Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser leer
17.06.2012, 13:09
Beitrag #11
RE: Kühlwasser leer
Ich werd morgen früh gleich Werkstatt anrufen und hoffe ihn gleich dort hinstellen zu können. Hab im Handbuch gelesen das auch g12 + geht. Hab einige Tankstellen abgefahren natürlich mit anderem Auto von Freundin und konnte nur g12+ bei Aral auftreiben. Kann ich auch dieses für die 2 km einfüllen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 13:22
Beitrag #12
RE: Kühlwasser leer
ob G12+ geht weiß ich nicht, aber ob das OK ist oder nicht entscheidet auch für kurze Strecken, ob Du es einfüllen darfst. Also Finger weg! Warum auch: da das Kühlmittel nach der Reparatur eh neu aufgefüllt wird kannste jetzt auch ruhig einfach Wasser auffüllen. Frieren sollte es im Moment nicht und Korrosoion entsteht dadurch auch nicht, weil ja noch was im Kühlkreislauf drin sein dürfte, oder?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 14:18
Beitrag #13
RE: Kühlwasser leer
Wieso grast du am Sonntag die ganze Stadt nach G12++ ab?
Warum füllst du nicht einfach Wasser ein?

In deinem Kühlmittelkreislauf sind geschätzt knapp 10 l drin.
Was meinst du was es ausmacht wenn du den Wasseranteil um einen halben Liter erhöhst?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 14:51
Beitrag #14
RE: Kühlwasser leer
Das wusste ich nicht mit dem Wasser. Der Behälter ist bis auf eine Bodendecke komplett leer. Wusste nicht dass ich es dann auch nur mit Wasser füllen kann ohne das etwas passiert. Soll ich morgen früh dann nur normales Leitungswasser einfüllen? Was anderes ist nicht im Haus.

Was gibt es den bei VW falls es ein Marder war gegen diese lästigen dinger. Will auch sofort was dagegen verbauen lassen egal wieviel es kostet. Aber auf sowas habe ich keine lust mehr.Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 15:15
Beitrag #15
RE: Kühlwasser leer
Ob du kalkiges, also hartes Wasser oder eben weiches Leitungswasser bei dir hast
musst du doch selbst wissen. Sonst frag einfach eine Hausfrau.

Ja, es gibt es einen Marderschutz von VW, jedenfalls beim Golf, aber der passt auch
beim Scirocco problemlos. Bei Xenon offiziell nicht zulässig, passt dort aber trotzdem.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 18:05
Beitrag #16
RE: Kühlwasser leer
(17.06.2012 15:15)the bruce schrieb:  Ob du kalkiges, also hartes Wasser oder eben weiches Leitungswasser bei dir hast
musst du doch selbst wissen. Sonst frag einfach eine Hausfrau.

Ja, es gibt es einen Marderschutz von VW, jedenfalls beim Golf, aber der passt auch
beim Scirocco problemlos. Bei Xenon offiziell nicht zulässig, passt dort aber trotzdem.

Warum beim Xenon nicht zulässig Bruce?

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 20:00
Beitrag #17
RE: Kühlwasser leer
- wegen des LWR-Sensors
- wegen der Bürstenvorhänge


Es kommt drauf an ob der Scirocco mit Xenon auch an der VA einen Niveausensor für die
LWR besitzt.
Der Golf V hatte an beiden Achsen solche Sensoren, der Golf VI hat ihn nur noch an der
Hinterachse. Und beim Scirocco weiß ich es nicht.

Der vordere Sensor (sofern vorhanden) sitzt auf dem linken Querlenker und kommt dann ein
wenig mit den Bürstenvorhängen in Berührung. Diese Vorhänge verhindern, dass ein Marder
den Weg durch die Radkästen nimmt.

Es ist aber selbst dann kein Problem. Einfach ein paar Borsten kürzen. Nur Garantie von VW
gibt es darauf dann halt eben nicht.


Der orig. VW Marderschutz besteht aus drei Hauptelementen:

1. große untere Motorraumverkleidung (haben alle Diesel sowieso schon)
2. Gitter im Auspufftunnel
3. Bürstenvorhänge im Radhaus

Damit ist der Weg für den Marder verschlossen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 20:34
Beitrag #18
RE: Kühlwasser leer
(17.06.2012 15:15)the bruce schrieb:  Ob du kalkiges, also hartes Wasser oder eben weiches Leitungswasser bei dir hast
musst du doch selbst wissen. Sonst frag einfach eine Hausfrau.

Ja, es gibt es einen Marderschutz von VW, jedenfalls beim Golf, aber der passt auch
beim Scirocco problemlos. Bei Xenon offiziell nicht zulässig, passt dort aber trotzdem.

habe kürzlich einem Kumpel geholfen, der mit seinem Auto liegen geblieben ist bzw. mich in Panik anrief, weil er auf dem Parkplatz stehend bemerkte, dass Wasser unter das Auto tropfte. Da war der Kühler auf beiden Seiten an den Anschlüssen gerissen. Sind zum nächstbesten Supermarkt gefahren und haben stilles Mineralwasser gekauft. Aufgefüllt und so ist er dann bis nach Hause (ca. 60 km) und am nächsten Morgen nach erneutem Auffüllen bis zur Werkstatt (ca. 2 km) gefahren.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2012, 22:31
Beitrag #19
RE: Kühlwasser leer
Fast jedes Wasser ist besser als gar keins. Kalkfreies, optimalerweise demineralisiertes Wasser
ist aber sicherlich vorzuziehen, vor allem wenn es danach nicht gewechselt werden soll.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 00:06
Beitrag #20
RE: Kühlwasser leer
servuz

Ich hatte auch das Problem mit dem lieben Marder. Hat mir den Schlauch zwei mal komplett zerbissen. Hab dann beim Freundlichen auch nach der Variante mit den Gittern und Bürsten gefragt, aber der lachte nur und meinte sowas hat er noch nie verkauft^^

Hab mich dann für das Nachrüstset bei dem Kontaktplatten die unter Strom stehen im Motorraum verbau werden + Ultraschall entschieden.

Hat beim Freundlichen 240,00 Euro gekostet inkl. Einbau. Und seit gut 3 Monaten ist nun wirklich Ruhe im Motorraum ! Big Grin

Gruß

Scirocco "Team" 122ps Viper
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap