haben.

Allerdings vermisse ich zur Zeit irgendwelche Kommentare vom Threadersteller selbst. Oder hab ich was verpasst?

Also Scirocco 2.0 wie siehts aus? Gibt schon wat neues?

Greetz

Scirocco MJ 2010 1.4 TSI - DeepBlackPerleffekt - tiefet H&R-Gewinde - 19" R8Design - Ventus V12 Evo - red/smoke LED RL - OEM-LED KZB - LED-IRB - Bernsteinrot-Metallic IR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap