Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
12.03.2012, 21:30
Beitrag #111
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
So, komme grad nach Hause nachdem mein Auto den ganzen Tag beim André in der Werkstatt und auf dem Prüfstand war, zum Glück hat er mich weggelasen - mein Auto hat ihn bei seiner Tuner-Ehre gepackt und er wollte den eigentlich gar nicht vom Prüfstand weglassen, weil die NM-Kurve noch nicht optimal verläuft.

Was haben wir gemacht?

Als erstes hat sein Schrauber Björn die Downpipe getauscht, damit der sich nicht die Finger verbrennt haben wir keine Eingangsmessung ohne Downpipe gemacht. Ergebnis der ersten Messung mit Downpipe + original Software = 287 PS / 356 NM (DSG Abregelung), schon mal gar nich schlecht.

Dann ging's an die Software, lange Wartezeit beim Download - verkürzt durch lecker Grillfleisch, Bratwürsten und Benzingesprächen - achja und blättern in der Playboy Special "Die Top 100 Playmate aller Zeiten" Big Grin

Irgendwann gegen 14:00 dann die erste Messung mit der neuen Software, 312 PS, 418 NM mit einem Einbruch bei 2500 RPM Undecided

Tja und mit diesem Einbruch, diversen Probefahrten, Feineinstellungen an der Software ging der Nachmittag rum, bis es so spät wurde, dass er nicht mehr auf den Prüfstand durfte, weil nebenan eine Kirche ist

André's Stimmung ging in etwa so: Dodgy -> Motz -> Angry -> Huh

Wenn ich morgen dazu komme, die Bilder hochzuladen, dann hau ich die hier mal rein.

Eins ist mal klar, der André weiß was er tut und dieser komische Einbruch läßt ihm keine Ruhe, also geht's übermorgen nochmal auf die Rolle - solange bis es geht.

Jeder der seinen Wagen ohne Prüfstandmessung tunen läßt, gehört eigentlich erschossen, es sei denn die Software stammt von André Tongue

Fazit: Top Dienstleistung Daumen

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 09:21
Beitrag #112
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
na das hört sich doch super anSmile Deckt sich ja mit meinen (positiven) Erfahrungen. Und willkommen im Club der "Einknicker bei 2.500 U/min". Bei mir scheint es mit Undichtigkeiten im Ladeluftbereich zusammenzuhängen. Habe kürzlich mit dem Björn zusammen den Schlauch zw. LLK und Drosselklappe nochmal an der Drosselklappe neu angesetzt, weil der Wagen regelrecht ab 2.500-4.000 U/min bockte und wie mit angezogener Handbremse zog. Ich hatte bereits diesen von der Drosselklappe abgerutschen Schlauch entdeckt und der Björn hat ihn dann freigelegt und neu aufgesetzt. Dadurch wurde es deutlich besser, in bestimmten Situationen wie z.B. im 3. Gang aus dem Ort heraus beschleunigen bewirkt aber immer noch, dass das irgendwie was nicht so sauber läuft wie unterhalb 2.500 und oberhalb 4.000 U/min. Werde den Ladeluftbereich nochmal abdrücken müssen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 11:31
Beitrag #113
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
wir sehen uns morgen ja nochmal ( ;
Deine Kerzen waren ja etwas lose und auf der Straße war das ganze dann ja schon ganz gut. leider konnten wir dann ja nicht mehr auf die Rolle, wegen dem Lärmschutz.
Er hatte übrigens auch wie NOS den Schlauch an der DK etwas lose. (jetzt schon der 3te Scirocco)

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 14:07
Beitrag #114
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
irgendwann habt ihr alle Problemzonen an 2,0er TSI mal durch, wenn ihr so viele machtWink Dann seit Ihr endgültig ein 2,0er TSI KompetenzcenterPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 09:43
Beitrag #115
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(13.03.2012 14:07)INeedNOS schrieb:  irgendwann habt ihr alle Problemzonen an 2,0er TSI mal durch, wenn ihr so viele machtWink Dann seit Ihr endgültig ein 2,0er TSI KompetenzcenterPray

Das geile ist, er hatte genau wie du den Schlauch an der DK lose

MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 12:56
Beitrag #116
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
Hehe, und heute schaut sich Andre die perfekte Kurve an, ohne dass wir etwas gemacht haben, bis auf die drei Zündkerzen noch am Montag Big Grin

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 13:08
Beitrag #117
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
jaja, die AdaptionBig Grin

"Geil" fand ich den losen Schlauch aber nichtSmile

Was ich aber geil finde: ich habe Freitag nach der Arbeit mal weil ich eh an der ARAL Tanke vorbei kam, Ultimate 102 getankt und bereits beim ersten Anlassen (Tank war restlos leer, habe 53,5 Liter getankt) merkte man, dass der Motor homogener läuft und als er warm gefahren war das erste mal Vollgas und huiiiiiii, wieso zieht der denn so viel besser? Hat gespürt obenrum 20 PS und 50 Nm zugelegt (na hoffentlich nicht, weil ich ja eh schon 400 Nm habeBig Grin). Das Restruckeln, was ich auf eine nach wie vor leicht undichte Stelle geschoben habe, ist jetzt auch so gut wie wegNixweiss Aber deswegen jedesmal jetzt 1,73 EUR/L zahlen?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 12:00 von Nightflight71.)
Beitrag #118
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
So, FTS Tag 2 ist rum Smile

Nach diversen Testläufen auf dem Prüfstand hat sich die Lage stabilisiert bei 324 PS und 424 NM - und noch fix eine PU Drehmoment-Stütze eingebaut.

André ist zufrieden, ich bin begeistert Pray

Leider war die Autobahn auf der Rückfahrt zu voll, um zu testen. Aber bei 130 mit Tempomat glitt er nur so dahin Wink Die wenigen Stellen an denen dann Freie Fahrt war und die linke Spur frei lies sich schon erahnen, was jetzt so alles unter der Haube steckt Big Grin

Bilder der verschiedenen Messungen folgen.

Achja, der André will nach Malle zum Saufen, also ballert ihn mit Arbeit zu, bevor er sich sein Wissen weggesoffen hat Kaputtlachen

@André: wir sehen uns dann spätestens zum BullX-Einbau wieder

Kurve mit Einbruch
[Bild: WP_000008.jpg?psid=1]

vorläufiger Endstand Big Grin
[Bild: WP_000010.jpg?psid=1]

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 18:41
Beitrag #119
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
(14.03.2012 18:15)Nightflight71 schrieb:  So, FTS Tag 2 ist rum Smile

Nach diversen Testläufen auf dem Prüfstand hat sich die Lage stabilisiert bei 324 PS und 424 NM - und noch fix eine PU Drehmoment-Stütze eingebaut.

André ist zufrieden, ich bin begeistert Pray

Leider war die Autobahn auf der Rückfahrt zu voll, um zu testen. Aber bei 130 mit Tempomat glitt er nur so dahin Wink Die wenigen Stellen an denen dann Freie Fahrt war und die linke Spur frei lies sich schon erahnen, was jetzt so alles unter der Haube steckt Big Grin

Bilder der verschiedenen Messungen folgen.

Achja, der André will nach Malle zum Saufen, also ballert ihn mit Arbeit zu, bevor er sich sein Wissen weggesoffen hat Kaputtlachen

@André: wir sehen uns dann spätestens zum BullX-Einbau wieder

Das klingt ja schonmal nicht schlecht aber wieso hat der so wenig Drehmoment?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 19:21
Beitrag #120
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
für was brauchst denn soviel drehmoment? 420nm reichen doch beim R vollkommen aus, die 324PS sind schon ne ordentliche ansage!

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap