Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
18.06.2012, 19:59
Beitrag #11
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Huawei Honour....jetzt musste ich aber erstmal ergooglen, was das denn nun sein sollWink Dürfte laut Beschreibungen im Netz in etwa auf den Niveau der IPhone Nachbauten sein, die mein Bruder seinen kindern aus Shanghai mitgebracht hat. Generell OK, aber auch nix was einen vom Hocker reißt. Der Preis ist eben heißSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 22:26 von schnitzel.)
Beitrag #12
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
...gut, ich schwöre ebend absolut auf Android / Google ..und stehe auf diesen ganzen Schnick schnack total...
Und ich vermisse nix...alles klappt bestens...grosses klares 4" Display, Cam is auch supi...also ich bin happy

und noch bezahlt man keine "Namens"-Preise wie Samsung oder Apple oder oder oder

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2012, 23:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 23:52 von EF883.)
Beitrag #13
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
(18.06.2012 18:31)INeedNOS schrieb:  Jailbreak? Ich sitze doch nicht im KnastTongue Oder heißt das, dass man aus einem laufenden Vertrag ausbrichtNixweiss

Die Wertversicherung habe ich für mein jetziges Handy auch nach wie vor. Kostet in meinem Tarif gerade mal 2,30 EUR pro Monat.

Ich lasse mir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen und werde ich Kürze auch mal beim netten Mobilcommer vorbei schauen. Mal sehen, was der so erzählt. Nachher gibt´s nur DallastelefoneBig GrinBig GrinBig Grin

Jailbreak ist Einfach gesagt die abbkopplung und Umgehung der Apple Richtlinien. Wie z.b das man nur Apps aus dem AppStore wo Apple dran verdient installieren kann oder das man bestimmte Veränderungen an dem Betriebsystem vornehmen kann die Apple unterbunden haben will. Stell es dir vor wie ein Chip Tuning oder Codierung am Rocco. Danach ist er besser oder sonst was aber vw möchte es nicht weil du das lieber bezahlen sollst. Jailbreak kann zum Garantie Verlust führen. Ähnliches gibt's für Android auch.
(18.06.2012 22:25)schnitzel schrieb:  ...gut, ich schwöre ebend absolut auf Android / Google ..und stehe auf diesen ganzen Schnick schnack total...
Und ich vermisse nix...alles klappt bestens...grosses klares 4" Display, Cam is auch supi...also ich bin happy

und noch bezahlt man keine "Namens"-Preise wie Samsung oder Apple oder oder oder

Ich sag auch nix gegen Android im Grunde sind es beides gute Systeme. Und von der Hardware sind manch Android Handy dem iPhone um Längen vor raus. Ich hab ja nur der Aussage eines anderen Argumente entgegen gesetzt. Finde nicht das man generell sagen kann das das iPhone nicht zu empfehlen ist.

Meiner Meinung nach ist Apple das durchdachtere und rundere System. Ist wie Windows oder Mac. Hat alles Vor- und Nachteile.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 07:51
Beitrag #14
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Ich kann dir auch nur das Samsung Galaxy SII oder SIII empfehlen.
Ansonsten das HTC ONE X, welches zu den stärksten Smartphones auf dem Markt gehört.
Genauer gesagt liegt das SIII auf dem 1. Platz und direkt dahinter das ONE X, gefolgt vom SII und dem Galaxy Note (meins und sehr zufrieden)

Freie Wahl Smile aber ich würde das SIII auf Grund des schönen Displays nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 17:21
Beitrag #15
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Bin auch gerade auf der Suche und hab mich mal wieder etwas mit dem Thema befasst.

Für meine Vorstellung sind die meisten hier genannten Geräte erheblich zu groß (oder meine Hosentaschen zu klein), daher empfehle ich, die Telefone auch mal real anzuschauen.

Mich würde mal interessieren wo es noch anständige Akkulaufzeiten (also mehrere Tage) gibt, wie ich es im Umfeld so sehe kommen viele nicht mal übern Tag mit den aktuellen Geräten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 19:16
Beitrag #16
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
(19.06.2012 17:21)Erik schrieb:  Bin auch gerade auf der Suche und hab mich mal wieder etwas mit dem Thema befasst.

Für meine Vorstellung sind die meisten hier genannten Geräte erheblich zu groß (oder meine Hosentaschen zu klein), daher empfehle ich, die Telefone auch mal real anzuschauen.

Mich würde mal interessieren wo es noch anständige Akkulaufzeiten (also mehrere Tage) gibt, wie ich es im Umfeld so sehe kommen viele nicht mal übern Tag mit den aktuellen Geräten.

Ich denke bei nem Smartphone sollte das gerät nicht zu klein sein da man sonst das ganze nicht mehr gut bedien kann. Das iPhone hat zum Beispiel ne sehr handliche große die auch in die hosentasche passt. Finde das bei dem ganzen gezappe mit den Geräten eher die Frage des Gewichts aufkommt.

Akkulaufzeiten hängen von der Nutzung ab. Im Regelfall ist aber abends ne akku ladung fällig. Finde das aber bei der Leistungsfähigkeit der Geräte nicht verwerflich. Da die ja bei manchen den täglichen internet surf bedarf decken. Wenn man nur telefoniert und die ganzen anderen Dinge nicht nutzt dann hält das auch 2 Tage. Die großen Displays mit womöglich voll aufgedrehter Helligkeit zerren sehr stark am Akku. Da auf die Hälfte reduziert und der Akku hält deutlich länger durch. Genauso der permanente Zugriff auf die Datennetzwerk die im Hintergrund stattfinden. Find die Akku Laufzeiten nicht schlimm. Meins kann an jedem USB Port, im Auto übers MDI geladen werden und ich hab nen schnellladegerät als Ersatz im Auto für unterwegs. 1std und der Akku ist komplett voll. Fertig

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2012, 22:58
Beitrag #17
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Hm also erstmal wie kann man ein smartphone empfehlen das schon über anderthalb Jahre auf dem Markt ist ? (desire HD) Also habe im Moment den direkten vergleich zwischen Android in der aktuellsten Version (galaxy s3 steht gerade zum Verkauf ;-) ) und Apple's ios (iphone 4s).
Hatte vorher schon das motorola razr hab ich nach 1er woche wieder verkauft weil mir das alles zu unausgereift vorkam. Dachte mit dem neuen android system (4 ice cream sandwich) hätte sich was geändert. Aber immer noch das gleiche. Man ärgert sich mit apps rum die teilweise nicht laufen , dann gibts welche die man unbedingt haben will aber die nicht auf dem handy laufen. Man muss aufpassen das man sich keine schadsoftware lädt wo man erstmal ordentlich bezahlen darf. Die app preise sind teils deutlich höher als in apples app store. Es gibt einfach eine viel zu große vielfalt an geräten auf die die apps abgestimmt werden müssen und somit nicht das optimalste aus dem gerät rausholen. Meiner ansicht nach läuft das system noch nicht hundertprozent stabil ( nach mehreren tagen Nutzung ohne neustart wird es langsamer und stürzt zwischenzeitlich ab.) das war beim razr mit android so und jetzt auch beim s3
Das positive bei nem android system ist halt du kannst deine Benutzeroberfläche frei gestalten und und kannst da gerät besser personalisieren. Beim iphone ist es schon schwierig nen anderen klingelton draufzubekommen ;-)
Das positive beim s3 ist der bildschirm und naja viel mehr hab ich nicht gefunden ;-)
Achja die kamera ist im videomodus definitiv schlechter als die vom iphone.
Was ich noch echt schlecht am android betriebssystem finde ist die menüführung. Da findet man oft sachen wo man sie am wenigsten erwartet usw Wink
Die update politik bei android geräten ist auch die reinste katastrophe teils kommen die neusten versionen gar nicht für viele geräte raus und wenn dann darf man lange warten weil die gerätehersteller diese erst ans gerät anpassen müssen.
Und im allgemeinen halte ich nicht viel von google und will nicht wissen welche daten die mit dem android betriebssystem aufzeichnen und für viel geld weiterverkaufen Wink da lass ich mich lieber von apple ausspionieren die erscheinen mit vertrauenwürdiger ;-)
Zum iphone:
Habe das 4s und bin seitdem ich das s3 in der hand hatte wieder sehr glücklich das es das gibt ;-) von der bedienung her übersichtlich es läuft rund und schnell (meiner meinung nach runder und schneller als das s3 obwohl dieses einen quadcore besitzt und das 4s "nur" einen dualcore)
Der einzige nachteil den ich beim iphone gefunden habe ist das man es sehr wenig personalisieren kann. Man kann den hintergrund ändern und töne ;-) wenn man bastelfreudig ist kann man es jailbreaken und dann kann man so gut wie alles machen ;-)
Itunes ist zwar am anfang etwas lästig aber man gewöhnt sich dran. Bilder und videos kann man auch einfach ohne itunes einfach per usb kabel an jedem beliebigen pc übertragen im windows explorer.
Ansonsten von den funktionen her vermisse ich nichts der mp3 player ist der selbe wie im ipod kamera ist eine 8mp und eine der besten die ich je in einem handy hatte. Es funktioniert einfach alles ohne probleme ,bastelei und stundenlanger einstellerei.
Die verarbeitung und mateialwahl ist natürlich auch die beste die es bei smartphones im moment gibt.
Der service von apple ist auch top. Hatte probleme mit meinem akku. Hab dann über internet den garantiservice von apple in anspruch genommen und am selben!!! Tag stand schon ein fahrer von UPS vor der tür und hat das iphone mitgenommen und 2 tage später hab ich ein komplett neues iphone zurückbekommen Wink
Alles in allem auch wenn ich ständig andere geräte am probieren bin bin ich immer noch überzeugt davon das das iphone das rundeste und bedienungsfreundlichste smartphone auf dem Markt ist.das display ist von der pixeldichte höher als das hd display vom s3 und dadurch auch schärfer.
Ist nur die Frage warum du unbedingt eine speicherkarte haben willst . Wenn du drauf verzichten kannst empfehle ich dir aufjedenfall das iphone . Entweder jetzt das 4s kaufen oder bis herbst warten und das iphone 5 bestellen Wink aber ich würde minimum die 32gb version nehmen.
Ansonsten falls du dich warum auch immer für android entscheiden solltest nimm eins von samsung , htc , sony , motorola und keinen billigmist wo der preis erstmal aktrakktiv aussieht und man später erst herausfindet wo der haken ist Wink
Dann gibts ja noch das windows phoneWink lass die finger davon veraltete hardware max. 16gb speicher geringe display auflösung und eigentlich ist es nur sinnvoll falls du dich viel in sozialen netwerken rumtreibst Wink vor allem auch weil demnächst windows phone 8 rauskommt (morgen um 18uhr wirds präsentiert Wink ) und kein mensch weiss ob die alten windows phone 7,5 geräte das update bekommen Wink






Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 01:16
Beitrag #18
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
(19.06.2012 22:58)crazybanana schrieb:  Hm also erstmal wie kann man ein smartphone empfehlen das schon über anderthalb Jahre auf dem Markt ist ? (desire HD) Also habe im Moment den direkten vergleich zwischen Android in der aktuellsten Version (galaxy s3 steht gerade zum Verkauf ;-) ) und Apple's ios (iphone 4s).
Hatte vorher schon das motorola razr hab ich nach 1er woche wieder verkauft weil mir das alles zu unausgereift vorkam. Dachte mit dem neuen android system (4 ice cream sandwich) hätte sich was geändert. Aber immer noch das gleiche. Man ärgert sich mit apps rum die teilweise nicht laufen , dann gibts welche die man unbedingt haben will aber die nicht auf dem handy laufen. Man muss aufpassen das man sich keine schadsoftware lädt wo man erstmal ordentlich bezahlen darf. Die app preise sind teils deutlich höher als in apples app store. Es gibt einfach eine viel zu große vielfalt an geräten auf die die apps abgestimmt werden müssen und somit nicht das optimalste aus dem gerät rausholen. Meiner ansicht nach läuft das system noch nicht hundertprozent stabil ( nach mehreren tagen Nutzung ohne neustart wird es langsamer und stürzt zwischenzeitlich ab.) das war beim razr mit android so und jetzt auch beim s3
Das positive bei nem android system ist halt du kannst deine Benutzeroberfläche frei gestalten und und kannst da gerät besser personalisieren. Beim iphone ist es schon schwierig nen anderen klingelton draufzubekommen ;-)
Das positive beim s3 ist der bildschirm und naja viel mehr hab ich nicht gefunden ;-)
Achja die kamera ist im videomodus definitiv schlechter als die vom iphone.
Was ich noch echt schlecht am android betriebssystem finde ist die menüführung. Da findet man oft sachen wo man sie am wenigsten erwartet usw Wink
Die update politik bei android geräten ist auch die reinste katastrophe teils kommen die neusten versionen gar nicht für viele geräte raus und wenn dann darf man lange warten weil die gerätehersteller diese erst ans gerät anpassen müssen.
Und im allgemeinen halte ich nicht viel von google und will nicht wissen welche daten die mit dem android betriebssystem aufzeichnen und für viel geld weiterverkaufen Wink da lass ich mich lieber von apple ausspionieren die erscheinen mit vertrauenwürdiger ;-)
Zum iphone:
Habe das 4s und bin seitdem ich das s3 in der hand hatte wieder sehr glücklich das es das gibt ;-) von der bedienung her übersichtlich es läuft rund und schnell (meiner meinung nach runder und schneller als das s3 obwohl dieses einen quadcore besitzt und das 4s "nur" einen dualcore)
Der einzige nachteil den ich beim iphone gefunden habe ist das man es sehr wenig personalisieren kann. Man kann den hintergrund ändern und töne ;-) wenn man bastelfreudig ist kann man es jailbreaken und dann kann man so gut wie alles machen ;-)
Itunes ist zwar am anfang etwas lästig aber man gewöhnt sich dran. Bilder und videos kann man auch einfach ohne itunes einfach per usb kabel an jedem beliebigen pc übertragen im windows explorer.
Ansonsten von den funktionen her vermisse ich nichts der mp3 player ist der selbe wie im ipod kamera ist eine 8mp und eine der besten die ich je in einem handy hatte. Es funktioniert einfach alles ohne probleme ,bastelei und stundenlanger einstellerei.
Die verarbeitung und mateialwahl ist natürlich auch die beste die es bei smartphones im moment gibt.
Der service von apple ist auch top. Hatte probleme mit meinem akku. Hab dann über internet den garantiservice von apple in anspruch genommen und am selben!!! Tag stand schon ein fahrer von UPS vor der tür und hat das iphone mitgenommen und 2 tage später hab ich ein komplett neues iphone zurückbekommen Wink
Alles in allem auch wenn ich ständig andere geräte am probieren bin bin ich immer noch überzeugt davon das das iphone das rundeste und bedienungsfreundlichste smartphone auf dem Markt ist.das display ist von der pixeldichte höher als das hd display vom s3 und dadurch auch schärfer.
Ist nur die Frage warum du unbedingt eine speicherkarte haben willst . Wenn du drauf verzichten kannst empfehle ich dir aufjedenfall das iphone . Entweder jetzt das 4s kaufen oder bis herbst warten und das iphone 5 bestellen Wink aber ich würde minimum die 32gb version nehmen.
Ansonsten falls du dich warum auch immer für android entscheiden solltest nimm eins von samsung , htc , sony , motorola und keinen billigmist wo der preis erstmal aktrakktiv aussieht und man später erst herausfindet wo der haken ist Wink
Dann gibts ja noch das windows phoneWink lass die finger davon veraltete hardware max. 16gb speicher geringe display auflösung und eigentlich ist es nur sinnvoll falls du dich viel in sozialen netwerken rumtreibst Wink vor allem auch weil demnächst windows phone 8 rauskommt (morgen um 18uhr wirds präsentiert Wink ) und kein mensch weiss ob die alten windows phone 7,5 geräte das update bekommen Wink






Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Mein reden. Kann da 100 % zustimmen.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 07:54
Beitrag #19
RE: Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Für die älteren Smartphones gibt es halt schon genug Erfahrungsberichte, für die kommenden noch nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2012, 08:21
Beitrag #20
Handy: Neuvertrag ab Anfang August. Welches Smartphone?
Aber für die aktuellen ;-) man kauft sich ja auch keinen computer der schon lange auf dem markt ist nur weil die hardware schon bekannt ist und es mehr erfahrungen gibt als für die aktuelle Tongue Wink


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap