Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht/Blinker in LED
19.04.2012, 09:52
Beitrag #31
Standlicht/Blinker in LED
Also ich würd mich auch für die Dinger interessieren. Hab ja schon vorher die Licht Abstrahlung der JLS Dinger bemängelt. Dadurch sInd die dann nämlich sehr auffällig bezüglich der Rennleitung. Die standen damals schon ein paar mal neben mir und haben skeptisch geguckt. Würde auch als tester die 30 Euro für die Gehäuse überweisen. Den Rest dann wenn fertig

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 14:23
Beitrag #32
RE: Standlicht/Blinker in LED
So melde mich auch einmal wieder zu Wort. Ich habe jetzt eine gute Variante gefunden die Standlichter mal vom Glas zu trennen um an das Innenleben heranzukommen. Das Glas "herunterzuhebeln" war mir zu riskant weil es sehr brüchig ist. Zudem nimmt alleine das schon ziehmlich viel Zeit in anspruch und dann kann ich das ganze nicht in "Serie" gehen lassen. Ihr wollt ja schließlich auch nicht 3 Wochen darauf warten Wink
Mein Vater hat sich derweil um die Wiederstände, LEDs bzw die Platine gekümmert. Deweiteren ist er gerade dabei eine Schaltung zu machen das beim Blinken das Tagfahrlicht abgedimmt wird. Inwiefern die LEDs dann beim Blinken dunkler werden, müssen wir testen das es vernünftig aussieht. Die suche was das Innenleben betrifft ist nicht ganz einfach, weil die Auswahl sehr groß ist und man auch lange davon was haben möchte. Sprich Witterungseinflüsse usw...Ich bitte euch noch ein wenig Geduld zu haben. Ich habe alles mit Bildern festgehalten und werde dann eine Anleitung schreiben bzw euch zeigen wie alles von statten geht das ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.

Grüße Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 14:35
Beitrag #33
RE: Standlicht/Blinker in LED
(19.04.2012 14:23)Scirocco 2.0 schrieb:  So melde mich auch einmal wieder zu Wort. Ich habe jetzt eine gute Variante gefunden die Standlichter mal vom Glas zu trennen um an das Innenleben heranzukommen. Das Glas "herunterzuhebeln" war mir zu riskant weil es sehr brüchig ist. Zudem nimmt alleine das schon ziehmlich viel Zeit in anspruch und dann kann ich das ganze nicht in "Serie" gehen lassen. Ihr wollt ja schließlich auch nicht 3 Wochen darauf warten Wink
Mein Vater hat sich derweil um die Wiederstände, LEDs bzw die Platine gekümmert. Deweiteren ist er gerade dabei eine Schaltung zu machen das beim Blinken das Tagfahrlicht abgedimmt wird. Inwiefern die LEDs dann beim Blinken dunkler werden, müssen wir testen das es vernünftig aussieht. Die suche was das Innenleben betrifft ist nicht ganz einfach, weil die Auswahl sehr groß ist und man auch lange davon was haben möchte. Sprich Witterungseinflüsse usw...Ich bitte euch noch ein wenig Geduld zu haben. Ich habe alles mit Bildern festgehalten und werde dann eine Anleitung schreiben bzw euch zeigen wie alles von statten geht das ihr euch ein Bild machen könnt.

Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt.

Grüße Marcel

PrayPray Lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben!

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 17:03 von msx.)
Beitrag #34
RE: Standlicht/Blinker in LED
Hallo,

könnte man das mit den Vorwiderständen nicht lieber gegen eine Konstantstromquelle a la:
http://www.elexs.de/led14.jpg
realisieren?
Es wäre doch die elegantere Lösung. Besonders für Leute die Ihre Versorgungsspannung im Frontbereich umcodieren.

Ich würde sonst eine eigene Schaltung entwerfen wenn ihr mir die Schaltung zeigt und ich die Ströme der LEDs kenne. Smile

Besonderer Vorteil ist auch, dass das Bordnetzsteuergerät meckert wenn die LEDs irgendwann mal ausfallen sollten. Sicherheit fährt vor Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 19:50
Beitrag #35
RE: Standlicht/Blinker in LED
superflux und der ganze müll taugt doch nix genau wie gerade erwähnt gehören gescheite leds mit ner ksq betrieben und nix vorwiederstände..... solche threads gabs schonmal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 19:55
Beitrag #36
RE: Standlicht/Blinker in LED
Auch ich hätte daran Interesse!

1. BMW F02 730Ld Langversion

2. VW Scirocco 1.4 160PS DSG als Zweitwagen -VERKAUFT-
Ausstattung: Xenon, RNS 510, Media In, DWA+, DSG, Telefon Premium, Rückfahrkamera incl. Park Pilot, Spiegelpaket, Kessy uvm.

3. VW Passat 3B Variant 1.8T !!! RHD !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 17:28
Beitrag #37
RE: Standlicht/Blinker in LED
meine Steuerung läuft jetzt sauber.
Für Blinker und TFL schafft die Schaltung bis zu 1400mA jeweils bei 12V.
es fehlt jetzt noch ein Poti zur Einstellung der Helligkeit des TFL

http://youtu.be/vtgqWmHmY2c

Die nächsten Tage werd ich mal das erste Modul mit LED's bestücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 18:47
Beitrag #38
RE: Standlicht/Blinker in LED
....also Superflux sind schon eine gute Wahl. Allerdings nur die namenhaften.
die billigen aus China schwanken zu dolle in der Quallität und brennen oft durch.
(meine Erfahrung)
Da würd ich ne Mark mehr zahlen für eine gescheite Superflux..ruhig die 3Chip-Superflux.
...ach...und Cree sind einfach zu hell...
klar...der eine oder andere sagt...boey wie geil hell...aber irgendwo is zu hell auch ebend ZU HELL. Dann blendet es .
Wenn man davon ausgeht das es ja nur Standlicht sein soll und die Blinker gescheit zu sehen sein sollen.

Die PWM steuerung per Atmel bzw. allgemein I²C is finde ich zu anfällig im front bereich wegen der feuchtigkeit...
Schnell kann sich da ein "kurzer" einschleichen...
Ausser man baut ne externe box...und dann wirds per Kabel verteil nach links/rechts.

Was mich gerade stört...WIESO geht das Standlicht denn aus wenn man Blinkt ???
Kannst du es so bauen, das man es per Dipschalter einstellen kann zwischen "gedimmt" und "aus" ?

Aber sonst siehts ja schon sehr schick aus

PS: Meine JLS laufen und laufen...hoffe das es so bleibt...
Fotos vom inneren wären mal interessant.

PPS: würde aber auch gern ein alternativ Set liegen haben :-)

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 20:16
Beitrag #39
RE: Standlicht/Blinker in LED
Soll's nur Standlicht werden oder auch ein TFL was beim Einschalten des Abblendlichtes auf Standlicht-Helligkeit dimmt? ...und natürlich beim Blinken...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 21:11
Beitrag #40
RE: Standlicht/Blinker in LED
Schnitzel:
ein kurzer einschleichen ? gescheit gearbeitet sollte keine Feuchtigkeit eindringen!

Das Standlicht dimmt herunter, da sonst der Blinker untergeht. auf dem Video aber nicht gut zu sehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap