Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschgeräusch nach Anlassen
19.11.2009, 20:27
Beitrag #21
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich denke es lag/liegt am Kettenspanner, ich hab so ein ähnliches Problem mal an nem S4 mitbekommen, da hat der hydr. Kettenspanner bei längerer Standzeit an Druck verloren und die Kette hat gerasselt wenn man so will. Bei dem war es aber noch heftiger das klang wirklich als würde der gleich Einzelteile kotzen.

Sobald der kurz nach dem Start Druck aufgebaut hat war das Geräusch auch weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 12:47
Beitrag #22
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
ich habe einen thread schon mal eröffnet gehabt, hat sich aber keiner drauf gemeldet.

wenn ich den motor starte, ebenfalls, als der wagen über nacht aus war, dann kommt kurz nach dem start ein kurzes BRRRRRRR, das wars dann aber auch. Kollege meinte das wäre der anlasser oder so

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 15:48
Beitrag #23
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Hast Du Xenon?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 16:12
Beitrag #24
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(23.11.2009 12:47)TaXuS schrieb:  ich habe einen thread schon mal eröffnet gehabt, hat sich aber keiner drauf gemeldet.

wenn ich den motor starte, ebenfalls, als der wagen über nacht aus war, dann kommt kurz nach dem start ein kurzes BRRRRRRR, das wars dann aber auch. Kollege meinte das wäre der anlasser oder so
Das ist mit sicherheit der Kettenspanner oder der hydrauliche Nockenwellenversteller. Hör die das Sundfile auf ich glaube der 2ten Seite an.
Ist das Geräusch identisch viel Spaß, beim Reklamieren. Big Grin
Da dieses Geräusch nur schwer zu reproduzieren ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 21:58
Beitrag #25
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Nochmal eine kleine Frage zum Problem. Habe noch Garantie. Kann ich davon ausgehen das Nockenwellenversteller und Kettenspanner auf Kulanz getauscht wird? Also das ich komplett kostenfrei aus der Sache komme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 09:19
Beitrag #26
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Nein, das geht nicht auf Kulanz, wenn Du noch Garantie hast.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2011, 22:01
Beitrag #27
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(02.03.2011 21:58)Bazzzti schrieb:  Nochmal eine kleine Frage zum Problem. Habe noch Garantie. Kann ich davon ausgehen das Nockenwellenversteller und Kettenspanner auf Kulanz getauscht wird? Also das ich komplett kostenfrei aus der Sache komme?


wenn du garantie hast, brauchst du keine kulanz Cool

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 18:01
Beitrag #28
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Hallo ich hab auch ne Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Hab 2.0L mit DSG und beim Anlassen manchmal Geräusche, als würd der Anlasser nachlaufen. Ab und zu sind die Geräusche laut.
VW hat mir den Anlasser nun die Tage getauscht auf Garantie. Vorhin hatte ich beim Anlassen aber auch das Geräusch. 1-2 Sekunden lief der Anlasser wieder nach. Oder ist das nicht der Anlasser sondern was anderes ?
Könnt ihr mir nen Tip geben?

01/2013 Audi Q3 S-line 2.0 TFSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 11:30
Beitrag #29
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Mein Wagen ist seit gestern in der Werkstatt, bei mir wird der Nockenwellenversteller getauscht. Hoffe ich bekomme ihn heute wieder. Bei mir war es ein lautes mechanisches rasselndes / nagelndes Geräusch. Tritt nur gelegentlich auf, nicht bei jedem Kaltstart. Manchmal (sehr selten) aber auch im warmen Zustand. So für 2-3 Sekunden nach dem Anlassen. So stelle ich mir die Geräuschkulisse eines Diesel beim Kaltstart bei -20°C im Winter vor... Ob der 200PS auch davon betroffen ist, weiss ich nicht. Dachte eher, dass wäre wieder ein 160PS TSI-spezifisches Problem.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 22:11
Beitrag #30
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
War heute auch beim Smile wegen dem Geräusch und diversen anderen Kleinigkeiten. Der hat mir dann auch gleich ein Soundfile vorgespielt und dann gesagt dass ein geänderter Kettenspanner verbaut wird...

1.4TSI 160PS MJ2010, Deep Black Pearl effect, Donington, Sportpaket, RNS510
Dynaudio, Spiegelpaket und bissl Schnickschnack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap