Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschgeräusch nach Anlassen
25.07.2011, 18:09
Beitrag #31
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich hatte auch diese Geräusche und bei mir wurde der Nockenwellenversteller erneuert und seit dem ist nichts mehr zu hören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 23:07
Beitrag #32
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich bin auch von diesem Problem betroffen. Ansich stört es mich nicht sehr, aber da ja noch Garantie auf dem Bock ist, soll der Smile das mal beseitigen. Jetzt kommt aber das nächste Problem: Habe gestern einen Termin beim Smile vereinbart und jetzt ist das kack Geräusch weg Motz Ich krieg die Krise! Weiß schon wie das abläuft, kein Geräusch-> Problem kann nicht nachvollzogen werden-> nix wird gemacht. Hoffentlich kommt das wieder, bis er beim Smile steht...

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 08:17
Beitrag #33
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Das tritt ja nur beim Kaltstart auf - daher kaum beim Händler vorfürbar. Schilder ihnen eindringlich, wie es sich anhört und wann es auftritt und wenn Du glaubwürdig auftrittst, sollte das kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 16:42
Beitrag #34
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Das ist mir klar, aber bei mir tritts nichtmal mehr im Kaltstart auf. Und wenns nicht nachvollziehbar ist, wird nix gemacht. Das ist typisch VW...

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 04:52
Beitrag #35
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich hatte das selbe Problem, sporadisch auftretendes Rasseln 1-2 sekunden nach dem Starten.
Auf anraten meines Nachbarn der nen VI Golf 1.4 TSI fährt und das selbe Problem hatte bin ich letzte Woche gleich zum Freundlichen.
Nur wohl leider zu spät. Riefenbildung im Zylinder. Motorschaden!

@RoccoViper. Lass dein Auto wohl oder übel ein Paar Tage beim Freundlichen stehen, das er ihn jeden Morgen mal starten soll.
Bleib hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 08:11
Beitrag #36
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Mir leuchtet nicht ein, wie der Nockenwellenversteller zu Riefen im Zylinder führen kann.
Da war an deinem Motor doch wohl eher was anderes defekt?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 11:29
Beitrag #37
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(11.08.2011 04:52)grubemx schrieb:  @RoccoViper. Lass dein Auto wohl oder übel ein Paar Tage beim Freundlichen stehen, das er ihn jeden Morgen mal starten soll.
Bleib hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln.

Grüße nach Schifferstadt. Wink

Ich bin da eh ne Woche weg, daher sollte das passen. Ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum das aufeinmal weg ist. Weiß jemand, ob sich das L
Problem auch optisch (Sichtkontrolle) durch den Smile nachvollziehen lässt?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 11:55
Beitrag #38
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich hab diese Woche einen euen Nockenwellenversteller bekommen. Ich hab mir das alte Teil zeigen lassen, da siehste garnix. Hab den Meister auch mal gefragt, der sagte aber auch nur, das man da leider nichts sehen kann.

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 22:25
Beitrag #39
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Am Anfang war es angeblich auch der Nockenwellenversteller, dieses Problem sei bei VW auch sehr bekannt.
Dann wurde ein Software Update gemacht.
Wie die Riefen in den Zylinder kommen, kann ich mir auch nicht erklären. Wenn ich nächste Woche mein Bock wieder zurück bekomme werd ich mir alles genau mal beschreiben lassen.
Und natürlich an euch weiter geben.

Sonnige Grüße nach Mannem Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2011, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 20:42 von RoccoViper.)
Beitrag #40
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
So mein Wagen stand nun in der Werkstatt und Nockenwellenversteller wurde getauscht. Problem ist bei VW bekannt und es gibt für den Scirocco einen neuen Nockenwellenversteller (mit anderer TN). Dieser ist bei mir nun verbaut aber- oh Wunder- Problem besteht weiterhin. Haben jetzt eine Anfrage an VW geschickt, Inhalt: "Ratschgeräusch nach dem Anlassen, Dauer ca. 1-3 Sek. Nockenwellenversteller wurde bereits getauscht."
In ca. 1-3 Tagen soll die Antwort von VW kommen ich bin mal gespannt und berichte, hilft vielleicht dem ein oder anderen.

Gruß,

Julian

Edit: @grubemx: Das mit dem Zylinder ist ja auch interessant. Je nachdem, was VW antwortet werde ich das mal zur Sprache bringen. Wie lange hattest du das Problem, bevor du zum Smile gefahren bist? Bei mir zieht sich die Sache jetzt bestimmt schon nen Monat hin, Motor macht ansonsten keinerlei Mucken. Läuft wie ne eins kann über den Twincharger nicht das geringste Sagen (wird aber auch immer penibel warm und kalt gefahren!)

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap