Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
18.05.2012, 19:24
Beitrag #11
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
So, ich habe nun das erste Mal mein Auto nach der Art und Weise in einer Waschbox gewaschen.

Fazit: Neben der Tatsache, dass es eine echt gute Anleitung ist, muss ich sagen hat es großen Spass gemacht die Zeit zu investieren UND das Ergebnis ist echt top!

Ich habe mich für die 2 Eimer Methode entschieden und habe damit echt gute Erfahrungen gemacht. Ein Grid-Guard-Eimer ist mir das Geld im Vergleich zu 2 Eimern noch zu teuer.

P.S.: Für diesen Thread hätte ich echt gern nen Danke-Button

[Bild: facebook_like_button_big.jpg]

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 00:01
Beitrag #12
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
SUPER Anleitung! Dem bleibt absolut nix hinzuzufügen!Pray
Schade ist nur,dass (jedenfalls bei uns in der Region) in den Waschboxen Handwäsche nicht erlaubt ist und viele nicht die Möglichkeit eines privaten Waschplatzes haben..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 10:50
Beitrag #13
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Ist offiziell so gut wie nirgends mehr erlaubt. Allerdings gibt es viele Waschboxen-Inhaber, die dir die Handwäsche erlauben wenn du nicht zu Stoßzeiten (z.B. Samstag 11.00 Uhr) in die Box fährst. Frag einfach mal nach, so habe ich es auch gemacht und bin nun an freien Tagen zwischen 7.30 Uhr und 9.00 Uhr gemütlich in der Box. Wink Anschließend fahre ich nach Hause und dort wird dann in der Garage geknetet etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 11:38
Beitrag #14
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Danke auf jeden Fall für die wirklich gute Anleitung, werds mal probieren bei der nächsten Wäsche.

inspekto.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 12:13
Beitrag #15
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
(30.05.2012 10:50)Masterle schrieb:  Ist offiziell so gut wie nirgends mehr erlaubt. Allerdings gibt es viele Waschboxen-Inhaber, die dir die Handwäsche erlauben wenn du nicht zu Stoßzeiten (z.B. Samstag 11.00 Uhr) in die Box fährst. Frag einfach mal nach, so habe ich es auch gemacht und bin nun an freien Tagen zwischen 7.30 Uhr und 9.00 Uhr gemütlich in der Box. Wink
Genau, einfach mal Fragen und darauf hinweisen dass du extra außerhalb der Stoßzeiten kommst. Bei mir zum Beispiel (Samstag) abends 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr machen die zu hier. Da ist auch meist recht wenig los. Zumindest bisher im Herbst und Winter. Mal schauen wie es im Sommer wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 17:44
Beitrag #16
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
(30.05.2012 10:50)Masterle schrieb:  Ist offiziell so gut wie nirgends mehr erlaubt. Allerdings gibt es viele Waschboxen-Inhaber, die dir die Handwäsche erlauben wenn du nicht zu Stoßzeiten (z.B. Samstag 11.00 Uhr) in die Box fährst. Frag einfach mal nach, so habe ich es auch gemacht und bin nun an freien Tagen zwischen 7.30 Uhr und 9.00 Uhr gemütlich in der Box. Wink Anschließend fahre ich nach Hause und dort wird dann in der Garage geknetet etc.

Da hab ich ja Glück Smile
Ich bin letztes Wochenende mit nem Freund zum SB-waschen und da wars ca. 24Grad mit praller Sonne Smile
Also perfektes Autowasch-Wetter Big Grin
Ca. 10 Autos und 7 Boxen Tongue
Erstmal 2 Boxen ne Dreiviertelstunde blockiert, schön per Hand gewaschen und es hat niemand gemeckert Big Grin

BtT:
Ich hab Heute den Foammaster FM10 von Gloria bekommenund werd den dieses Wochenende testen *freu* Big Grin

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 17:49
Beitrag #17
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Was hast denn als Zusatz für den FM10? Wink

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 19:00
Beitrag #18
Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
(30.05.2012 17:49)baschti schrieb:  Was hast denn als Zusatz für den FM10? Wink

Erstmal versuch ich es im ersten Waschgang mit normalem Schampoo von Sonax und im zweiten mit Nigrin Irgendwas Schampoo+Carnaubawachs.
Es soll ja auch mit normalem Schsmpoo ganz gut klappen Undecided
Ansonsten versuch ich es mit bisschen Snowfoam. Smile

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 20:27
Beitrag #19
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Die FM10 reizt mich auch, allerdings bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Muss wohl erst noch ein paar positive Resonanzen und so lesen...Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2012, 20:31
Beitrag #20
RE: Auto richtig Waschen - Eine Anleitung
Benutz das Koch Chemie Magic Nano mit der FM10. Der Schaum wird damit ausreichend stark sein, das zwei von den vier Schaumstoffeinsätzen entfernt werden müssen...Big Grin

Ich kann nicht verstehen, das man so auf das blöde SnowFoam abfährt.

Fakt ist nämlich, das in dem SnowFoam ne Menge Salze drin sind, die für den standhaften Schaum zuständig sind.

Jeder der den Wagen mal testweise mit Regenwasser und Snowfoam wäscht, wird merken das die ganzen Rückstände auf dem Wagen zurückbleiben, wenn nicht sofort mit Wasser nachgewaschen wird.

Auch wenn im Snowfoam kein Kochsalz (sondern eher Komplexbildner) verwendet wird, brauch ich das Zeug nicht auf meinem Lack, wo man sich eigentlich nur an dem Extra-Schaum ergötzen kann. Viel besser sauber wird es dadurch auch nicht...

Desweiteren sind gerade solche massiven Schaumteppiche Auslöser dafür, das irgend ein Nachbar oder Waschpark-Besitzer das Waschen in der Art und Weise untersagt oder die "Bullen" ruft...

Nichts für Ungut, aber es gibt wichtigeres bei der Lackpflege...

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap