Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
17.04.2012, 21:15
Beitrag #41
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Außerdem lehnt VW dann jede Kulanz ab, weil Du Öl ohne Freigabe genutzt hast...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 07:50
Beitrag #42
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Das rußen kommt von zu fettem gemisch.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R)Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 08:05
Beitrag #43
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
(17.04.2012 20:35)INeedNOS schrieb:  das Rußen aus dem Auspuff hat nix mit dem Verkoken von Ölleitungen zu tun und was ein 5W50 da bringen soll ist mir rätselhaftNixweiss

Da muss ich widersprechen!
Ruß am Auspuff heißt meistens auch mehr Ruß im öl.
Der Ruß wir schließlich auch über den blow by ins Öl gedrückt.

Allerdings hat es wenig mit der viskosität zu tun. Eher mit anderen eigenschaften.
Und jährlich zu wechseln ist immer besser als alle 2 Jahre!
Meiner bekommt auch jedes jahr feines mobil1 0w40.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 08:09
Beitrag #44
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
ich habe nicht geschrieben, dass kein Zusammenhang zw. Ruß am Auspuff und Ruß am Öl entsteht, sondern zw. Ruß am Auspuff und verkokten Ölleitungen. Ölverkokungen entstehen durch thermische Effekte, werden durhc Ruß vielleicht etwas unterstützt, aber mehr auch nicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2012, 08:15
Beitrag #45
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
ist ja auch egal...fakt ist das die ölleitung beim turbo sehr heiß werden kann/wird....und das kann nicht gesund sein, erstrecht nicht bei 2 jahren wechselintervall

achja, wie kann es sein das mein rocco wieder rund läuft und keine verbrennungsaussetzer mehr hat...er hatte diese auf zyl. 2...werkstatt hat die zündspule des 2. mit der des 3. getauscht und es flutscht wieder Nixweiss

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 12:05
Beitrag #46
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
(18.04.2012 08:15)Bones schrieb:  ist ja auch egal...

gut, dann können wir den Beitrag ja gleich dicht machenRolleyes

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 13:34
Beitrag #47
AW: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Jedenfalls sind die Probleme seit Anfang der Fertigung der 1.4 TSI bekannt. Dass ein Produktiosfehler vom Lieferanten vorliegt halte ich fuer eine absolute Luege, damit drr VW Konzern seine weisse Weste behaelt! Denkt doch mal nach... 3 Wochen machen Leute bisschen Druck ueber die Presse. Nach 3 Wochen sind die Probleme analysiert???? TOTALER BLOEDSINN HOCH ZEHN!

Die 1.2 tsi wurden kurz nach Einfueheung der Kettenlauf nachgebessert. Komisch, oder???

Defekte Kettenspanner schliesse ICH nicht aus. Im 2.0 EA888 gehen viele Kettenspanner hinueber, so dass kapitale Motorschaeden entstehen KOENNEN!

Das 6er GTI Forum schreibt aktuell alle Schaeden an Spannern un Ketten zusammen und will an die Presse, so wie ich es verstanden habe!

Fuer mich der derzeizig beste BenzinMotor ist der EA113. Zwar nicht so effizient wie der EA888 aber ausgereifter! Als BWA im 5er GTI in den letzten Baujhar mit K03 oder halt die K04 Varianten.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 14:33
Beitrag #48
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
Die Probleme bestehen ja schon seit dem 1.4 TSi mit 150 (?) PS im Tiguan. Da analysiert VW also schon viel länger. Es gibt ja auch reichlich TPIs zu dem Thema. ich kann mir schon vorstellen, das die genannte Ursache plausibel ist - nur die Fallzahlen halte ich nicht für plausibel.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 15:00
Beitrag #49
RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
na da bin ich ja mal gespannt, was das GTI Forum da wieder auf die Beine stellt! Als ich das letzte Mal im GTI Forum aktiv nach Belegen zm Kettenproblem gesucht habe wurde eigentlich nur auf genug zu diesem Thema vorhandene Beiträge verwiesen und ALLE Beiträge zu diesem Thema verliefen sich mehr oder weniger im Sand weil es im Grunde genommen weniger als zehn Fälle waren, die aber immer wieder mehrfach zitiert wurden und daraus dann wieder Mehrfachzitate entstehen ähnlich einem Schneeballeffekt. Dann schwappten diesen "Infos" auch in andere Foren rüber wo dann noch mehr ohne realen Hintergrund darauf verwiesen wurde, dass man nur im Golf GTI Forum schauen müsste um "alles" zu erfahrenRolleyes

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 16:36
Beitrag #50
AW: RE: VW bestätigt Motorschäden durch Produktionsfehler
(22.04.2012 14:33)MichaelN schrieb:  Die Probleme bestehen ja schon seit dem 1.4 TSi mit 150 (?) PS im Tiguan. Da analysiert VW also schon viel länger. Es gibt ja auch reichlich TPIs zu dem Thema. ich kann mir schon vorstellen, das die genannte Ursache plausibel ist - nur die Fallzahlen halte ich nicht für plausibel.

Glaub ich nicht dran. Grund hierfuer ist: wenn ein Lieferant eine fehlerhafte Charge hat, dann waeren es viel mehr Fahrzeuge aus einem best. Jahrgang! Dies ist aber querbeet. Am Tag laufen zich km Kette beim Lieferanten von VW vom Hof!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap